Peugeot App neue Version - und gleich Fehlermeldung

  • die Xiaomi/Poco Händys haben alle Probleme mit der App seit der 1.36.1 die letzte funktionierende mit Android 13 war die 1.35.1 aber die läuft leider nicht mehr wird von Peugeot geblockt.

    Hab heute mein altes Samsung S2 mit Android 13 probiert mit der 1.37.2 funktioniert tadellos .

                       ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE


    Einmal editiert, zuletzt von ChIcKo ()

  • Hallo zusammen,


    kann ich alles für Xiaomi mit MIUI 13 alles bestätigen. Die App funzt nicht mehr, auch das Update auf 1.37.3 brachte nichts.

    Der Freundliche gab mir die üblichen Standardtipps: Cache löschen etc... sehr witzig....


    Schade, denn eigentlich fand ich diese App gar nicht so schlecht, aber ohne Erfassung der gefahrenen Kilometer etc.... Was soll ich dann damit


    Zumindest gab es aber ein NavI Update :)

  • vielleicht haben WIR ja Glück das es mit MIUI 14 wieder funktioniert.

                       ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE


  • Ich würde empfehlen, einfach die zuletzt lauffähige App wieder zu installieren, bis die neue Version mal funktioniert.


    Bei Apkmirror (auf eigene Gefahr) könnte man sich eine ältere Version herunterladen und installieren.

  • das kommt wenn ich die 1.35.1 wieder Intalliere

                       ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE


  • Das ist ja blöd.... X/

    Junge junge junge, was sitzen da für Leute in der IT, die sowas absurdes programmieren.

    Die nutzen wahrscheinlich selbst nicht die App und wissen gar nicht, wie nervig das ganze ist.


    Ich denke mal, sobald man die aktuelle Version installiert hat/hatte, wird dem Server das mitgeteilt und es gibt kein zurück mehr.

    Zumindest, wenn man keinen anderen Account zur Verfügung hat.

  • das kommt wenn man es neu installieren will und da liegt bestimmt das Problem mit der Virtuellen ID

  • Oben steht ja, dass Zertifikat nicht mehr gültig ist.

    Ist jetzt die Frage, ob es mit der ID zusammenhängt.


    Ansonsten einfach mal ausprobieren und Zugriff auf die Virtuelle ID erlauben.

  • hab ich alles geht trotzdem nicht

                       ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE


  • Dann ist es seitens PSA. :smiling_face_with_tear:

    Man könnte evtl. mal einen neuen Account machen und mit der älteren Version probieren.

    50/50 Chance.


    Entweder wird nur der Account selbst berücksichtig, oder es wird die Seitennummer mit dem Zertifikat berücksichtigt.

    Denke zwar ehr letzteres, aber ein versuch ist es wert.


    Das muss aber auch neu sein, vorher konnte man doch ohne Probleme downgraden und die alte App weiterhin nutzen? :/

  • Downgrade geht leider nicht mehr , hab gleich Fehler angezeigt bekommen das es nicht geht .Aber ich versuche das mal mit neuen Account .

    Melde mich dann ob das geklappt hat .


    geh´t auch nicht mit NEUEN Account ich Denke da ist die ID vom Händy oder was auch immer bei denen Gespeichert .

                       ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE


    2 Mal editiert, zuletzt von ChIcKo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChIcKo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hatte ich mir schon gedacht.

    Kann auch sein, dass es mit der Fahrgestellnummer und Seriennummer des Infotainment Systems verknüpft ist.

  • gerade Update bekommen aber immer noch 1.37.3

  • Hallo. Wie bereits von Mittns erwähnt, lohnt es sich, eine ältere Version der App von apkmirror zu installieren und nicht zu aktualisieren. Bei mir hat es mehrere Jahre immer funktioniert, da die App in meinem Heimatland nicht offiziell verfügbar war. Im Moment ist es bereits offiziell verfügbar, aber ich habe Version 1.37.2 installiert, Sie müssen nicht aktualisieren, obwohl 1.37.3 verfügbar ist, die ich gepostet und nach den fehlenden Reisen auf die ältere Version geändert habe.

  • Hallo. Wie bereits von Mittns erwähnt, lohnt es sich, eine ältere Version der App von apkmirror zu installieren und nicht zu aktualisieren. Bei mir hat es mehrere Jahre immer funktioniert, da die App in meinem Heimatland nicht offiziell verfügbar war. Im Moment ist es bereits offiziell verfügbar, aber ich habe Version 1.37.2 installiert, Sie müssen nicht aktualisieren, obwohl 1.37.3 verfügbar ist, die ich gepostet und nach den fehlenden Reisen auf die ältere Version geändert habe.


    Bringt aber nichts, wenn man schon auf eine neue Version ein Update gemacht hat. Zurück geht es dann nicht mehr, weil der PSA-Server es gemerkt hat.

  • Nun, ich kann nur sagen, dass ich die App auf meinem Telefon jederzeit auf eine ältere Version ändern kann und die Tatsache, dass es davor eine neuere Version gab (die neueste 1.37.3), betrifft Sie überhaupt nicht Versuchen Sie zuerst, alle Daten und den Cache in der App auf Ihrem Telefon zu löschen, bevor Sie die Reise exportieren (Backup) und deinstallieren Sie dann eine ältere Version (bevor Sie sie in den Speicher des Telefons laden) und nicht aus dem Play Market

  • gerade Update bekommen aber immer noch 1.37.3

    auf dem Poco F3 bekommst Du keine Daten, leider habe ich vor Wochen das Peugeot gemeldet aber bekomme keine Rückmeldung

  • mal schauen ob die es mit MIUI 14 vielleicht wieder hin bekommen .

                       ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE


  • Gibt es jemanden bei dem die my Peugeot App Version 1.37.3 auf dem Poco F3 läuft?

    Habe es Peugeot schon gemeldet, aber außer der Standardantwort wie Cache löschen usw. kommt nichts richtiges.

  • Folgende Vorgehensweise würde ich versuchen:


    Im Handy -> Einstellungen -> Apps -> Peugeot App -> Stop Erzwingen -> Cache leeren -> App Neu starten.


    Versuch ist es Wert.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.