Beiträge von wenzel27

    Hallo Roland, hallo Tomasz!

    Wo habt ihr denn das passende Kabel von dem blauen Stecker auf USB her bzw wie ist dafür die Bezeichnung? Mich hat das im vorherigen Auto schon immer genervt, das Handy mit dem Kabel anstecken zu müssen.

    Hallo,

    ich habe es damals auch beim Ali bestellt, habe aber gesehen das es auch bei Amazon gibt was natürlich schneller geliefert wird ab ein paar Euro mehr kostet.

    Viel erfolg beim Hände schürfen ^_^

    Gruß Roland

    Freilich nach 10 min war es erledigt ;)

    Ich muss aber gestehen das ich es von einem Server geladen habe der es kann :) die eigentliche Datei hatte ich über Nacht auf dem Arbeitsserver laden lassen und dann hier zu Hause.

    Denn 6 Mbit/s schaft der PSA Server niemals :speak_no_evil_monkey:

    WOW - Da wirst Du aber nicht überrascht sein, dass ich nach dem "speziellen" Server frage 8o

    Wenn Du ihn nicht öffentlich machen willst auch gerne per PN.

    Das habe ich an der Uni geladen und dann hier zu Hause für mich. ;)

    Liegt jetzt auf Drive vorsichtshalber :)

    Freilich nach 10 min war es erledigt ;)

    Ich muss aber gestehen das ich es von einem Server geladen habe der es kann :) die eigentliche Datei hatte ich über Nacht auf dem Arbeitsserver laden lassen und dann hier zu Hause.

    Denn 6 Mbit/s schaft der PSA Server niemals :speak_no_evil_monkey:

    Ja das ist wirklich eine fummellei. Ich bin auch noch nicht dazu gekommen das originale wieder anzustecken. Mir reicht das im Handschuhfach erstmal, damit Carplay funktioniert, und das klppt mit dem Mini tatsächlich super.

    Das einzigste was mich stört das dann die Temparaturanzeige weg ist beim Carplay. Ich werde das mal in Angriff nehmen wenn es wärmer wird und 2 USB Anschlüsse

    verlegen. Nach dieser Anleitung hier --->Klick <---

    Wen es stört, dass bei AA oder Carplay das Kabel vorne vor der Nase baumelt, kann es vom NAC Wave es zum Handschuhfach verlegen.

    Der Ausbau des Handschuhfaches ist ziemlich simpel. 5 Schrauben mit Torx 20 lösen und das Fach nach vorne ziehen. Hinten das eine Kabel lösen, einfach den Bügel nach links und Abziehen.

    Am Handschufach hinten sind Blindstecker die man ausklippsen kann. Ich habe das Untere genommen und dann so verarbeitet.

    So sieht es dann aus.




    Der eingeklebte Blindstecker sieht zwar optisch verkratzt aus, ist aber nicht so, warum es auf dem Bild so brutal aussieht keine Ahnung aber er ist dann eh nicht mehr zu sehen.

    Soooo, ich bin Zufrieden, das Kabel ist Unsichtbar, und mein WiFi Carplay-Adapter ist dort mit selbstklebe Klettverschluss befestigt. Gekühlt wird er auch, also sollten Hitzprobleme nicht Auftreten.

    Zündung an und Carplay ist sofort verfügbar. Wichtig ist das unten im Bild die 2 Blauen Stecker ausgetauscht werden müssen. Also Original ist Stecker 1, der muss ab und in Stecker 2. Dann das Kabel für

    das Handschuhfach in Stecker 1.


    Gruß Roland

    So Kabel ist doch noch angekommen ^_^ Hätte ich nicht bei Alibaba bestellt, sondern bei Amazon wäre es morgen dagewesen :zany_face:

    Gleich mal Fummeln gewesen ;) ich hatte keine Lust erst die Einheit raus zu bauen. Ich werde das aber mal nachholen wegen der Anleitung.

    Also Handschuhfach raus und die Hand vorher brechen damit es beweglicher wird :see_no_evil_monkey:

    Also irgendiwe habe ich es dann hinbekommen und gleichmal das Kabel in das Handschuhfach verlegt. Das Fach ist einfach zu lösen mit Torx20 5 Schrauben lösen und nach vorne ziehen.

    Hinten ist ein Blindstecker den man benutzen kann. Also Stecker ziehen und ab zum Fräser und bissel nachfeilen damit der USB Stecker fest sitzt. Mit Heißklebepistole verklebt und hält Bombenfest.

    So los gehts. Dort soll der Stecker rein.


    Der eingeklebte Blindstecker sieht zwar optisch verkratzt aus, ist aber nicht so, warum es auf dem Bild so brutal aussieht keine Ahnung aber er ist dann eh nicht mehr zu sehen.

