L005ER Für den Normalgebrauch vollkommen ausreichend. Hat aber natürlich gegenüber dem kostenpflichtigen TomTom GO (welches ich benutze ) auch ein paar Nachteile. z.Bsp. Karten werden nur online gezogen (Datenverbrauch) und bei zwischenzetlicher Streckensperrung wird wohl auch keine Ausweichroute berechnet. Aber für lau ist AmiGo nicht schlecht.
Beiträge von Flax67
-
-
Hallo,
danke euch beiden fürs Nachschauen. Ich dachte die Inflation im Oktober lag bei 10% und nicht bei 60%.... Zu dem Preis ist es nicht akzeptabel. Leider unterstützen meine Geräte kein Android Auto und Carplay. Ich habe aber mal durchgerechnet (ein altes iPhone mit Sprung im Display kann ich für 0€ bekommen): für 3€ im Monat gibt es eine Datenflat mit 500MB und Tomtom kostet 20€ im Jahr als inApp Kauf. Macht für drei Jahre 168€. Werde es wohl so lösen. Nur schade um die schöne Navigation im oberen Display. Citroen hat mir auf meine Beschwerde nur geantwortet wie sehr sie mich als Kunden schätzen, aber Kulanz sei hier leider nicht möglich.
Genauso habe ich es auch gemacht! Mit den 500 MB kommst du bei TomTom Go da Offlinekarten locker aus und bekommst viel öfter eine Kartenaktualisierung. Und TomTom Go wird ja immer weiter entwickelt. Mein 2008 untetützt zwar Android-Auto, aber ich lasse einfach immer nur die Handynavigation laufen, das Hochfahren und verbinden des Handys mit Android-Auto von meinem 2008 dauert mir etwas zu lange. LG
-
Einfach nur noch viel zu teuer für das gebotene! Kann nur jedem empfehlen auf dem App-Markt sich eine passende Alternative zu suchen und diese zu benutzen...
P.S. Hab gerade bei Peugeot geschaut, da sollen 3 Jahre Real Time Traffic für meinen fast 6 Jahre alten 2008 auch 249 € kosten! Nie und nimmer....
-
Lohnt sich halt für alle, die ein einigermaßen potentes Smartphone haben überhaupt nicht. TomTom Go kostet pro Jahr 20€ und der Funktionsumfang dürfte den Connected Services in nichts nachstehen.
Sehe ich auch so! Und bei TomTom Go werden die Karten häufiger aktualisiert. Für meinen 2008 gibt es noch einmal im Jahr ne neue Karte. Ich weiß, die Karte hat nichts mit den Connected Services zu tun, aber trotzdem.
-
Zuteuer Gebe ich dir vollkommen recht! Aber für meine Begriffe zu teuer. 1 Jahr 60€ oder 3 Jahre 130€. Ich setze mittlerweile auf die TomTom App, kann man wenn man will mit Android Auto oder Apple Car Play benutzen, ist trotz letzter Preiserhöhung immer noch um einiges günstiger als Peugeot (20€ pro Jahr) und die Karten werden auch viel öfter aktualisiert. Bin damit zufrieden. Wenn man sowieso ein Smartphone mit Internetzugang hat man auch in die Richtung keine Mehrkosten. Und da ja TomTom Offlinekarten hat ist der Datenverbrauch auch sehr gering.
-
Und wie ich mittlerweile Peugeot kenne ist für den Rest des Jahres jetzt wieder Updateruhe! Leider!
-
Herzilein2 Dann hoffe ich für euch das ihr die insgesamt 3 Jahre auch ausnutzen könnt. Preis für 3 Jahre.... sagen wir mal an der Schmerzgrenze nur für Real Time Traffic (ich weiß, woanders bezahlt man noch mehr). Ich werde wohl ab Februar auf TomTom Go setzen, funktioniert als Standalone auf dem Smartphone und (oder) über Android Auto bei mir ohne Probleme, ist (ich hoffe es bleibt so) um einiges preiswerter und die Karten werden fortlaufend aktualisiert. LG
-
GGT73 Preisgünstigste Alternative.... Oder einfach direkt nur mit dem Smartphone (natürlich im Handyhalter) mit einem Abo von TomTom Go oder dem (noch?) kostenlosen AmiGo wenn du genug Datenvolumen hast,
-
Habe jetzt getestet..... Keine Probleme bei TomTom Go mit Android Auto. Funktioniert bei mir so wie es soll, keine GPS-Abbrüche. LG
-
Na da redet sich Peugeot für meine Begriffe schön raus. Peugeot verkauft schließlich seine Autos auch als ganzes unter seinem Namen und nicht als Einzelteile verschiedener Hersteller. Und für die Garantie oder Versprechen steht auch Peugeot gerade! Und nicht jeder einzelne Zulieferer. Zumindest dem Endkunden gegenüber. Wie die das intern regeln ist schließlich deren Problem!
