NAC/RCC/SMEG Updates Datenbank

  • So, kurzes Update für die Toyota-Fahrer. Update ist erfolgreich durchgelaufen und Android Auto funktioniert wieder!


    Die Radiosender haben neue Icons bekommen. Und ich bin der Meinung das Wallpaper sieht jetzt anders aus.

  • Nach dem Update (Opel Grandland H2) habe ich 3 längere Fahrten unternommen. Jedes Mal nur TMC, kein TomTom Traffic. An den Einstellungen in der Navi-Software

    habe ich vorher und auch nachher nichts geändert.

  • Ich bin gleich mit dem Auto unterwegs und probiere das mal aus.


    peter_fischmac Also bei mir läuft TomTom Traffic ganz normal.

  • Bei mir läuft TomTom Traffic nach dem Update auch normal !

  • Danke für die Antworten.


    Werde (wenn meine Frau mit dem Auto zurück ist) die Einstellungen im Navi kontrollieren (Datenverbindung und Dienste / System) laut Handbuch.


    Vielleicht hat das Update hier was verändert

  • Gibt es das Wave 4 Kartenupdate 14 auch irgendwo zum Download? / Is the Map Update 14 available for download anywhere?

    Dies the Link for maps Work?

    yes works

    map14.jpg

  • Über die Toolbox bekomme ich das noch nicht angeboten. Warte lieber, bis das offiziell verfügbar ist.

  • Über die Toolbox bekomme ich das noch nicht angeboten. Warte lieber, bis das offiziell verfügbar ist.

    Bei mir wird seit heute das 14er Update in der App angezeigt 👌

  • Perfekt. Dann ziehe ich mir das gleich mal.

  • Nabend,


    Für meinen Rifter wurde Firmware und die 14er Karte angeboten in der Peugeot Updatesoftware.

    Beides ohne Probleme während der Fahrt aktualisiert.

    Am Downloadserver haben die wohl auch geschraubt, keine 5 Minuten für den Download oder ich hatte Glück. :)

  • This last firmware update is now hosted in Amazon CloudFront servers, that's why it's fast.

  • So, kurzes Update für die Toyota-Fahrer. Update ist erfolgreich durchgelaufen und Android Auto funktioniert wieder!


    Die Radiosender haben neue Icons bekommen. Und ich bin der Meinung das Wallpaper sieht jetzt anders aus.

    Danke für die Info, genau das habe ich gesucht! Probiere ich demnächst auch aus.

  • Beitrag von maszu ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • So, kurzes Update für die Toyota-Fahrer. Update ist erfolgreich durchgelaufen und Android Auto funktioniert wieder!


    Die Radiosender haben neue Icons bekommen. Und ich bin der Meinung das Wallpaper sieht jetzt anders aus.

    Danke für die Info, genau das habe ich gesucht! Probiere ich demnächst auch aus.

    Danke für die Erinnerung - ist bei mir auch noch fällig ...


    (Das letzte Kartenupdate hatte funktioniert, mit der Firmware gab's leider Probleme)

  • Danke für die Info, genau das habe ich gesucht! Probiere ich demnächst auch aus.

    Danke für die Erinnerung - ist bei mir auch noch fällig ...


    (Das letzte Kartenupdate hatte funktioniert, mit der Firmware gab's leider Probleme)

    Ich empfehlen wifi connection einstellen. Dann Unit kann UpdateInfo.xml selbst herunterladen.

  • Sind die Kartenupdates irgendwie abhängig von der Firmware-Version?
    Oder muss man die Kartenupdates inkrementell installieren?
    Auf meinem System ist die 43.04.27.52 (vom 21.1.2022) drauf und MAP.EUR 10.0.
    Ein Update auf Map 14.0 ist jetzt mehrmals fehlgeschlagen.
    Mit dem Kartenpaket und der Lizenzdatei auf dem USB-Stick bekomme ich die Länderauswahl, aber selbst wenn ich nur das kleinste Land installieren will,

    bricht das Update nach mehreren Minuten ab, natürlich ohne Details. (Witzigerweise muss ich dazu am Auto "arbeiten", alse Knöpfe drücken usw., damit sich die "Zündung" nicht abschaltet und das Update vorher schon abbricht.)
    Allerdings heißt meine aktuelle (10er) Karte CI-TT-PSA, das 14er Update hingegen trägt ein CG-TT-PSA im Namen. Könnte das ein Grund sein?


    Das aktuelle Update 44-06-44-22 ist im Moment mal wieder nicht online, darum kann ich das nicht installieren.
    Morgen werde ich nochmal die Werkseinstellung probieren und vielleicht auch die Batterie abklemmen, aber viel Hoffnung habe ich nicht.
    Wahrscheinlich ist es am sinnvollsten, erstmal auf das 44-02-16-52 zu aktualisieren?

    (Edit: Manche Fragen habe ich jetzt auch in den FAQ gefunden, aber mglw. hat ja jemand Details zu den hier angegebenen Versionen, darum lass ich das erstmal stehen.)


    Update: Das Firmware-Update 44-02-16-52 habe ich jetzt aufgespielt. Nachdem das Update 3x fehlgeschlagen ist, habe ich festgestellt, dass es beim Auspacken (komprimiert ist es ja nicht) der tar-Files anscheinend öfter mal zu Fehlern kommt. Da im Update die sha256-Hashes mit drin sind, kann man überprüfen, ob die Files korrekt entpackt wurden. Nachdem ich das fehlerhafte File ersetzt hatte, lief das Update auch problemlos durch.

    Beim Kartenupdate (14.0) habe ich es bis jetzt aber nicht hinbekommen, alle Files fehlerfrei zu entpacken; die kleinen sind ok, aber die großen packe ich jetzt zum dritten Mal aus.

    Evtl. macht es Sinn, den Hash-Check mit in die Toolbox zu implementieren?

    Update zum Update:
    Natürlich lag es nicht am Auspacken, sondern an einem defekten USB-Stick. Frisch aus dem Laden, und alle (größeren) Dateien sind defekt.
    Habe den Stick umgetauscht, und sofort lief das Update problemlos durch.

    5 Mal editiert, zuletzt von mcr42 () aus folgendem Grund: Details zum fehlschlagenden/erfolgreichen Update.

  • 44-06-44-2215.12.20226,2 GB001315031671116172


    Hi, ist der Link tot?


    Bekomme da nur diese Meldung:


    This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below.


    Code
    <Error>
    <Code>NotFound</Code>
    <Message>The resource you requested does not exist</Message>
    <RequestId>9ZF4E71CMEDZ64VN</RequestId>
    <HostId>pWKNM93RT9WTPIxNkmnH3VMNUtMREEeuxr7n9OfTRjD4Y/Q0I9C8Z5fbxvk0AnzKaYUnP6VLa8s=</HostId>
    </Error>
  • Hi, ist der Link tot?

    Ja, derzeit scheint das letzte Update nicht online zu sein.
    Wenn ich die Rückmeldungen so lese, scheint das öfter mal vorzukommen.

  • Ja, derzeit scheint das letzte Update nicht online zu sein.
    Wenn ich die Rückmeldungen so lese, scheint das öfter mal vorzukommen.

    Dachte das bezog sich nur auf den Link auf der vorherigen Seite, der ja scheinbar woanders hinzeigt (und auch ne andere Fehlermeldung bringt).

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.