Wichtige Information: Support für Mittns Toolbox 1.0.0.34 eingestellt.
Mittns Toolbox 2.0.0.0 steht zum Download bereit.

Nach nun etwas über einem Jahr Entwicklungszeit nach Release der letzten Version, möchte ich euch heute meine 2. Version von Mittns Toolbox vorstellen.
Diese enthält gegenüber der alten (1.0.0.34) sehr viele Neuerungen, Optimierungen und auch einige Bugfixes.
Auch die UI wurde farblich an unser Forum angepasst.
Eine detailliertere Liste findet Ihr in der Roadmap zu Mittns Toolbox V2.
Der Support und Download der Version 1.0.0.34 mit knappen 900 Downloads und einem gesamt Download von 1133,…
***Mittns Toolbox ist nun auf Mittns.de umgezogen und ab sofort hier erhältlich. ***
Alle Changelogs und Roadmap für die kommende Mittns Toolbox V2 findet Ihr hier.
Servus!
Ich möchte Euch mein kleines aber (mittlerweile) groß gewordenes Tool vorstellen.
Anfangs wurde nur die Idee eines alternativen und besseren Downloaders gegenüber den von Peugeot umgesetzt.
Mit der Zeit und Entwicklung (knappe 2 Monate und fortlaufend) kamen dann immer mehr Ideen dazu und joar was soll ich sagen,
am Ende kamen so viele Funktionen hinzu, dass ich es Mittns Toolbox genannt habe.
Das Hobby Projekt hat auf jeden Fall Spaß gemacht und jetzt, nach einer Reihe durchgetesteter Beta's, steht es für alle zur Verfügung.
Besonderer Dank auch an bean und Arminius , die mir beim testen und finden von Fehlern behilflich waren.
Lange Rede kurzer Sinn, hier sind ein paar Eckdaten:
Unterstützte Fahrgestellnummern sind:
Peugeot, Citroen, Toyota, Opel mit RCC oder NAC.
*Das alte Smeg wird nicht mehr unterstützt.*
Features / Vorteile (1.0.0.31):
- Tool ist kleiner als 2MB
- Keine Installation notwendig
- Fahrgestellnummern mit Bemerkung und Seriennummer können aufgelistet und gespeichert werden
- Seriennummer des eigenen Systems und mehr Details der Downloads werden angezeigt
- Firmware und Karten können parallel heruntergeladen werden
- Updates können über den Downloader oder (per Rechtsklick) manuell heruntergeladen werden
- Updatesuche direkt aus der FIN/VIN Liste möglich (Rechtsklick)
- Downloads bleiben erhalten und werden nicht gelöscht
- USB Stick formatieren und USB Sticks mit 64GB, 128GB, 256GB etc. für Updates nutzen
- USB Sticks auf richtige Formatierung prüfen
- Datenträger reparieren (Via Checkdisk)
- Dateien verifizieren (Checksum Prüfung)
- Automatisches herunterladen und anpassen der Lizenzdatei für Smeg zu Nac Umbauten inkl. Anleitung
- Leichtere Modifizierung der Smeg Datenbanken durch automatisches Komprimieren sowie Codes generieren mit nur wenigen Schritten und Klicks
- Tipps und Tricks sowie Codes für das NAC und RCC
- ORGA Rechner (Mit Angabe von Tag, Woche, Monat und Quartal)
- Text Verschlüsselung mit Passwort (Nützlich z.B. wenn Google etwas nicht wissen soll oder sonstwas.
)
- Und einiges mehr
Neue erwähnenswerte Features / Vorteile ab (1.0.0.32):
- Derzeitig installierte Version (Software/Maps) wird angezeigt
- Kartensuche für NAC mit direktem Download unabhängig von der Fahrgestellnummer
Neue erwähnenswerte Features / Vorteile ab (1.0.0.33):
- Mittns Update Assistent (7-Zip wird benötigt)
- Optionale Formatierungsmöglichkeiten für RCC/Karten Updates
- Herstellungsorte (Fabriken) für ORGA Nummern hinzugefügt
Minimale Systemvoraussetzungen
- Windows XP, Vista, 7, 8, 10
- .NET Framework 2.0
Screenshots
Folgen....
Download
Download am Ende des Themas
Aktuelle Version: 1.0.0.34
Wichtiger Hinweis:
Solltet Ihr beim Start des Tools eine Windows-Defender Sicherheitswarnung bekommen, ist das ganz normal.
Die Software ist nicht zertifiziert, da ein Zertifikat sehr viel Geld kostet und auch nur für eine bestimmte Dauer gültig wäre.
Daher wird von Windows jede nicht zertifizierte Software erstmal als verdächtig eingestuft.
Wählt einfach die Option "Trotzdem ausführen", danach sollte diese Meldung für die aktuell genutzte Version nicht mehr auftauchen.
Solltet Ihr Fehler finden oder den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag haben, lasst es mich wissen.
Vielleicht setze ich sie ja um, wenn ich Zeit habe.
Bin auf Euer Feedback gespannt.
Dir gefällt meine Software und möchtest mich bei meinem Projekt für zukünftige Updates unterstützen?
Wie wäre es mit einem Kaffee?
Do you like my software and would you like to support me with my project for future updates?
How about a coffee?
Download Statistik:
- V1.0.0.31 wurde 68 Mal heruntergeladen (BUILD-19062020)
- V1.0.0.32 wurde 125 Mal heruntergeladen (BUILD-12072020)
- V1.0.0.33 wurde 66 Mal heruntergeladen (BUILD-02082020)
- V1.0.0.34 wurde 874 Mal heruntergeladen (BUILD-07082020)