NAC/RCC/SMEG Updates Datenbank

  • Mir liegt es fern, eine Lanze für Toyota zu brechen, aber wenn man sich hier registriert, dann kann man dort Karten- und Softwareupdates herunterladen - und landet offenbar ebenfalls auf den PSA-Servern. Dem Vernehmen nach zwar bisweilen etwas später als bei PSA, aber es ist nicht so, als hätte man als Toyota-Fahrer keine Chance, die Software herunterzuladen. Zumindest ich hatte damit bis dato keine Probleme.

  • Dann landest Du auf der gleichen Seite bzgl. Updates, auf der Du landest wenn Du ein Kundenkonto hast.


    Solange ich Toyota fuhr hatte ich da auch keine Probleme bzgl. Updates ausser mit dem Navigationssystem selber.


    Jetzt mit dem ProAce City habe ich aber O-Ton Kundenbetreuung"


    Das Navigationssystem eines Fremdherstellers, über welches wir keine Auskunft geben können"

    Auf der nicht mehr gepflegten Toyota Update Seite landet man dann zwar bei dem ProAce ( nicht City )mit dem Hinweis " Sich an den Händler zu wenden"

    Den ProAce"City" kann man garnicht erst auswählen.


    Hier ist aber im Gegensatz zu den Toyota Navigationssystemen das System selber eine Offenbarung :waving_hand:


    Die Updates X/

    War froh die entsprechenden :lion: Foren gefunden zu haben :thumbs_up:


    Nachtrag

    Auch über Tech.Eu lande ich hier:

    "If the version on your device is different from the version mentioned above, please visit your local authorized retailer who will be happy to assist you if you wish to obtain an update for your system."

    2 Mal editiert, zuletzt von Appels Ejon () aus folgendem Grund: Nachtrag eingefügt

  • Version 13.0.0-r0 jetzt fürs Wave4 NAC erhältlich ...

    Aber wie es aussieht ist der Peugeotserver wie immer überlastet 😅

  • Aber wie es aussieht ist der Peugeotserver wie immer überlastet

    Kein wunder, da jetzt "fast" jeder glaubt die neuen? Straßen, auf dem System sofort haben zu müssen :rolleyes:

  • Kommen die Karten nicht von TomTom :/

    Der Peugeot Server mit der Firmware war m.E. Das Problem.


    Aber warum sollte auch TomTom mal nicht überlastet sein ;)

  • Habe soeben über die Mittns Toolbox die Version 13 ohne Probleme heruntergeladen (über Extras: Kartensuche Tom-Tom), hat auch nur wenige Minuten gedauert .

  • Kartenversion 13 auch bei Opel verfügbar. War problemlos herunterladbar (direkt von TomTom). Installation hat dieses mal tatsächlich fast 40 Minuten gedauert.

  • Nachdem Wave4 nun neue Karten hat, ist schon etwas bekannt über Wave2?

    Groetjes,

    Hermann

  • Die letzten sind doch erst vom Frühjahr, da wird so schnell nichts kommen :rolleyes:

  • Wenn man sich die Zyklen so anschaut, kann man auf Ende des Jahres hoffen.

    Bekannt ist derzeitig nichts.

  • Hey there,


    I have an RCC unit with 063C and planning to update it to V096 (latest). Can I update it directly and skip all in-between versions, or should I update to another version and then proceed with the latest version?

  • Hey there,


    I have an RCC unit with 063C and planning to update it to V096 (latest). Can I update it directly and skip all in-between versions, or should I update to another version and then proceed with the latest version?

    Yes, you can

  • Neue Karten für Wave 1

    Danke, werde es später hinfügen.

  • Hallo. Mein neuer 3008 wurde vorige Woche mit NAC- Firmware 43.04.27.52 ausgeliefert. Ich kann zu dieser Version nichts finden. Weiß jemand Näheres?

    Vielen Dank schonmal

  • Es gibt leider dazu noch kein Changelog.

    Für die anderen 4er Versionen hab ich hier ein Thema erstellt.


    Sollte ich später weiteres finden und noch daran denken, dann ergänze ich das Thema noch.

  • Firmware 43.04.27.52 ausgeliefert

    Das ist eine Version, die oft ab Werk installiert wird. Du kannst ruhig die letzte Version für Wave4 installieren (nicht unbedingt notwendig!)

  • Vielen Dank für die Antworten. Ihr seid ja echt fix👍🙂

  • Für Wave 2 gibt es jetzt das Kartenmaterial 24. :waving_hand:

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.