Real Time Traffic nach 3 Jahren - Kosten, Alternativen

  • Da ich es gerade hier gelesen habe und unser Abo am 9.01.22 endet habe ich es gerade über die App verlängert (Frau wollte das unbedingt). Wenn man auf die Gültigkeit des Abos in der App geht, würden mir 2 Resttage angezeigt und ein Link zum Verlängern. Durchgeklickt und jetzt 130 € für 3 Jahre ärmer. Kreditkarte ist notwendig. Starttermin neues Abo ist automatisch der 10.01.22

    War für einen 5008er.

  • Herzilein2 Dann hoffe ich für euch das ihr die insgesamt 3 Jahre auch ausnutzen könnt. Preis für 3 Jahre.... sagen wir mal an der Schmerzgrenze nur für Real Time Traffic (ich weiß, woanders bezahlt man noch mehr). Ich werde wohl ab Februar auf TomTom Go setzen, funktioniert als Standalone auf dem Smartphone und (oder) über Android Auto bei mir ohne Probleme, ist (ich hoffe es bleibt so) um einiges preiswerter und die Karten werden fortlaufend aktualisiert. LG

  • Eigentlich ist ja das Smartphone ob nun Android oder IOS immer die Kostengünstige Altenative. Das hat man immer dabei, wird auch ständig Aktuallisiert und bei AA oder CP ist man mit Gmaps immer aktueller als bei Trafic.

    Vergleich hatte ich erst vor kurzen das die Staßen gesperrt oder frei waren, was Gmaps anders und vorallem Richtig dargestellt hatte als bei Traffic. Ich bleibe nach Ablauf definitv bei CP mit Gmaps und OOONO als Blitzerwarner.

    Vorteil bei mir, da ich von Privat auf Arbeit mit dem Dienstauto fahre, kann ich OOONO mitnehmen und mit dem Magnethalter problemlos anbabschen. Für mich ist diese Alternative eine einmalige Kostenpauschale von 49 Euro und das wars.

    Gruß Roland

  • Vorteil bei mir, da ich von Privat auf Arbeit mit dem Dienstauto fahre, kann ich OOONO

    OOONO hättest Du dir sparen können. Die greifen auch nur auf die Blitzer.de-Datenbank zu. Es gibt genügend kostenlose Overlay Apps als Blitzwarner, die man über Google Maps legen kann. OOONO ist nur eine Geldverschwendung und reinste Nepp.

  • Das ist mir bekannt aber anscheinend hast Du meine Situation nicht verstanden. Ich selbst fahre mit IPhone und Carplay Kabellos im Privaten Auto, dort würde ich OOONO auch nicht benötigen da ich die Blitzer ja angezeigt und Aukustisch gewarnt werde. Nur bei meinem Dienstauto ist das nicht möglich, und ich mit 2 Handys fahre, wobei sich das Diensthandy über Bluetooth mit dem einfachen Radio verbindet, ist es mir Aukustisch und Bildlich lieber so gewarnt zu werden, da mein Privates in der Tasche steckt. Also sind meine 49 Euro schon sinnvoll gewesen die ich bis jetzt schon x Fach rein habe. Was die Geldverschwendung angeht ist das Ansichtssache. Ich bin auch der Sparfuchs aber diese Option ist für mich die einfachste und sicherste gewesen.

  • Normally they launch offers at the beginning of vacations between June-July I think I remember. In my C5 to activate the connected services I have done it without having to change to bsi.


    In my case it is necessary to use Arduino to adapt to can bus 2010 and in the sketch of use that is public in the Vlud forum you have the option to add the donor to use it and activate services.Them Change or disable.

    emulatevin and vin number.

  • Um Google Maps mit bereits eingetragenen Blitzern zu nutzen, kann man WAZE verwenden. Dort kann man auch selbst Blitzer oder andere POIs mit ca. drei Bildschirmberührungen eintragen, wenn man an welchen vorbei kommt.

    Bisher wurde ich vor jedem fest installierten und nahezu allen mobilen Blitzern von der App gewarnt, die ich seit ca. 4 Jahren nutze.


    Das original Navi ist für mich uninteressant, da es ja auf Blitzer in Deutschland nicht hinweist.

  • Auf der Peugeot Seite ist wird im Konto "3D Navigationssystem NAC" angezeigt (mit dem Ablaufdatum) und nicht verlängerbar.

    Das buchbare Produkt heißt aber nur "Real Time Traffic (NAC)" welches nicht kompatibel istxD


    Sind ja noch ein paar Wochen hin bis der Dienst abläuft, vielleicht sollte ich ein wenig Support-Bearbeitungszeit mit Peugeot einplanen ^_^

    Hat es denn noch geklappt mit der Verlängerung?

    Sie ist bei mir demnächst fällig und es steht z. Zt. auch da, dass mein Auto nicht kompatibel ist.

  • Hi,


    als es soweit war, konnte ich den Dienst verlängern.

    Online auch ohne Händler

  • Hi,


    als es soweit war, konnte ich den Dienst verlängern.

