PSA und die Update Politik

  • wave2 22.0.0 Update mit 9GB in ca. 5 Minuten geladen, liegen die Files auf unterschiedlichen Servern

    So iss ett.

    Deine 9GB waren TomTom und beinhalteten die Karten


    Hier gehts um die Firmware und die liegt bei PSA

  • wave2 22.0.0 Update mit 9GB in ca. 5 Minuten geladen, liegen die Files auf unterschiedlichen Servern

    So iss ett.

    Deine 9GB waren TomTom und beinhalteten die Karten


    Hier gehts um die Firmware und die liegt bei PSA

    aha, okay - leuchtet ein, kann mich aber erinnern, dass der Download der Firmware letztes Jahr um die Zeit flotter ging. :/

  • Sicher nicht, aber bei allen "großen" Firmen ist das so, egal ob PSA, Ford usw.

    Anfragen, Verbesserungen oder Beschwerden werden im Vorfeld gefiltert.

    Das Gros der Mails, wird mit Standard-Antworten beantwortet und

    nur wenige gelangen in die nächste Supportabteilungen.

    Bei den Firmen nennt man das 1st 2nd 3rd Level Support.

    Weil ich selber aus der IT bin, kann ich Deine Behauptung nicht bestätigen. Und das es Standard-Antworten gibt, ist absolut normal und nicht außergewöhnliches, sonst könnte man die Anfragen gar nicht mehr bewältigen und bearbeiten. Und auch das Filtern ist ein völlig normaler Vorgang, sonst könnte man solche Mails als Tickets gar nicht zuordnen. So etwas nennt man ITIL. Du beschreibst hier etwas, was absolut normal ist. Daher kann ich Deine Kritik hier nicht richtig ernst nehmen.


    aha, okay - leuchtet ein, kann mich aber erinnern, dass der Download der Firmware letztes Jahr um die Zeit flotter ging.

    Flotter schon, aber auch nicht besonders. Aber aufgrund des dringenden Updates der Firmware, ist der Server umso mehr belastet.

    2 Mal editiert, zuletzt von arfe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von arfe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • warum wird da nix unternommen? passt irgendwie gar nicht zu so einen tollen Wagen! 8)

    Das könnte viele Gründe haben.

    -Der Manager könnte 60+ sein, sich für die Entwicklung und modernes nicht interessieren

    -Die Entwickler sind zu alt und haben keinen Blick für nützliche Funktionen

    -Entwickler werden schlecht bezahlt

    -Kein Budget für die Entwicklungs Abteilung



    Es wird ja generell immer mehr auf Verkauf und Werbung geachtet, anstelle auf Support und Kundenzufriedenheit oder Aufklärung.

    Ein Fehler jedes Firmen Chefs. ^_^

  • Man kann sicher an PSA Deutschland schreiben, aber bringen wird es nichts.

    Die Mail wird schon vorab gefiltert und erreicht nicht einmal die Entscheidungsträger.


    Also lieber mal einmal am späten Abend ab 23.00 Uhr online laden.

    Mein Tipp Downloadmanager nehmen, so kann man immer wieder den Download fortsetzen.

    Hab das gestern versucht, da ging es gar nicht mit FDM.
    JETZT geht es ... bin gespannt.

  • Ein Fehler jedes Firmen Chefs.

    genau - es geht ja nicht nur um Kundengewinnung, sondern auch um Kundenbindung - jeder glückliche Kunde bleibt dann auch bei einer Marke?!

  • jeder glückliche Kunde bleibt dann auch bei einer Marke?!

    Denke ich mir ebenfalls, sofern die benötigten Kriterien erfüllt sind.

    Zudem hagelt es weniger Kritik und schlechte Bewertungen, was ebenfalls die Verkäufe ankurbelt.


    Wenn ich beispielsweise sehr viel Wert auf Multimedia sowie Konnektivität lege und mich für einen Hersteller entscheiden müsste, würde ich mich für kein PSA Fahrzeug mehr entscheiden.

    Ich verstehe nicht, warum man sowas wichtiges so dermaßen schleifen lässt.

    Natürlich sind jetzt volldigitale Cockpits ziemlich modern geworden aber was bringt es, wenn man nicht genug Erfahrung damit hat und es nur halbherzig auf den Markt wirft, damit die Konkurrenz einem nicht so schnell abhängt.

    Aber gut, das wird sich leider niemals ändern, egal wie viel man darüber philosophiert. :)

  • Kundenbindung wird zunehmend zum Fremdwort. Markentreue ebenso, einen Autokauf heutzutage, das ist mehr als Lotteriespiel. Entweder wartet man mehr als 1 Jahr, oder man bekommt überhaupt nix passendes mehr beim gewohnten Freundlichen. Zumindest nix langstreckentaugliches.

  • Isso leider!

