Mittns Toolbox 2.5.0.2 (Download)

  • Die Toolbox war erst etwas zickig, was mit bei dieser Pfadangabe auch nicht wundert. ;) Habe dann manuell den Ordner Desktop erstellt, also C:\Program Files (x86)\Mittns Toolbox 2.2.2.0 BUILD01042022\Desktop und nun beginnt die Toolbox mit dem Download.


    LG
    Michael



    ######## Mittns Toolbox Fehlerbericht ########

    #Anwendung:


    Mittns Toolbox 2.2.2.0

    Zeitpunkt des Fehlers: 09.05.2022 - 18:57:43



    #Meldung:


    Fehler beim umbenennen des Karten Updates.


    #Auslöser:


    Could not find file 'C:\Program Files (x86)\Mittns Toolbox 2.2.2.0 BUILD01042022\Desktop\PSA_ovip-int-firmware-version_44-02-16-52_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE4.tar_temp'.


    #Details:


    System.IO.FileNotFoundException: Could not find file 'C:\Program Files (x86)\Mittns Toolbox 2.2.2.0 BUILD01042022\Desktop\PSA_ovip-int-firmware-version_44-02-16-52_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE4.tar_temp'.

    File name: 'C:\Program Files (x86)\Mittns Toolbox 2.2.2.0 BUILD01042022\Desktop\PSA_ovip-int-firmware-version_44-02-16-52_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE4.tar_temp'

    at Microsoft.VisualBasic.FileIO.FileSystem.RenameFile(String file, String newName)

    at h.c(Object A_0, AsyncCompletedEventArgs A_1)


    #PC info:


    Microsoft Windows 10 Enterprise | Version: 6.2.9200.0 | Win32NT | Administratorrechte: ✓

  • 'C:\Program Files (x86)\Mittns Toolbox 2.2.2.0 BUILD01042022\Desktop\PSA_ovip-int-firmware-version_44-02-16-52_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE4.tar_temp'.

    Wundert mich jetzt nicht bei dem Pfad da. ^_^


    Hattest Du den Pfad vorher schon manuell gewählt gehabt oder hast Du eine alte Konfigurationsdatei genommen?

    Im 2.2.2.0 Update wurde der Standardpfad geändert, kann sein, dass sich das überschnitten hat.



    Apropos Update, die Version 2.3.0.0 ist fertig. 8)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Mittns Toolbox 2.2.2.0 (Download)“ zu „Mittns Toolbox 2.3.0.0 (Download)“ geändert.
  • Bewußt habe ich den Pfad nicht geändert, ich hätte diesen Pfad auch nicht ausgewählt weil er nur wenig Sinn ergibt. ;)


    Danke für das Update!

  • So der e-Corsa ist heute gekommen.

    Dank deiner Toolbox geht das Updaten auch super einfach, vor allem mit Update Assitent.

    Der Download bei Peugeot für das Navi Update ging nur mit 28 Mbit/s aber der Kartendowload mit max also 70 Mbit/s. Jetzt noch auf den langsamen USB Stick warten mit nur 3-4 MB/s Schreibgeschwindigkeit


    Mich erstaunt, dass das Auto mit solch alten Versionen ausgeliefert wird bei Produktion im 28.03.2022 laut ORGA Nummer. Es ist übrigens auch noch der Cobra-Shifter Verbaut.


    Software Version:

    44.02.16.52_NAC-r0


    Version installiert:

    42.03.31.32_NAC-r0


    Karten Version:

    12.0.0-r0


    Version installiert:

    9.0.0-r0

  • Dank deiner Toolbox geht das Updaten auch super einfach, vor allem mit Update Assitent.

    Bitte. :thumbs_up: 8)


    Mich erstaunt, dass das Auto mit solch alten Versionen ausgeliefert wird bei Produktion im 28.03.2022 laut ORGA Nummer.


    Die Navigationssysteme werden alle gebaut und mit der zu dem Zeitpunkt aktuellen Firmware bespielt.

    Danach werden die ausgeliefert, eingebaut und nur noch konfiguriert.

  • Schlimm finde ich nur, dass die Händler die Autos nicht vor der Auslieferung aktualisieren. Warum muss das der Kunde erst mühsam machen? Gott sei Dank gibt es dein Tool. Aber darüber muss man auch erstmal im Netz drüber stolpern.

  • Schlimm finde ich nur, dass die Händler die Autos nicht vor der Auslieferung aktualisieren. Warum muss das der Kunde erst mühsam machen? Gott sei Dank gibt es dein Tool. Aber darüber muss man auch erstmal im Netz drüber stolpern.

    Mein Händler hat mit bei Auslieferung gesagt, das er das nicht macht, weil dann nur er darauf Zugriff hat und der Kunde dann nicht mehr.

    Wo da dann eine Sperre für den Kunden entsteht, konnte er mir nicht sagen, könnte aber mit dem Übertragungsgerät zusammen hängen, da die keinen normalen USB Stick nutzen.

    Ob das so stimmt, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Ich hab das dann selbst erledigt, mit Ladegerät ohne laufendem Motor.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Mein Händler hat mit bei Auslieferung gesagt, das er das nicht macht, weil dann nur er darauf Zugriff hat und der Kunde dann nicht mehr.

    Dann meint er wahrscheinlich Diagbox, darüber kann man ja die Steuergeräte auch updaten.


