Beiträge von Frank_T

    Hallo zusammen,

    ich habe mittlerweile zum 2 Mal das Phänomen, das mein Wartungsintervall plötzlich von ca 18000 auf 3000 nach unten korrigiert wird.

    Es gab eine Display Anzeige "Vorsicht". Diese wurde wieder ausgeblendet und der Bordcomputer zeigt keine Fehler an.

    Beim nächsten Start war dann die Anzeige plötzlich niedrig.

    In der Werkstatt wurde der Computer ausgelesen. Selbst dort wurde kein Fehler entdeckt.


    Jetzt ist das ganze schon wieder aufgetreten.


    Hat noch jemand diesen Bug schon einmal gehabt?
    Und was war bei Euch die Ursache.

    Danke im Voraus

    1. Kraftstoff: Diesel
    2. Kraftstoffart: Standard
    3. Kilometerstand: 102860
    4. Gefahrene Kilometer: ca. 30000km/Jahren
    5. Durchschnittsgeschwindigkeit: meist wie vorgeschrieben
    6. Strecke: 10% Stadt, 50% Autobahn, 40% Land (leider auch viel Kurzstrecke)
    7. Motor/Hubraum/Getriebe: BlueHDI 120 PS / 1.6l / 6-Gang Manuell
    8. Wie berechnet: APP und Eigenkalkulation
    9. Verbrauch: 5,35l / 100km

    Hallo Mittns,


    bei der Nutzung des Tools wird mit angezeigt, das mein Status derzeit inaktiv ist,
    Mögliche Ursache
    Deine letzte Foren Aktivität war vor über 12 Monaten.

    Im Forum selbst steht aber mein letzter Eintrag etwa vor einem Monat.


    Woran liegt diese Meldung?


    Gruß Frank


    OK nach diesem Eintrag geht es wieder.
    Trotzdem war mein Eintrag erst einen Monat her :)

    Ich war auf der Inet Seite.
    Aber das Problem ist gelöst.

    Ich hatte ja vorher fast das gleiche Auto, da war zwar mein neues Auto abgebildet, aber die alte FIN noch drin.

    Ist jetzt korrigiert und es funktioniert.


    Ich habe alte Auto in der History gelöscht, jetzt funktioniert es.


    Entgegen der Aussage des Händlers (Laufzeit 24 Monate) ist das 1. Abo auf 3 Jahre ausgelegt.

    Damit habe ich noch 1 Jahr Luft.


    Danke für deine Hilfe.

    Hallo zusammen,


    beim Neukauf meines Fahrzeuges habe ich ja eine 36 monatige Laufzeit meiner

    Service Apps dazubekommen.
    Diese laufen bald ab und ich bin mir am überlegen, diese zu verlängern.


    Auf der aktuellen Peugeot Seite stehen leider keine Preise.

    Und gleichzeitig wird mir hier angezeigt, das, obwohl ich es ja nutze, mein Fahrzeug nicht kompatibel damit wäre.


    Kennt jemand den Preis und was hat es mit der Kompatibilität auf sich?

    Danke vorab

    Das Peugeot in Ihren Autos APPs "sinnvoll" einarbeitet, wurde mir schon seit 2014 versprochen.

    Mein damaliger 308 hatte ne komplette Seite mir möglichen Apps, die freigeschaltet werden sollten.

    Einen entsprechenden Stick hatte man mir zugesagt, sobald diese Apps zur Verfügung standen.

    Jetzt sind wir in 2021 und mein alter 308 ist nicht mehr bei mir, hatte aber auch bis zur Abgabe keine Apps drauf.

    Aber in meinem aktuellen Auto, wurde mir bis jetzt die Navi App freigeschaltet.
    Alles andere "Versprochene" aus dem Hause Peugeot ist weiterhin in der Warteschleife.


    Ich würde mir wünschen, das man einzelne Sprachbefehle über eine APP zufügen kann.