    Das Problem haben alle großen Firmen. Die Entwicklung ist am Ende dermaßen abgekoppelt von der Nutzerbasis, dass die oft nichts von deren Sorgen kennen.
    Das ist betriebswirtschaftlich auch so gewollt. Aber egal ob Apple, Google, Samsung ... oder Peugeot: Es ist hinderlich.

    Und Stellantis hat leider noch nicht verstanden, dass der Kunde heute viel, viel höhere Ansprüche an Software stellt als das noch vor 10 Jahren war.
    Vor 10 Jahren war ein Auto im Grunde "fertig" wenn es zum Kunden kam. Es gab keine neuen Features mehr und das hat auch kaum einer erwartet,


    Heute kennt man Updates vom Smartphone und weiß dass man alles über Updates oder Apps lösen kann und das erwartet man auch von Herstellern die bisher nur Autos verkauft haben.
    Tesla zeigt, dass das auch geht. Und das muss oben ankommen. Und das ist wirklich schwer zu erreichen. Dazu müssen sehr viele Kunden sehr massiv an die Händler herantreten und die sehr engagiert und konzentriert nach oben rufen ...

    Und ich als Kunde werde beim nächsten Autokauf da auch sehr viel mehr hinschauen.

  • Läd die Toolbox die Updates vom offiziellen Server?

    Ja, die kommen alle direkt vom offiziellen Server.

    Alles andere wäre Urheberrechtsverletzung. ;)

    Tja nur leider scheint die Stellantis IT hinter majestic-web.mpsa.com absolut unfähig zu sein. 67KB/s Downstream ist halt.....

  • Oder zu geizig für einen schnelleren Server mit höherer Anbindung, wer weiß. ^_^

  • Hab schon versucht das über die Toolbox zu laden

    Bringt nichts, da die Links auch zu den PSA Servern führen.

    Einfach Geduld zeigen und warten bis es wieder flüssig läuft ;)

    Genau so ist es ich kann nicht klagen gerade ^_^

  • Bringt nichts, da die Links auch zu den PSA Servern führen.

    Einfach Geduld zeigen und warten bis es wieder flüssig läuft ;)

    Genau so ist es ich kann nicht klagen gerade ^_^

    Hoffentlich geht der Rest auch noch so :folded_hands:

  • Freilich nach 10 min war es erledigt ;)

    Ich muss aber gestehen das ich es von einem Server geladen habe der es kann :) die eigentliche Datei hatte ich über Nacht auf dem Arbeitsserver laden lassen und dann hier zu Hause.

    Denn 6 Mbit/s schaft der PSA Server niemals :speak_no_evil_monkey:

  • Freilich nach 10 min war es erledigt ;)

    Ich muss aber gestehen das ich es von einem Server geladen habe der es kann :) die eigentliche Datei hatte ich über Nacht auf dem Arbeitsserver laden lassen und dann hier zu Hause.

    Denn 6 Mbit/s schaft der PSA Server niemals :speak_no_evil_monkey:

    WOW - Da wirst Du aber nicht überrascht sein, dass ich nach dem "speziellen" Server frage 8o

    Wenn Du ihn nicht öffentlich machen willst auch gerne per PN.

  • Freilich nach 10 min war es erledigt ;)

    Ich muss aber gestehen das ich es von einem Server geladen habe der es kann :)

    Jetzt haste allen die Hoffnung genommen. xD

    Hätte mich auch stark gewundert, wenn es der PSA Server gewesen wäre.

    Die Geschwindigkeit war noch nie so hoch. :zany_face:

  • Freilich nach 10 min war es erledigt ;)

    Ich muss aber gestehen das ich es von einem Server geladen habe der es kann :) die eigentliche Datei hatte ich über Nacht auf dem Arbeitsserver laden lassen und dann hier zu Hause.

    Denn 6 Mbit/s schaft der PSA Server niemals :speak_no_evil_monkey:

    WOW - Da wirst Du aber nicht überrascht sein, dass ich nach dem "speziellen" Server frage 8o

    Wenn Du ihn nicht öffentlich machen willst auch gerne per PN.

    Das habe ich an der Uni geladen und dann hier zu Hause für mich. ;)

    Liegt jetzt auf Drive vorsichtshalber :)

  • Das habe ich an der Uni geladen und dann hier zu Hause für mich.

    OK, aber die Uni muss es ja auch irgendwie von PSA holen :/

  • OK, aber die Uni muss es ja auch irgendwie von PSA holen :/

    Ja klar nur das wir hier in Dresden den schnellsten Rechner der Welt haben im LZR ;)

    Das weiß nur keiner :) einmal eingeloggt über cisco und deine Harre werden geföhnt ^_^

    Der kleine hat 60.000 CPU-Kerne und eine Spitzenleistung von über 1,5 Billiarden Rechenoperationen pro Sekunde, geht gerade so noch.

  • Nur nützt Dir der schnellste Rechner nichts, wenn von der anderen Seite nichts, oder nicht viel und nur langsam kommt.

    Sind Daten gespeichert, dann kannst Du natürlich zügig laden.

    Auf jeden Fall Glückwunsch :)

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.