Für Wave 2 gibt es jetzt das Kartenmaterial 24.
Die App äußert sich bisher nicht😂
Meine App hat es auch nicht angezeigt. Naja … PSA_map-eur_24.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2
Für Wave 2 gibt es jetzt das Kartenmaterial 24.
Die App äußert sich bisher nicht😂
Meine App hat es auch nicht angezeigt. Naja … PSA_map-eur_24.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2
Für Wave 2 gibt es jetzt das Kartenmaterial 24.
Hi,
als es soweit war, konnte ich den Dienst verlängern.
Online auch ohne Händler
Okay. Ich hatte mich an den Support gewandt und mir wurde mitgeteilt, dass es sich nicht um eine Verlängerung handelt. D. h. nach Ablauf der drei Jahre kann man den Dienst neu buchen … so war es dann auch.
Auf der Peugeot Seite ist wird im Konto "3D Navigationssystem NAC" angezeigt (mit dem Ablaufdatum) und nicht verlängerbar.
Das buchbare Produkt heißt aber nur "Real Time Traffic (NAC)" welches nicht kompatibel ist
Sind ja noch ein paar Wochen hin bis der Dienst abläuft, vielleicht sollte ich ein wenig Support-Bearbeitungszeit mit Peugeot einplanen
Hat es denn noch geklappt mit der Verlängerung?
Sie ist bei mir demnächst fällig und es steht z. Zt. auch da, dass mein Auto nicht kompatibel ist.
Es ist ein Wandlergetriebe, wenn Du das meinst.
Danke, ja genau.
Ich bin mit dem dem EAT8 bisher ausgesprochen zufrieden – ist jeden Tag aufs Neue ein Vergnügen.
Alles anzeigenDas DSG von VW nennt sich korrekterweise "Direktschaltgetriebe".
Das sind prinzipiell 2 ineinander verschachtelte Schaltgetriebe.
Dadurch hat es 2 Kupplungen (Doppelkupplung).
Mechanisch betrachtet ist es also ein Automatisiertes Schaltgetriebe.
Daher sind diese Doppelkupplungsgetriebe für Anhängerbetrieb mit einem klassischen Handschaltgetriebe gleichzusetzen was die Vor- und Nachteile betrifft.Das Öl dient klassisch der Schmierung der Zahnräder und gleichzeitig als Hydrauliköl für die Schalt-/Kupplungsbetätigung.
Beim "Klassischen Automatikgetriebe" ist in der Regel ein Wandlergetriebe gemeint.
Hier erfolgt die Kraftübertragung nicht üer eine Kupplung mit Schleifscheiben sondern über den 'Wandler'.
Hier dient das Getriebeöl zusätzlich als Medium zur Kraftübertragung. Neben seiner Funktion als Hydraulik- und Schmieröl.
Bei beiden Varianten macht aber weniger die Schmierfähigkeit bezogen auf die Zahnräder die Probleme sondern in erster Linie die Funktion als Hydrauliköl.
Hier verengen sich durch Verunreinigungen die feinen Hydraulikkanäle/Leitungen.
Auch verkleben Ventile, sodass diese nicht mehr ordentlich arbeiten können.
Dies macht sich dann durch ruppige Schaltvorgänge bemwerkbar und endet schlimmstenfalls darin, dass Schaltvorgänge gar nicht mehr ausgeführt werden.
P.S.:
Das hier ist absolut kein Unsinn! Nur wird "Lebenslang" von den Herstellern und uns Kunden sehr Unterschiedlich definiert.
Für die Hersteller sind 150.000 - 200.000km meistens ein Autoleben.
Hier von lebenslanger Füllung zu sprechen ist vollkommener Unsinn.
Danke nochmals für die Aufklärung. Nur noch kurz eine Frage dazu ... Das EAT8 ist ja aus der Serie AW F8FXX von Aisin, was ist das für ein Getriebe?
Okay, verstehe ... das macht Sinn.
Das sagt nicht nur PUG, da sind alle Hersteller gleich.
Soweit ich weiß ist z. B. bei Volkswagen meist nach 60.000 Kilometern Fahrleistung ein Getriebeölwechsel im Wartungsplan vorgeschrieben.