-
arfe Werde ich testen. Hatte nur 1x kurz TomTom über AA laufen, da ging es. Werde die nächsten Tage mal einen längeren Test machen.
-
TMC kann man eigentlich mittlerweile voll vergessen. Angezeigt wird es, aber es kommen so gut wie keine Hinweise rein. Aktuelles sowieso nicht, wenn dann nur ältere Sachen. Entweder LiveTraffic am NAC nutzen (wenn man einen Vertrag hat) oder eine Smartphone-App mit LiveTraffic.
-
Vermute auch das es wohl eher am Smartphone liegt oder an der Stelle wo es im Auto befestigt ist. Ich habe egal mit welcher Navi-App in meinem Auto null Probleme mit dem GPS-Empfang. TomTom funktioniert auch bestens.
-
GTiAdair Das darfst du bei Peugeot anfragen....
-
Waldi-26 Siehe meinen Beitrag oben..... Traffic und alles was dazu gehört wirst du nur über die eingebaute SIM-Karte und dazugehörigem Vertrag sehen können. Alles andere hab ich probiert, funktioniert nicht. Zumindest nicht beim Wave 2.
-
GTiAdair Die Connected Services (z.Bsp. Live Traffic) stehen leider nur über die eingebaute SIM zur Verfügung und damit über ein bezahltes Abo. Hatte ich auch schonmal probiert ob es funktioniert wenn das NAC über ein Smartphone auf das Internet zugreifen kann. Ist leider so. Wenn keine SIM-Karte verbaut ist wie in älteren Fahrzeugen sollte es wohl funktionieren.
-
Zum Thema 4x Karten pro Jahr:
Diesen "Wahlspruch" gibt es schon lange nicht mehr auf der Peugeot-Seite zu lesen.
Heute steht da:
ZitatIhr Navigationssystem benötigt aktuelle Kartendaten, um optimal zu funktionieren.
Darum bietet Ihnen PEUGEOT regelmäßig Karten-Updates an.
Regelmäßig kann alles bedeuten, von 4x im Jahr, oder 1x pro Jahr, oder sogar nur alle 4 Jahre. Hauptsache wiederkehrend
Wobei es ja kein großer Akt ist, da die Karten ja von TomTom sind, und diese von TomTom ständig (täglich) aktualisiert werden.
Es muss ja "nur" jemand von Peugeot sich die Rohdaten von TomTom nehmen und diese für Peugeot "anpassen".
Hat denn jemand einen (größeren, speziellen) Unterschied vom Peugeot-Navi zu einem Zubehör-TomTom oder Handyapp-TomTom festgestellt?
Im Auto sind Peugeot-Händler und -Werkstätten integriert. Aber das sind ja auch nur POIs, die man ebenso in anderen TomTom-Geräten hinzufügen kann.
Es ist halt nur der Unterschied ob ich zu dem Zeitpunkt wo ich ein Auto kaufe von 4 Updates pro Jahr für einen unbefristeten Zeitraum gesprochen wird oder später einfach nur von "regelmäßigen Updates", was immer dies auch bedeuten mag. Zum Zeitpunkt des Kaufs war von mindestens 3 Updates pro Jahr die Rede. Leider ist dies halt nur nirgendwo schriftlich bei Peugeot fixiert. Das ist halt das Problem.
-
Arminius Da hast du natürlich nicht Unrecht, aber Kundenzufriedenheit schafft man sich damit auch nicht. Zu deinen Punkten würde ich noch die Händler-Werkstatt einfügen. Gibt es ja auch riesen Unterschiede. Hab ich alles durch. Meine Peugeot Werkstatt ist zum Glück eine richtig gute!
-
Ich vermute da wird niemand außer Peugeot selbst was zu sagen können. Halt das übliche BLABLA um am Anfang Autos zu verkaufen, mit den Jahren wird dann grad Richtung Navigationssystem alles runtergefahren trotz anfänglicher Versprechen. Aber so kriegen sie von mir halt auch kein Geld mehr für Live Traffic. Das nächste Mal wird es halt ein Koreaner, so wie ich das mitbekomm sind die für mindestens 7 Jahre zuverlässiger. LG
-
Geht mir auch so. Mein 2008 ist auch Baujahr 2017 mit dem Wave 2. Seit Version 20 ist Feierabend. Mein Live Traffic läuft noch bis 02/22, sollte bis Februar kein Update seitens Peugeot raus kommen werde ich auch nicht mehr verlängern. Steige dann auf TomTom per Handy um. Funktioniert ja mittlerweile auch per Android Auto. LG