Peugeot App neue Version - und gleich Fehlermeldung

  • Na da lag ich mit meiner Prognose ja nicht daneben. xD

  • Beitrag von Berny_AB ()

    Dieser Beitrag wurde von Arminius aus folgendem Grund gelöscht: Spambeitrag - Die Probleme sind seit langem bekannt, und haben speziell nichts mit einer neuen Version zu tun. ().
  • Neues Update auf Version 1.38.1 fur Android ist da.


    Bisher keine Veränderungen zu erkennen.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Neues Update auf Version 1.39.0 für Android ist da.


    Ob es was bringt erfahren wir später😂


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Hallo, danke an MiRuDa für die Nachricht!


    Ich habe gleich aktualisiert, ohne Probleme.


    Remotefunktionen gibt es für meine alte Kutsche, fast 5 Jahre, nicht und rund um die Uhr läuft auch nichts, soweit reicht kein Bluetooth.


    Der Rest läuft gut, die seltsamen "Leerfahrten" sind geblieben.


    Groetjes,

    Hermann

  • Zitat

    Neues Update auf Version 1.39.0 für Android ist da.


    1.39.0 auch für IOS verfügbar

    Nachtrag:


    Nachdem neu verbinden zwischen Smartphone und Fahrzeug nichts half, musste ich MyPeugeot App deinstallieren und neu installieren mit nochmaliger neu verbinden.

    Seitdem funktioniert es wieder wie vor dem Update.

  • also meine app läuft problemlos - auch nach dem letzten update.

    Es kommt zwar hin und wieder vor, dass eine Fahrt nicht gleich angezeigt wird - dies erfolgt aber im "Normalfall" nach der nächsten Fahrt.

  • App Update auf 1.40.0 ist für Android da.


    Festgestellte Änderung bisher:

    Kontrollbutton für das Nac/ Touchscreen fehlt,

    nur noch Abfrage für Kartenmaterial möglich.



    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

    Einmal editiert, zuletzt von MiRuDa ()

  • Also mit dem iOS- Update auf 1.40.0 ist es nach wie vor vorhanden.

  • Fehlt bei mir nun auch..?!?

  • Hier dasselbe, die update touchscreen function ist weg. Aber für NAV Wave 2 ist das wohl sowieso abgelaufen...


    Groetjes,

    Hermann

  • Also mit dem iOS- Update auf 1.40.0 ist es nach wie vor vorhanden.

    Hallo. Bei mir ist die Funktion unter Android 13 auch noch vorhanden...

  • Seltsam, ich habe auch Android 13 auf dem Telefon.


    Hermann

  • Nachdem Version 1.40.0 nicht wirklich mehr funktioniert hat, bin ich zur Version 1.39.2 zurückgewechselt. 1.40.2 gab es da noch nicht für mein Handy.


    Aber ich habe ein Merkwürdiges Verhalten seit Downgrade zu Version 1.39.2


    Die App aktualisiert sich plötzlich selbst.

    Mittwoch letzter Woche, den 2.08.2023 habe ich auf 1.39.2 downgegradet, am Samstag war dann wie aus dem Nichts 1.40.0 installiert.

    Also Fahrten exportiert und App gelöscht, 1.39.2 wiederholt installiert, Daten importiert.

    Heute ist dann, wieder wie aus dem nichts 1.40.2 installiert, nix geht.

    Also wiederholter Wechsel zu 1.39.2


    Zum ko..... mit der App.

    Wie kann sich die App selbstständig aktualisieren?

    Das ist nicht aktiviert, kann und macht sonst keine App.


    Es gibt also einen weiteren Bug in der App, oder sollte das als Neuerung anzusehen sein?😒


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Ich habe die App auch von 1.40.2 auf 1.39.2 heruntergestuft und es wurde keine automatische Erneuerung der App beobachtet, alles funktioniert wie zuvor, ich habe die Daten vor der Versionserkennung exportiert und importiert. Die automatische Aktualisierung von Apps aus dem Play Store ist deaktiviert.

  • Im Playstore vielleicht die automatische Aktualisierung aktiviert?

  • Mittns


    Automatischer Download ist deaktiviert, werde vorher vom Playstore gefragt, bis auf die mypeugeot App.

    Deshalb wundere ich mich ja, das mypeugeot das nun macht.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Wenn es tatsächlich ohne Genehmigung passiert, wundert es mich, dass es nicht gegen die Playstore Richtlinien verstößt.

    Oder wurde es vielleicht nur (noch) nicht entdeckt?


    Laut den Richtlinien des Playstores, müssen Benutzer die Kontrolle über Aktualisierungen der Apps haben und über jede Aktualisierung informiert werden.


    Damit haben die Benutzer nämlich die Möglichkeit, die Änderungen vorher zu überprüfen und können dann entscheiden, ob sie updaten wollen.

  • Ich bekomme bei jeder Updatebenachrichtigung im Playstore eine Liste mit den zu aktualisierenden Apps.

    Die ich nicht aktualisieren will, kann ich einfach entfernen.

    Damit werden sie auch nicht aktualisiert.

  • Ich bekomme bei jeder Updatebenachrichtigung im Playstore eine Liste mit den zu aktualisierenden Apps.

    Die ich nicht aktualisieren will, kann ich einfach entfernen.

    Damit werden sie auch nicht aktualisiert.

    Wie entfernst du die bei Android?

    Ich hab da noch keine Möglichkeit zum entfernen/ ausblenden gefunden.



    Mittns

    vielleicht aktualisiert sich die App automatisch, weil da schon die übernächste Version existiert.


    Bei FB zb. ist mir folgendes aufgefallen: es funktioniert FB bei mir nach einiger Zeit kaum noch, wenn nicht aktualisiert wird.

    Also doch ein Zwang.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.