    Soooo, ich bin Zufrieden, das Kabel ist Unsichtbar, und mein WiFi Carplay-Adapter ist dort mit selbstklebe Klettverschluss befestigt. Gekühlt wird er auch, also sollten Hitzprobleme nicht Auftreten.

    Zündung an und Carplay ist sofort verfügbar.


    Gruß Roland

    Das ist mir bekannt aber anscheinend hast Du meine Situation nicht verstanden. Ich selbst fahre mit IPhone und Carplay Kabellos im Privaten Auto, dort würde ich OOONO auch nicht benötigen da ich die Blitzer ja angezeigt und Aukustisch gewarnt werde. Nur bei meinem Dienstauto ist das nicht möglich, und ich mit 2 Handys fahre, wobei sich das Diensthandy über Bluetooth mit dem einfachen Radio verbindet, ist es mir Aukustisch und Bildlich lieber so gewarnt zu werden, da mein Privates in der Tasche steckt. Also sind meine 49 Euro schon sinnvoll gewesen die ich bis jetzt schon x Fach rein habe. Was die Geldverschwendung angeht ist das Ansichtssache. Ich bin auch der Sparfuchs aber diese Option ist für mich die einfachste und sicherste gewesen.

    Hallo Roland,


    abschließende Frage, was für ein Sicherungsdieb hast du genommen bzw. braucht man: Klein oder Standard?


    Danke für die Rückmeldung und Gruß Matze

    Hallo Matze,

    das kann ich jetzt auf die schnelle garnicht sagen, da ich ein Set gekauft hatte wo es verschiedene Varianten gab. Ich brauchte es eh für die Montage von daher war es mir egal gewesen.

    Ich glaube aber das war Mini gewesen bin mir aber nicht sicher. Maxi war es auf keinen Fall. Also Mini oder ATO.

    Eigentlich ist ja das Smartphone ob nun Android oder IOS immer die Kostengünstige Altenative. Das hat man immer dabei, wird auch ständig Aktuallisiert und bei AA oder CP ist man mit Gmaps immer aktueller als bei Trafic.

    Vergleich hatte ich erst vor kurzen das die Staßen gesperrt oder frei waren, was Gmaps anders und vorallem Richtig dargestellt hatte als bei Traffic. Ich bleibe nach Ablauf definitv bei CP mit Gmaps und OOONO als Blitzerwarner.

    Vorteil bei mir, da ich von Privat auf Arbeit mit dem Dienstauto fahre, kann ich OOONO mitnehmen und mit dem Magnethalter problemlos anbabschen. Für mich ist diese Alternative eine einmalige Kostenpauschale von 49 Euro und das wars.

    Gruß Roland

    Habe jetzt getestet..... Keine Probleme bei TomTom Go mit Android Auto. Funktioniert bei mir so wie es soll, keine GPS-Abbrüche. LG

    schön wäre es bei solchen Testungen, wie und womit, also Kabellos mit AA/Wlan oder USB und welche TT version, sowie welches Handy mit welchen Androidsystem.

    Ich nutze das nicht mehr und bin mit Maps und OOONO sehr gut zurechtgekommen. Jetzt bin ich auf IPhone und Maps und OOONO umgestiegen und auch das klappt super alles in Echtzeit.

    Hallo Matze,

    Also ich hatte genau die gleichen Probleme mit der Speicherkarte. Empfohlen wird ja Nextbase 522 selber zu nehmen die 128GB hat. Ich hatte zuerst mit der 256 GB probiert, was aber nur zum Einfrieren führte.

    Seit 2 Wochen benutze ich diese 128 GB SD karte und die Cam läuft Tadellos. Kein Einfrieren keine Abstürze und super Aufnahmen mit Zeitstempel und GPS. Die Verbindung klappt mit Android und IOS einwandfrei.

    Zuvor war ich schon genervt bei diesem Preis und ständiges Standbild. Die Firmware war wohl bei einigen Schuld gewesen, denn die r10.3 wurde vom Netz genommen und die r6.4 ist die, die jetzt ab stabilsten läuft.

    Die Testberichte von den einschlägen Anbietern war ja bei super und beste CAM gewesen, ich vermute aber, das dort die Cam in Verbindung mit der Hauseigenen SD Karte vorgenommen wurde. Was die Berichte angeht bei Amazon, kann ich so nicht Nachvollziehen. Ich denke das dort einige die Bedienung nicht beherrschen und die Hardware in Verbindung bringen können. Kaufen würde ich aber Sie nicht wieder da ich für den Preis vieleicht auch mehr erwartet hatte.

    Die Nextbase 522 würde auch vollkommen ausreichen ist wohl nicht so Anfällig wie die 622 aber mein Langzeittest läuft ja noch.

    Gruß Roland