NAC/RCC/SMEG Updates Datenbank

  • AVP?? What does it mean?

    AFAIK, there are this updateStatus:


    Code / Label


    PUB = Publié

    AVP = En attente de validation PSA

    AVC = En attente de validation fournisseur

    APT = En cours de publication TomTom

    DEL = Supprime du serveur

    ERR = Erreur

  • Ok, j'ai traduit en allemand pour les autres.

    Ok, ich habe es für die anderen übersetzt.

    PUB = Veröffentlicht

    AVP = Wartet auf Freigabe PSA

    AVC = Wartet auf Validierung Lieferant

    APT = Wird gerade von TomTom veröffentlicht.

    DEL = Vom Server gelöscht.

    ERR = Fehler

  • :thumbs_up: Danke, funktioniert, heute morgen eingespielt (Wave2)

    Citroen C4 Picasso II Shine 150BHDI EAT6

  • edu_chirimoya New firmware version for RCC Wave 3: 5_096_20.0H022.23, UpdateID / MediaVersion: 005315191651233765, 8 248 156 160 bytes:

  • edu_chirimoya New firmware version for RCC Wave 3: 5_096_20.0H022.23, UpdateID / MediaVersion: 005315191651233765, 8 248 156 160 bytes:

    Thanks, I heard about it yesterday in a WA group. It has been already installed, no failures up to now. I will update the thread later.

  • I updated to RCC Wave 3: 5_096_20.0H022.23 in about 30 minutes without problems.

  • Hey,

    My NAC W2 has firmware 21.08.22.32.


    Can I instantly update to latest version?

  • Hey,

    My NAC W2 has firmware 21.08.22.32.


    Can I instantly update to latest version?

    Yes, that is possible

  • Servus zusammen,
    Ich will nochmal auf sicher gehen um mein NAC up zu daten:

    Ich habe ein 2020 Toyota ProAce Verso mit NAC Wave 3 momentan auf SW 31.09.46.62_NAC-r0 und CI-TT-PSA.P4CNS.U-MAP.EUR.NDS-10.0.0


    Stimmt es das ich so vorgehen sollte:

    1. 42-03-33-42 installieren (Wave 3 FW auf 4.x + 10.0.0 Karte update)

    2. Auf 44-02-16-52 updaten (Letzte Wave 4 FW)

    3. Auf 12.0.0 Wave 4 Kartographie updaten


    Was wäre den durchschnittliche Zeit pro update schritt ungefähr?


    Danke schön und einen schöne Sonntag!

  • Die Vorgehensweise ist in Ordnung.

    Firmware dauer ca. 30-40min.


    Die Zeot für dir Karten hängen davon ab, welche Länder installiert werden.

    Wenn alles installiert wird, kann es schon bis zu 1,5h dauern.


    Wie lange das Upgrade (FW+Maps) gedauert hat, weiß ich leider nicht mehr.

    War aber über 1h.


    Würde also vorschlagen, dass man das Update bei einer längeren Fahrt macht oder mit Batterie Ladegerät.

  • Stimmt es das ich so vorgehen sollte:

    1. 42-03-33-42 installieren (Wave 3 FW auf 4.x + 10.0.0 Karte update)

    Es reicht wenn du nur die FW Version installierst. Dann hättest du erstmal keine Karten. Zeit: etwa 20-25Min.

    2. Auf 44-02-16-52 updaten (Letzte Wave 4 FW)

    Musst du nicht umbedingt.

    3. Auf 12.0.0 Wave 4 Kartographie updaten

    Richtig. Je nach dem wie viele Länder du installierst, kann es zwischen etwa 40 bis 90Min dauern.

  • Es reicht wenn du nur die FW Version installierst. Dann hättest du erstmal keine Karten. Zeit: etwa 20-25Min.

    OK, so ich kann auch den 42-03-33-42 nehmen die bei Wave 4 FW steht, der ohne Karten ist? NAC/RCC/SMEG Updates Datenbank


    Kann ich dann nicht besser direkt auf 44-02-16-52 updaten? Wäre 1 Schritt weniger. Oder funktioniert diese nicht um von 3.x nach 4.x zu gehen?

