Peugeot App neue Version - und gleich Fehlermeldung

  • Seit kurzem ist eine neue Version verfügbar. 1.34.2. Kaum installiert, schon geht nichts mehr. Technisches Problem, man soll es spätert nochmal versuchen kommt als Meldung. Habt ihr die gleichen Erfahrungen?

  • Arminius

    Hat den Titel des Themas von „Peugeot App neue Version“ zu „Peugeot App neue Version - und gleich Fehlermeldung“ geändert.
  • Gehe mal in den App Einstellungen und lösche Cache und notfalls auch die Daten.

    (Login ist danach wieder erforderlich).


    Wenn es dann nicht funktioniert, dann kann man nur abwarten.

    Schätze mal Server Probleme, wie üblich. :)


    Netzwerk und alle benötigten Berechtigungen sind vorhanden?

  • Bei mir funktioniert es tadellos (unter Android). Cache löschen ist meistens nie erforderlich.

  • Bei mir funktioniert es tadellos (unter Android). Cache löschen ist meistens nie erforderlich.

    Bitte immer eine Versionsangabe machen, da mit unterschiedlichen Versionen auch unterschiedliche Fehler entstehen können. ;)

  • Bei mir funktioniert es tadellos (unter Android). Cache löschen ist meistens nie erforderlich.

    Bitte immer eine Versionsangabe machen, da mit unterschiedlichen Versionen auch unterschiedliche Fehler entstehen können. ;)

    Peugeot App Version 1.34.2.

    Android 11

  • Android 11

    Und die App Version... 8o

    App Version stand dabei ;) . Cache war gelöscht, App hatte ich auch manuell beendet. Jetzt hab ich sie neu installiert und sie funktioniert wieder. Allerdings musste ich damit nochmal ins Auto und die Fahrdaten sind auch weg. Ich weiß, es gibt die möglichkeit zu sichern :saint:

  • Und die App Version... 8o

    App Version stand dabei ;) . Cache war gelöscht, App hatte ich auch manuell beendet. Jetzt hab ich sie neu installiert und sie funktioniert wieder. Allerdings musste ich damit nochmal ins Auto und die Fahrdaten sind auch weg. Ich weiß, es gibt die möglichkeit zu sichern :saint:

    Die Fahrdaten werden doch in den Dateien gespeichert. Gib in die Suche mal Peugeot ein, dann zeigt es dir den Speicherort an. Zurück in der App dann importieren klicken, sind die Fahrten wieder da.

    Einzig die Fahrtart (Arbeit Urlaub Sonstiges), sofern angegeben, ist weg


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • App Version stand dabei ;)

    Du warst ja nicht gemeint. ;)


    Cache war gelöscht, App hatte ich auch manuell beendet. Jetzt hab ich sie neu installiert und sie funktioniert wieder.

    "Daten löschen" hat denselben Effekt.

    Cache nur den Cache und der Punkt darüber "Daten löschen" löscht alle Daten der App, quasi wie eine Neuinstallation.


    Probiers demnächst mal aus.

    Wird 100pro nichz das letzte mal gewesen sein, dass die App zickt. ^_^

  • Seit der neuen App Version scheint auch die Übertragung der Fahrtdaten inkl. Km Stand nicht mehr zu funktionieren. Das Handy meldet die Bluetoothverbindung zum Auto. Zudem komm seit neuesten eine Meldung dass ein ....PROD aktiv ist Vor dem "PROD" stehen 4 oder 5 Grossbuchstaben. Über diese Meldung kommt dann sofort in das Fahrtenmenue. Das wars dann schon.

    Unter Hilfe bei der Verbindung heißt es das neben Bluetooth AudioStreaming aktiviert sein muss. Wo bitte finde ich das? Ich habe alle Menüs schon durch, aber von AudioStraeming nix gefunden.

    Das Seltsame ist nur, dass alles ja schon mal funktioniert hat und ich nix verstellt habe.

    Weiß jemand Rat?

    Peugeot App 1.34.2, Android 12

  • Unter Hilfe bei der Verbindung heißt es das neben Bluetooth AudioStreaming aktiviert sein muss. Wo bitte finde ich das? Ich habe alle Menüs schon durch, aber von AudioStraeming nix gefunden.