    Aber für mich klingt es einfach nur als Ausrede, damit man keine zusätzliche Arbeit hat. 8o



    Wo da dann eine Sperre für den Kunden entsteht, konnte er mir nicht sagen

    Da gibt's keine Sperre.

    Entweder hatte der tatsächlich keine Ahnung oder nur versucht, sich mit irgendwelchen Ausreden rauszuwinden, weil er sich dachte, der dumme Kunde hat eh keine Ahnung, dem kann man alles erzählen.


    Gott sei Dank gibt es dein Tool. Aber darüber muss man auch erstmal im Netz drüber stolpern.

    Naja, bisher nur, wenn man nach meinem Benutzernamen bei Google sucht.

    Und natürlich auf Empfehlung von Nutzern. ^_^

    Vielleicht muss ich mal den Download Text etwas abändern, damit Google mit mehr Schlagwörter findet.


    Ich hab bisher auch noch nirgends Werbung für unser Forum gemacht.

    Geht alles ausschließlich über Empfehlungen.

    Daher ist auch nicht so viel hier los aber ich denke mir, wer wirklich selbst handwerklich aktiv werden und auch ein wenig von der technischen Seite lernen will, kommt schon früher oder später automatisch hierher. :)

  • Hi Mittns, woher bekommt eigentlich Dein Tool beim Update-Check über die FIN die Information zur installierten Kartenversion? Bei mir wird die Version 20 angezeigt, obwohl ich die Version 23 installiert habe? Bin nur mal neugierig :)

  • Die Infos kommen direkt vom PSA Server.

    Leider sind die mit den Aktualisierungen nicht so schnell.


    Deshalb hab ich auch extra die Kartensuche gebaut, denn da hole ich die Infos von TomTom direkt. ^_^

  • Die Infos kommen direkt vom PSA Server.

    Das war mir eigentlich klar, eventuell war meine Frage nicht genau genug. Also anders gefragt: Wie kommt die Info über die installierte Kartenversion auf den PSA-Server?


    Ich habe kein Opel-Connect, also das Gegenstück zu Peugeot-Connect. Thetering wird auch nicht benutzt, da Live-Traffic für mein Auto nicht zur Verfügung steht.

  • Für mich gibt es 4 Möglichkeiten, wie das passieren kann.


    1. Über die App
    2. Über Hotspot Tethering
    3. Über verbundene Live Dienste
    4. Automatisch nach X-Zeit, sobald der Download der aktuellen Firmware angefordert wurde


    Anders kann ich es mir nicht erklären.

    Habe bisher aber auch nicht dahinter geschaut.

  • bei mir bricht er mit dem vom Peugeot App erzeugten Stick immer das Update ab. bin mal gespannt ob es mit deinem Tool funktioniert.

    Danke schonmal für die Arbeit. :)

  • Ich bin gespannt obs mit der Toolbox schneller geht ^^ mit dem PSA Downloader soll das Update für mein Rifter 11 stunden dauern bis es heruntergeladen ist... Ich hab ne 50Mbit leitung....

    Das echt etwas lächerlich wie lahm deren Infrastruktur doch ist.

  • Ich bin gespannt obs mit der Toolbox schneller geht ^^ mit dem PSA Downloader soll das Update für mein Rifter 11 stunden dauern bis es heruntergeladen ist... Ich hab ne 50Mbit leitung....

    Das echt etwas lächerlich wie lahm deren Infrastruktur doch ist.

    Da muss ich Dich enttäuschen. Schneller wird es nicht sein, sondern nur einfacher. Die Toolbox bezieht die Firmware genauso wie beim PSA Downloader vom gleichen Server.

  • So Update erledigt! Das gab eine ganze Kaffekanne! 😉

  • Ich hatte jetzt die Software probiert und bin auch nur maximal verwirrt aufgrund der Feature Vielfalt dabei brauchte ich nur die Info das mit dem Originalen Updater der USB am besten nie größer als 32GB sein sollte, aber keine Ahnung ob das wirklich der Fall war, jedenfalls hätt ich noch ein Vorschlag/Feedback zu geben aber keine Funktion oder Forenbeitrag gefunden.


    Und zwar, wäre es möglich das man wenn man mit dem originalen Updater schon das Update gezogen hat man es einfach mit dem Mittns Tool weiterverarbeiten kann und nicht neu laden muss?

    Kann auch sein das ich zu blöd war das hinzubekommen lul.


    Gruß

    Budha

  • Ja, gibt es.

    Wechsel zum USB Stick Tab und nutz den großen unverfehlbaren "Update Assistent"-Button. ;)

  • Fehler gefunden. Ich hätte einfach die 7zip Warnung genauer lesen müssen. ||

  • Hey, ich hoffe ich bin hier richtig und jemand hat einen Tipp? Habe von der Peugeot´ s Website das Update heruntergeladen (1,5 STD.)😳🧐.mit FIN usw. und es auf einen 32 GB Stick gespeichert! alles ohne Probleme.

    Nur wenn ich das Update im 2008 starte, kommt nach der 2. „ Ja“ Eingabe am Display, „ Update abgebrochen konnte nicht installiert werden“ ( oder so ähnlich!?)

    Mehrfach versucht, ^aber immer gleiche Meldung!


    VG Simba

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.