    Nochmals Danke!

  • Nein, nimmt lieber die Version, die in diesen riesen Datei (22GB) ist. Am besten alles runterladen und dann Kartographie Ordner unter SWL löschen. Wie gesagt, man musst nicht zwingend die Letzte Version haben, da es eigentlich nur dient, um Fehler zu beheben.

    Oder funktioniert diese nicht um von 3.x nach 4.x zu gehen?

    Noch nicht probiert aber laut Update.info Datei, ist es nicht dafür gedacht. Also lieber sicher gehen.

  • Hallo zusammen,

    kurze Info nach einen gelungene Update!

    1. 42-03-33-42 installiert, aber ohne Karten (20 min) 👍

    2. 44-02-16-52 (ohne Karte) gab ein "Hardware not compatible" fehler => muss ich nochmal nachschauen was das sein könnte, aber nicht so Wichtig. 👎

    3. Auf 12.0.0 Wave 4 Kartographie geupdatet. (65 min) 👍


    So alles läuft!! Vielen vielen Dank!! Trinkgeld ist unterwegs!!

  • 2. 44-02-16-52 (ohne Karte) gab ein "Hardware not compatible" fehler => muss ich nochmal nachschauen was das sein könnte, aber nicht so Wichtig. 👎

    Schau evtl. mal hier rein:


    Dort sind einige Punkte erklärt, die zu dieser Meldung führen können.

    Es gibt vermutlich noch weitere, aber die müssen wir erstmal ausfindig machen, denn PSA geizt leider mit Informationen.

    Daher müssen wir selbst die Zusammenhänge und Probleme herausfinden. :smiling_face_with_tear:

  • 2. 44-02-16-52 (ohne Karte) gab ein "Hardware not compatible" fehler => muss ich nochmal nachschauen was das sein könnte, aber nicht so Wichtig. 👎

    Es ist nicht notwendig die FW Version auf aktuellsten Stand zu haben. Wenn du keine Probleme hast, lass es einfach so. Hauptsache du hast eine 4er Version drauf.

  • In den updateinfo.xml steht für den FW 44-02-16-52 "NAC_EUR_WAVE4" und NAC_EUR_WAVE4_B0".

    Weil meine eine originelle WAVE 3 ist, aber jetzt schon FW 42-03-33-42 hat, kann das system das nicht als widersprüchlich sehen, als Grund für den Fehler?

    PS: ich schau mir auch alle andere Punkte an natürlich.

    PS2: El Profesor, ich versuche es trotzdem mal ;)

    Danke euch!

  • kann das system das nicht als widersprüchlich sehen, als Grund für den Fehler?

    Nein. Sobald man ein 4x.xx Firmwareversion hat, kann man die weiteren Versionen installieren.

  • Guten Abend zusammen,


    ich bin neu hier und helfe meinem Kumpel bei seinem Toyota Proace City Verso. Vor 2 Wochen hat Toyota ihm die Firmware 44-02-16-52 aufgespielt. Seit dem funktioniert Carplay mit seinem Android Telefon nicht mehr, ein iPhone klappt ohne Probleme.

    Ich habe mir dann hier die Firmware 42-03-33-42 runtergeladen und wollte diese aufspielen.
    Habe es mit 2 verschiedenen USB Sticks (USB 2 /USB 3) probiert. Wie in der Anleitung auf FAT32 / Standard formatiert und dann die entpackten Daten (SWL Verzeichnis und die UpdateInfo.xml) drauf kopiert.
    Leider erkennt er den Stick nicht.


    Hat jemand einen Tip für mich?


    Danke und viele Grüße

    Jens

  • Leider erkennt er den Stick nicht.

    -Wie macht es sich bemerkbar?

    Fehlermeldung? Gar keine Meldung?

    -Ist der Stick >32GB?

    -Lizenzdatei vorhanden (oder via Wifi?)

    -Korrekter USB Port?


    Schau auch mal hier rein.


    Edit:

    Ups, hab erst jetzt gesehen, dass Du 42-03-33-42 installieren willst.

    Ein Downgrade der Firmware ist nicht möglich.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.