Beiträge von GuidoMG

    Hallo zusammen,


    kann ich alles für Xiaomi mit MIUI 13 alles bestätigen. Die App funzt nicht mehr, auch das Update auf 1.37.3 brachte nichts.

    Der Freundliche gab mir die üblichen Standardtipps: Cache löschen etc... sehr witzig....


    Schade, denn eigentlich fand ich diese App gar nicht so schlecht, aber ohne Erfassung der gefahrenen Kilometer etc.... Was soll ich dann damit


    Zumindest gab es aber ein NavI Update :)

    Hallo zusammen,


    der Motor braucht eine bestimmte Betriebstemperatur, ebenso ist auch die Außentemperatur ein Faktor. Vor allem natürlich im Winter

    fällt sofort auf, wenn der Motor weiter läuft und eben nicht "ausgeht". Aber dies ist doch eigentlich auch ganz klar:


    0 Grad Außentemperatur, Heizung oder Klima läuft, Licht ist an, Sitzheizung donnert und dann soll das an der Ampel alles von der

    Batterie versorgt werden? Nein bitte nicht :)


    Das ist schon richtig so und so ganz nebenbei:


    Wer schon mal eine neue Batterie mit Start / Stop Modul anschaffen musste, freut sich über jeden Tag / Kilometer den die alte Batterie ganz bleibt

    Hallo zusammen,


    also als "sinnfrei" würde ich diese Diskussion wohl kaum bezeichnen. Tatsächlich ist es doch so: Wer fragt dem wird (kann) geholfen (werden). Mit ein wenig

    Glück wäre ich der einzige gewesen und nur aufgrund eines Bedienungsfehlers außerhalb der Updatekette. Somit bin ich nun schlauer, aber leider nicht

    weiter. Im März bin ich spätestens sowieso beim Guten und Hinterfrage das Thema dann nochmal.


    Jedoch in der Hoffnung das bis dahin mal wieder ein Kartenupdate eingespielt wurde. Aber ges geht nicht um Kreuzungen / Kreisverkehre. In Belgien und

    Niederlande fahre ich über Straßen die das NAVI gar nicht kennt. Das macht die Navigation schon ein wenig unhandlich. Natürlich ersetzt das Navi nicht den

    Fahrer. Fahre ja schließlich keinen Tesla...


    Vielen Dank für vielen Antworten. Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

    Hallo zusammen,


    täusche ich mich, oder gibt es seitens TomTom keine Updates mehr. Klares Versprechen der Löwen war: 4 x Update im Jahr. Mein 2017 TomTom Live System

    steht auf Version 20 und die scheint in Stein gemeißelt zu sein. Tatsächlich merke ich inzwischen, vor allem in NL und Belgien, dass das Kartenmaterial nicht

    mehr auf dem neusten Stand ist. Mein Live System ist noch bis 2023 abonniert.


    Hat irgendjemand eine Info wieso es hier nicht weitergeht?

    Alles gut Guido,

    Ganzjahresreifen sind ja ok, je nach Nutzung und eigener Vorliebe!

    Sind die Vredestein eher weicher oder sowieso härter?

    Mir ging es nur um den Fahrkomfort, da wären mir wohl 2,7 bar etwas viel, aber das ist auch Gefühlssache, und wenn das Fahrverhalten passt, dann ist das kein Thema!

    Sind die weich oder eher härter.... also meine Pobacken sind weicher :) Da habe ich tatsächlich keine Idee und wüsste auch nicht ob es da einen Index für gibt

    FAT32 ist ja nicht gerade fortschrittlich. aber ok, wenns funktioniert. Was ich nicht verstehe ist, dass der Motor laufen muss. Geht es auch, wenn das Fahrzeug am Ladekabel hängt udn Motor aus?

    Kann man leider so nachlesen, der Motor muss laufen. Somit kann das NAVI Update im Fahrbetrieb machen, das Firmware-Update leider nur im stehenden Betrieb mit laufendem Motor. Geht der Motor aus, stoppt das Update

    Welche Reifen (Marke, Modell) fährst Du genau, und ist nicht der Fahrkomfort etwas hart bei dem Druck?

    Meine (relativ) weichen Michelin Primacy 3 (allerdings Sommerreifen) sind bei >2,5 bar gefühlt schon etwas unkomfortabel.

    Vor allem hinten, wo der 3008 doch wenig Gewicht hat.

    Hallo Arminius,


    Vredestein Quatrac Pro , mir gefällt das Fahrgefühl, ich mag es nicht so schwammig auf der Straße.

    Ich habe mich beim Kauf bewusst für die Ganzjahresvariante entschieden, zum einen habe ich keine

    Zeit und Lust immer zur Werkstatt zu fahren zum anderen ist am Niederrhein der Winter eher

    überschaubar :)

    Inhaltsverzeichnis
    1. Update ... so gehts

    Hallo,


    da es immer wieder mal die Frage nach dem Stick etc. gibt, habe ich im Peugeotboard mal folgende Anleitung verfasst.

    Diese hat dort vielen Löwen geholfen.


    Update ... so gehts


    zumindest bei meinem Wagen:

    Daten bei Peugeot von der Seite laden bzw. per Tool. Entpacken. Sodann auf den Stick ziehen. Auf meinem Stick befinden sich dann folgende Dateien: SWL (darin die Datei mit dem langen Zahlencode, welche die Updatedateien enthält), die Datei "license..." und die "Updateinfo". Somit auf der Oberfläche des Stick drei sichtbare Dateien.

    Mein USB ist FAT 32 formatiert mit der Zuordnungsdatei in Größe 16 KB!! (das ist ganz wichtig)

    Ich mache grundsätzlich die Updates mit diesem einen Stick. Zunächst die Firmware, sodann Navi.

    Das Display im Fahrzeug muss auf Navigation eingestellt sein. Nach dem der Stick eingesteckt wurde, erscheint in der Regel eine Fehlermeldung (no device....) Ignorieren, warten, nach 1 - 2 Minuten gehts los.

    Der Motor muss laufen und je Update muss man ca. 45 Minuten einrechnen.

    Klappt bisher einwandfrei
    1. Kraftstoff: Benzin
    2. Kraftstoffart: E10
    3. Kilometerstand: 85.000km
    4. Gefahrene Kilometer: 616km
    5. Durchschnittsgeschwindigkeit: 95km/h
    6. Strecke: 80 % Autobahn (Niederlande) 20 % Land / Stadt
    7. Motor/Hubraum/Getriebe: Automatik
    8. Wie berechnet: App
    9. Verbrauch: 5,9 / 100 km