Peugeot App neue Version - und gleich Fehlermeldung

  • Wie entfernst du die bei Android?

    Ich hab da noch keine Möglichkeit zum entfernen/ ausblenden gefunden.

    Ich geh auf die Pushmeldung, er macht den Playstore auf, da werden die zu aktualiserenden Apps angezeigt, rechts jeweils ein x.

    Damit einfach aus der Liste entfernen.

    Nutze derzeit ein Samsung A51, und aktualisere nur über WLAN.

    Aber das war bei meinen vorherigen Samsung's auch schon so.

  • Ein X hab ich da nicht, auch im Querformat nicht.

    Ein Klick auf aktualisieren lässt das Update anlaufen, da ist dann nur das X zum Abbruch.

    Anscheinend wird bei Huawei P30 New Edition oder der Androidversion das nicht angeboten.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Ein X hab ich da nicht, auch im Querformat nicht.

    Das Format ist ja nicht unbedingt relevant.


    Kann leider kein Bild zeigen, da kein Update vorhanden - kann ich nachreichen

    Android Version ist die 13.


    Liegt vermutlich an der unterschiedlichen Herstellersoftware.


    Wie ist es, wenn Du die Apps nur einzeln aktualierst?

    Dann kann ja keine automatische Aktualisierung erfolgen!?

  • Eigentlich nicht, da ja der Playstore und Google vorinstalliert war, eben deshalb die P30 Lite New Edition, das P30 und P40 hatte ja kein Google mehr wegen dem Streit mit den Amis.

    Android mit Emui 12


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Spekulation bringt uns ja so nicht weiter - ich mach ein Bild beim nächsten Update, dann kannst du vergleichen.

  • Nach Klick auf die Benachrichtigung, das neue Appversionen verfügbar sind, bin ich auf der Seite wie Oben, #122.



    Deine gezeigte Seite bekomme ich nicht angezeigt.

    Auf dem Samsung Galaxy A17 bekomme ich auch deine gezeigte Seite nicht angezeigt.


    Könnte an der Androidversion liegen.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

    Einmal editiert, zuletzt von MiRuDa ()

  • Und wenn Du auf "Alle aktualisieren" gehst?

  • Hallo,

    nach mehreren Versuchen und Hinweisen von Peugeot habe ich aufgegeben und 1.39.2 zurück installiert, alle Fahrten werden wieder übertragen. Die automatischen Updates habe ich auch gleich gestoppt.


    Kleines Problem:

    Ich habe meine früheren Fahrten mit Option 1 aus der App als CSV exportiert :( .

    Die App will aber nur MYP. Ich habe einen Tipp von Mittns gefunden, CSV in JSON umzuwandeln und dann wieder MYP als Dateiendung zu nehmen. Leider wird die umgewandelte Datei als "fehlerhaft" gekennzeichnet.


    Gibt es da noch Tricks?


    Vielen Dank schon mal!


    Thema aufgeteilt.

    - Mittns


    Hermann

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Thema aufgeteilt

  • Seit vorgestern habe ich 1.41.0 für Android installiert. Seitdem läuft bei mir alles problemlos, auch die Touchscreenupdates sind vollzählig.


  • Seit vorgestern habe ich 1.41.0 für Android installiert. Seitdem läuft bei mir alles problemlos, auch die Touchscreenupdates sind vollzählig.


    Dafür haben die jetzt mittlerweile vier Rollouts für die App machen müssen. Einfach nur traurig die App-Entwickler samt QA-Abteilung.

  • Seit vorgestern habe ich 1.41.0 für Android installiert. Seitdem läuft bei mir alles problemlos, auch die Touchscreenupdates sind vollzählig.


    Dafür haben die jetzt mittlerweile vier Rollouts für die App machen müssen. Einfach nur traurig die App-Entwickler samt QA-Abteilung.

    Naja,

    die üben für die neue App, die im Frühjahr angekündigt wurde.

    Das wird der Große Wurf, damit kannst du dann des Nachbarn Auto fernsteuern.

    Dieser wiederum die Daten deines Wagens auslesen.

    😄


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Seit vorgestern habe ich 1.41.0 für Android installiert. Seitdem läuft bei mir alles problemlos, auch die Touchscreenupdates sind vollzählig.


    Klappt bei uns nicht. Die App will ein Firmwareupdate installieren, das aber bereits im Auto installiert ist.

  • Och, das dauert.
    Bei mir will er auch noch ein Kartenupdate installieren, was schon lange drauf ist.
    Nach ner Zeit rafft es die App - braucht nur Geduld :) .

  • Och, das dauert.
    Bei mir will er auch noch ein Kartenupdate installieren, was schon lange drauf ist.
    Nach ner Zeit rafft es die App - braucht nur Geduld :) .

    Dauert jetzt schon über einen Monat!!! Wenn ich mir überlege, dass ich Fahrdaten sehen und Heizung/Klima in Echtzeit schalten will, passt das irgendwie nicht zusammen.

  • Ich habe inzwischen 1.41.0 auf meinem iPhone und bekomme seit dem 24. September keine Fahrten mehr übertragen. Auch das exportieren funktioniert nicht mehr, es wird kein Anhang generiert.


    Somit ist die App total nutzlos. Unfassbar wie man die Dinge verschlimmbessert

  • Was mir aufgefallen ist, dass die App sich nicht verbindet, wenn parallel CarPlay verbunden ist (zumindest via Wireless CarPlay).
    Sobald ich meinen Wireless CarPlay Adapter abstöpsel, verbindet sich die App.

    Kann's sein dass das bei einigen reinfunkt?

  • wenn parallel CarPlay verbunden ist

    ist bekannt und steht in der myPeugeot-App Bedienungsanleitung. Telefon läuft dann auch über CarPlay.

  • Ich habe inzwischen 1.41.0 auf meinem iPhone

    Für Android ist bereits die 1.41.1 verfügbar ;)

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.