    Online auch ohne Händler

    Okay. Ich hatte mich an den Support gewandt und mir wurde mitgeteilt, dass es sich nicht um eine Verlängerung handelt. D. h. nach Ablauf der drei Jahre kann man den Dienst neu buchen … so war es dann auch. :raising_hands:

  • Für alle die Interesse an einer Verlängerung haben.

    Die Kosten belaufen sich auf 179 Euro für 3 Jahre


    Habe heute meinen 2008 verlängert

  • Für alle die Interesse an einer Verlängerung haben.

    Die Kosten belaufen sich auf 179 Euro für 3 Jahre


    Habe heute meinen 2008 verlängert

    Auch den Preis erhöht, ich habe letztes Jahr noch 139 Euro gezahlt :rolleyes:

  • Junge... die rasten alle so dermaßen aus...

    Wo soll das hinführen?


    Damit treiben die nur die Rezession voran. :smiling_face_with_tear:


    Und wie wir alle wissen, wenn die Preise erstmal erhöht wurden, werden sie nie wieder zurück gehen.

  • Lohnt sich halt für alle, die ein einigermaßen potentes Smartphone haben überhaupt nicht. TomTom Go kostet pro Jahr 20€ und der Funktionsumfang dürfte den Connected Services in nichts nachstehen.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Spritmonitor.de

  • Lohnt sich halt für alle, die ein einigermaßen potentes Smartphone haben überhaupt nicht. TomTom Go kostet pro Jahr 20€ und der Funktionsumfang dürfte den Connected Services in nichts nachstehen.

    Stimmt, ist halt nur bequemer, da man kein Smartphone benötigt.

    Und die ganze Funktion ist eh fragwürdig - Verkehrsmeldungen gibts im Radio auch, und die tollen Umleitungen bei Staus sind auch alle dicht, da ja alle Umfahrungsmeldungen gleich sind :zany_face:

  • Lohnt sich halt für alle, die ein einigermaßen potentes Smartphone haben überhaupt nicht. TomTom Go kostet pro Jahr 20€ und der Funktionsumfang dürfte den Connected Services in nichts nachstehen.

    Sehe ich auch so! Und bei TomTom Go werden die Karten häufiger aktualisiert. Für meinen 2008 gibt es noch einmal im Jahr ne neue Karte. Ich weiß, die Karte hat nichts mit den Connected Services zu tun, aber trotzdem.

  • Lohnt sich halt für alle, die ein einigermaßen potentes Smartphone haben überhaupt nicht. TomTom Go kostet pro Jahr 20€ und der Funktionsumfang dürfte den Connected Services in nichts nachstehen.

    Oder nimm die App HERE We Go. HERE ist DER Hersteller von Navikarte, da kaufen alle Großen (TT, Garmin).

    Die App ist kostenlos, die Karten können für den Offlinebetrieb sogar herunter geladen werden. Online werden auch Staus, Baustellen,... berücksichtigt.


    Und das beste... es ist kostenlos!

  • Lohnt sich halt für alle, die ein einigermaßen potentes Smartphone haben überhaupt nicht. TomTom Go kostet pro Jahr 20€ und der Funktionsumfang dürfte den Connected Services in nichts nachstehen.

    Oder nimm die App HERE We Go. HERE ist DER Hersteller von Navikarte, da kaufen alle Großen (TT, Garmin).

    Die App ist kostenlos, die Karten können für den Offlinebetrieb sogar herunter geladen werden. Online werden auch Staus, Baustellen,... berücksichtigt.


    Und das beste... es ist kostenlos!

    Dann mach bloß kein Update bei Here.

    Danach geht es kaum noch. Lies dazu im Store auch die Rezessionen.

    Bei meinem Huawei läuft die App nicht mehr.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Here WeGo kann außerdem soweit ich weiß nicht auf Android Auto gespiegelt werden.

    HERE ist DER Hersteller von Navikarte, da kaufen alle Großen (TT, Garmin)

    Here ist ein Mitbewerber. TomTom hat eigene Karten, und Garmin soweit ich weiß, auch.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Spritmonitor.de

  • Here WeGo kann außerdem soweit ich weiß nicht auf Android Auto gespiegelt werden.

    Kann ich nicht beurteilen. Car Play funktioniert einwandfrei.

    HERE ist DER Hersteller von Navikarte, da kaufen alle Großen (TT, Garmin)

    Here ist ein Mitbewerber. TomTom hat eigene Karten, und Garmin soweit ich weiß, auch.

    Lt Angaben von HERE zählt neben div. Automobil-Herstellern auch Garmin zum Kundenstamm. Ich kann mich zudem erinnern, den entsprechenden Hinweis bei Garmin-Kartenmaterial gelesen zu haben.


    Dann mach bloß kein Update bei Here.

    Danach geht es kaum noch. Lies dazu im Store auch die Rezessionen.

    Bei meinem Huawei läuft die App nicht mehr.

    Das es Huawei Probleme gibt, überrascht mich nicht. Das liegt bei den meisten Apps daran, dass auf Huawei-Geräten danke dem US-Embargo auf neueren Geräten kein Android sondern ein eignes System läuft. Android-Apps sind da meist nicht kompatible. Und nicht alle Hersteller machen sich die Mühen, eine eigene App für den "kleinen Markt" an Huawei-Geräten zu schreiben.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.