Beiträge von Bias89

    Moin,


    ich möchte die original PSA 12v Dose im Kofferraum meines Peugeot Travellers / Pössl Vansters an meine Boardbatterie anschließen.

    Den passenden Stecker habe ich auch schon im Zubehör gefunden:

    https://augustin-group.de/p/rep-stecker-original-7031001oe


    Ich weis nicht ob da passende Pins zum aufcrimpen auf die Kabel bei sind, es steht nix dabei und ich finde dazu sonst auch nix und der Kundenservice bei Augustin Group antwortet mir leider auch nicht.


    Gruß

    Tobias

    Hallo Bias89!


    Ich bin derzeit in einer ähnlichen Situation wie du, nur dass mein Wireless Car Adapter für Android Auto gar nicht funktioniert. Ich habe ein Motorola MA 1 und nutze diesen Adapter in einem anderen PKW völlig unproblematisch. Gerade für kurze oder mittlere Strecken empfinde ich es als sehr komfortabel das Hand nicht über eine Steckverbindung betreiben zu müssen. Welchen Adapter benutzt du denn und welche Funktionen kannst du damit nutzen?

    Aus einem anderen Beitrag habe erfahren, das bei der Nutzung von AA über eine Steckverbindung, sich das Handy trotzdem per Bluetooth auch mit dem RCC koppelt. Meine technischen Kenntnisse reichen leider nicht aus um daraus sicher ein Problem oder eine Lösung ableiten zu können, ich vermute aber das in diesem Umstand das Problem liegen könnte. Bei der Kopplung mit dem Wireless Adapter fehlt vielleicht die gleichzeitige Bluetooth-Verbindung mit dem RCC?

    Vielleicht kann mal jemand mit mehr technischem Verständnis dazu etwas schreiben?!

    Ich hab den AAWireless Adapter.


    Also Android Auto habe ich ebenfalls schon getestet, da gab es keine Probleme.

    Mein Adapter funktioniert auch an VW Radios problemlos mit CarPlay, nur in meinem Peugeot Traveller nicht....


    Interessanterweise konnte ich beobachten, das wenn der Adapter am Radio angeschlossen war anschließend auch keine Kabelgebundene CarPlay verbindung mehr zustande kommt.
    Ich muss dann erst das Radio einmal neustarten (Knopf mit der Note drauf lange drücken).


    Gruß

    Tobias

    Moin,


    ich habe einen Peugeot Traveller Bj 2022 mit RCC, also ohne Navi. CarPlay per Kabel funktioniert problemlos.

    Nun habe ich ein AAWireless Adapter für Wireless CarPlay & Android Auto, dieser funktioniert mit Android Auto auch ohne Probleme in meinem Peugeot.


    Da AAWireless mittlerweile auch CarPlay unterstützt, habe ich auch das mal probiert, jedoch ohne Erfolg.

    Das Radio erkennt einfach kein CarPlay Device. Um auszuschließen das es am iPhone oder am AAWireless liegt, habe ich das ganze mal in einem SEAT getestet und siehe da: Es funktioniert absolut problemlos !


    Hat schonmal jemand AAWireless oder andere CarPlay Wireless Adapter ausprobiert ?
    Kann man über den Engineering Mode irgendwie Logs auslesen die vielleicht dem AAWireless Hersteller helfen würden bei der Problemanalyse?


    Gruß

    Bias

    1. Bauart: L2 / Pössl Vanster
    2. Kraftstoff: Diesel
    3. Kraftstoffart: normal
    4. Kilometerstand: 5112km
    5. Gefahrene Kilometer: 700km
    6. Durchschnittsgeschwindigkeit: 115Km/h
    7. Strecke: 95% Autobahn
    8. Motor/Hubraum/Getriebe: 145 PS, 2,0 L, Manuell
    9. Wie berechnet: Anzeige
    10. Verbrauch: 6,2l

    Ich bin gespannt obs mit der Toolbox schneller geht ^^ mit dem PSA Downloader soll das Update für mein Rifter 11 stunden dauern bis es heruntergeladen ist... Ich hab ne 50Mbit leitung....

    Das echt etwas lächerlich wie lahm deren Infrastruktur doch ist.

    1. Bauart: L2
    2. Kraftstoff: Diesel
    3. Kraftstoffart: Normal
    4. Kilometerstand: 20.000
    5. Gefahrene Kilometer: 723km
    6. Durchschnittsgeschwindigkeit: 100KM/h
    7. Strecke: 70% Autobahn, 30% Landstraße
    8. Motor/Hubraum/Getriebe: 130PS 6-Gang Handgetriebe
    9. Wie berechnet: Verbrauchswerte aus der App
    10. Verbrauch: 4,8l

    Ich benutz hier gerne Silikonspray für die Dichtlippen und Ballistol für die Schienen. Funktioniert super.

    Im neuen Traveller hab ich in Zukunft auch eine Standheizung. Das könnte auch gegen Vereisung helfen. Bin mal gespannt.

    Silikonspray hab ich bisher auch gerne genutzt entweder hatte ich bisher immer gluck oder es funktioniert wirklich denn eingefrorene Türen hatte ich noch nie ;)