    In den Bluetooth Einstellungen wählst du das Bluetooth Gerät (Peugeot) aus und dann kommste in die Einstellungen (Zahnrädchen) für die Freigabe.



    Es heißt auch "Medienaudio".



  • Das war bereits so ausgewählt. Trotzdem danke! Es funktioniert leider nach wie vor nicht.


    Was mir noch aufgefallen ist: die Anzeige zum Vorheizen erscheint auch nicht mehr.

    Ich gehe nicht davon aus, dass hier KI im Spiel ist und der nahende Frühling erkannt wird ^^ .


    Im Anhang mal 2 Screenshots dazu.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Zitatfehler behoben. Zeilenumbrüche hinzugefügt.

  • Dann schau mal in den Bluetooth Einstellungen am Nac selbst, ob da auch die Berechtigung stimmt.


    Ansonsten, versuch mal neu zu koppeln.

    Lösch im Nac und am Smartphone die Verbindung und koppel erneut.


    Die App ist echt eine Katastrophe. ^^

  • Hat leider alles nichts geholfen. Ich habe heute ein neues Kartenupdate installiert. Der Hinweis kam über die App. An der Verbindung sollte es demnach nicht liegen


    Habs gelöst. Ich habe e-remote-Cotrol noch einmal aktiviert obwohl es als aktiviert in der App angezeigt war. Nun wird wieder das vollständige Menü angezeigt, wie auch die Fahrtdaten übertragen. Eine App zum Vergessen ?(

    Einmal editiert, zuletzt von EdH () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EdH mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habs gelöst. Ich habe e-remote-Cotrol noch einmal aktiviert obwohl es als aktiviert in der App angezeigt war. Nun wird wieder das vollständige Menü angezeigt, wie auch die Fahrtdaten übertragen. Eine App zum Vergessen ?(

    Oh man. :see_no_evil_monkey:

    Man merkt, zu welchem Konzern die App gehört. ^_^

    Aber gut, dass es jetzt funktioniert und danke fürs mitteilen der Lösung. :OK_hand:


    Gibt bestimmt noch andere, die dasselbe Problem haben werden.

  • Bei mir funktioniert fast alles mit 1.34.2. (Android 9)


    Aber bei der Fahrtenverwaltung zoomt das Kartenbild bis 120km Strecke ein, so dass man Start und Ziel sieht, bei 125km bleibt der Zoom hängen und der Ausschnitt ist ohne weitere Markierung irgendwo aus der Mitte der Strecke.


    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen?

  • Hallo,


    hatte auch damit Probleme. Bin zurück auf 1.34.1. und es klappt wieder richtig.

  • Aber bei der Fahrtenverwaltung zoomt das Kartenbild bis 120km Strecke ein, so dass man Start und Ziel sieht, bei 125km bleibt der Zoom hängen und der Ausschnitt ist ohne weitere Markierung irgendwo aus der Mitte der Strecke.

    Das war Version 1.34.2, inzwischen ist 1.35.2 installiert (Android 9) und der Zoom hat immer noch Aussetzer.


    Gibt es inzwischen eine Lösung/ einen Workaround?


    Groetjes,

    Hermann

  • Seit nunmehr 2 Monaten werden in die App keinerlei Fahrdaten und auch kein km-Stand übertragen. Ein löschen der Daten oder der App hat auch nichts gebracht. Hat das noch wer?

    Android 12 und App Version 1.36.1

    Das komische ist, dass die Gesamt-Reichweite, sowie die mit Batterie möglichen km richtig angezeigt werden. Somit sollte eine Vewrbindung vorhanden sein. Am Telefon wird ebenfalls die NAchricht eingeblendet, dass das Handy verbunden ist.

  • Habe App-Version 1.36.2 und Android 12. My Peugeot App funktioniert einwandfrei.

  • Nase

    bist Du sicher mit der 1.36.2 gibt es bis jetzt nicht im Play Store außer Du hast Apple.

                       ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE


Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.