NAC/RCC/SMEG Updates Datenbank

  • Firmware-Updates würde ich nur anfassen, sobald die Karten-Updates wegen der Kompatibilität rumjammern. Neue Features gibt's i.d.R. ja sowieso nicht.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Spritmonitor.de

  • Ein Glücklicher ist, der sich nicht sofort auf ein neues Update stürzt, und somit auch keinen Bedarf an dem "Reparaturupdate" hat :whistling:

    Ich sag's mal so, für diejenigen, die schon das fehlerhafte Update installiert haben, kann es ja nicht schlimmer werden. :D

  • kann es ja nicht schlimmer werden.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Spritmonitor.de

  • Ich sag's mal so, für diejenigen, die schon das fehlerhafte Update installiert haben, kann es ja nicht schlimmer werden. :D

    Möchtest Du dafür die Hand ins Feuer legen ^_^

  • Er wird seine Hände und seinen Kopf verlieren. hahaha :zany_face:

  • Und so zerbröselt der Keks nun mal, vielleicht habt ihr Recht. xD




    Nicht mit Steinen werfen. :see_no_evil_monkey: xD

  • Nicht mit Steinen werfen. :see_no_evil_monkey: xD

    Ach, kein Problem. Ich komme dann nach Dettenheim und Du muss mich dann eine Woche lecker beköstigen. :D

  • I started download new sw on PC and speed is ca 110kB/s. I started download in same time on my phone and download speed is ca 1,6MB/s. It's little tipp for you guys.

  • Nicht mit Steinen werfen. :see_no_evil_monkey: xD

    Ach, kein Problem. Ich komme dann nach Dettenheim und Du muss mich dann eine Woche lecker beköstigen. :D

    Klar, wenne Würstchen und Steaks mitbringst, schmeiß ich den Grill an. :OK_hand:xD

    Müdigkeitswarner funktioniert auch wieder oder noch nicht getestet?


    I started download new sw on PC and speed is ca 110kB/s. I started download in same time on my phone and download speed is ca 1,6MB/s. It's little tipp for you guys.

    Depends on the home network sometimes.

    Would have to try via VPN, maybe it differs depending on the location :/ .

  • Beitrag von pbhh ()

    Dieser Beitrag wurde von Arminius aus folgendem Grund gelöscht: Frage wurde bereits bei Mittns Toolbox gestellt Bitte keine doppelten Posts! ().
  • Problembeschreibungen und Erkenntnisse zur Software 44.02.13.12 / 44.02.16.52 bitte nur noch in den

    Problemthread

    schreiben - Danke!

  • Bezüglich Download Speed.

    Direkt ist die Geschwindigkeit and Langsamkeit nicht mehr zu überbieten.

    Link einfach in einen Downloader kopieren und es geht mit vollem Speed. ^_^

  • Neues 23er Karten Update ist seid gestern draussen

    PSA_map-eur_23. 0.0-r0-NAC_EUR_ WAVE2

  • Neues 23er Karten Update ist seid gestern draussen

    PSA_map-eur_23. 0.0-r0-NAC_EUR_ WAVE2

    Schau mal hier

    Neues Kartenmaterial (Version 23.0.0.) für das Wave 2 - und auch auf die erste Seite - NAC/RCC/SMEG Updates Datenbank - ist bereits verlinkt ;)

    trotzdem Danke für den Hinweis!

  • Bezüglich Download Speed.

    Direkt ist die Geschwindigkeit and Langsamkeit nicht mehr zu überbieten.

    Link einfach in einen Downloader kopieren und es geht mit vollem Speed. ^_^

    Hallo. Das kann ich so bestätigen. Ein direkter Download ist fast unmöglich!


    Habe es die letzten 2 Tage bestimmt 10x versucht. Die PSA Server setzen aus irgendeinem Grund ständig die Verbindung zurück. Weder mobiler Download am Smartphone mit 5G klappt, noch am Windows 10 PC, noch über die schlechte Opel App.


    Erst nachdem ich mir FreeDownloadManager FDM installiert habe konnte ich die olle NAC Firmware herunterladen. Interessant war das Protokoll. Während des Vorgangs wurde die Verbindung 15x zurückgesetzt. Aber mit Hilfe des FDM waren immerhin Downloadraten von 2,5 - 3 MB/S möglich.

  • Aber mit Hilfe des FDM waren immerhin Downloadraten von 2,5 - 3 MB/S möglich.

    Vermutlich, weil der FDM mehrere Teile zur selben Zeit herunterlädt. (Parallele Teile-Downloads)

    Das war schon damals (>10 Jahren) ziemlich nice.

  • Also da hatte ich mit dem Programm Peugeot Update auf meinem win10 PC keine Probleme. Die 10 GB waren in knapp 6 Minuten runtergeladen.

  • Man musst zwischen Firmware- und Kartenupdate unterscheiden: Firmware wird aus der PSA Server runtergeladen (the horror!). Die Karten kommen aber direkt von TomTom. Sein Server ist deutlich besser. Daher geht den Download der Karten immer so schnell.

  • The latest firmware version for NAC Wave 4, 44.02.16.52_NAC-r0 was also withdrawn. This and the previous 44.02.13.12-r0 were removed from PSA servers and they have updated the status code to AVP:

  • This and the previous 44.02.13.12-r0 were removed from PSA servers and they have updated the status code to AVP:

    AVP?? What does it mean?

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.