Peugeot App neue Version - und gleich Fehlermeldung

  • Nase

    bist Du sicher mit der 1.36.2 gibt es bis jetzt nicht im Play Store außer Du hast Apple.

    Ja! Völlig sicher!

    (S20+/Android 12)

  • hoffe dann mal das meins die Tage kommt und die Verbindung endlich wieder funktioniert.

                       ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE


  • Habe das Update am 30.09. bekommen. Hat aber auch mit der vorherigen Version einwandfrei funktioniert. Es ist mal vorgekommen, dass eine Fahrt nicht "registriert" wurde, aber seit deutlich über einem Jahr läuft die App bei mir reibungslos.

  • Habe das Update am 30.09. bekommen. Hat aber auch mit der vorherigen Version einwandfrei funktioniert. Es ist mal vorgekommen, dass eine Fahrt nicht "registriert" wurde, aber seit deutlich über einem Jahr läuft die App bei mir reibungslos.

    Dann stimmt wohl die Versionsangabe im Playstore nicht, denn dort steht 30.09.2022 als letztes Update und die Version 1.36.1.




    Wenn das wahr ist, müsste man mal die richtige 1.36.1 deinstallieren und erneut aus dem Playstore laden.

    Sonst denkt sich Android wegen der fehlerhaften Version, es ist kein Update verfügbar und dass die Apps gleich sind.

  • Schon ein wenig komisch.....

  • Schon ein wenig komisch.....

    Allerdings

    Bei mir zeigt es am Smartphone folgendes an:


    Diesmal mit dem Datum 15.09.2022.



    Das andere Bild war via Playstore am PC.

    Vielleicht ist Google ja verwirrt. xD

  • Im Playstore (abgemeldet) wird bei mir auch die 1.36.1 angezeigt. Denke tatsächlich bei Google ist man maximal verwirrt 😊

  • hab jetzt gerade Update der App auf 1.36.2 bekommen mit Datum vom 30.09.2022

                       ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE


  • hab jetzt gerade Update der App auf 1.36.2 bekommen mit Datum vom 30.09.2022

    Ich auch. Mal schauen, was passiert, oder auch nicht😂


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Im Playstore (abgemeldet) wird bei mir auch die 1.36.1 angezeigt. Denke tatsächlich bei Google ist man maximal verwirrt 😊

    Verwirrt ist da niemand, höchstens der User :P

    Habe selber bemerkt, das es da Versionsunterschiede zu den Herstellern gibt.

    Wie du selber gemerkt hast, wenn du mit deinem Samsung im Playstore angemeldet bist, zeigt er eine andere Version an, als wenn du z.B. nicht angemeldet, oder mit einem Handy von einem anderen Hersteller verbunden bist. Bei meinem Samsung ist es genauso. Da war es meistens so, dass es damit eine höhere Versionsnummer gab. Eine Art Samsung-Edition :P . Kann sein, dass z.B. für Samsung ein abgeänderter Code benötigt, oder diejenigen als erstes die aktuellste Version bekommen. :/ Dafür hängt mein Samsung z.B. bei anderen Apps in der Version hinterher.

  • Das Update auf 1.36.2 brachte keine Veränderung. Fahrdaten werden nach wie vor nicht abgerufen, gilt auch für den km-Stand.

  • Das Update auf 1.36.2 brachte keine Veränderung. Fahrdaten werden nach wie vor nicht abgerufen, gilt auch für den km-Stand.

    Die App läuft bei mir jetzt sogar schneller als vor dem Update, alle Fahrten werden übertragen.


    Verbindet sich dein Handy überhaupt mit dem Auto direkt nach einschalten der Zündung?

    Einstellungen alle gemacht und alles zugelassen, Hintergrunddaten, alle Berechtigungen auch zb. Zugrriff auf den Speicher?

    IOS oder Android?

    IOS hat da einige Probleme mit Bluetooth als Sicherheitslücke und deaktiviert wohl


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Android 12. Die Kamera war nicht zugelassen. Hab das jetzt mal gemacht. Wobei ich mich schon Frage für was die Kamera in der App gebraucht wird. Da ich zur Zeit in Urlaub bin, kann ich das erst am WE testen

  • Auch die Erteilung aller Berechtigungen hat nix gebracht. Die App verbindet sich, was auch angezeigt wird. Nun dann gehts halt ohne die Fahrdaten. Mich ärghert halt, wenn etwas angeboten wird und es nicht funktioniert

  • Auch die Erteilung aller Berechtigungen hat nix gebracht. Die App verbindet sich, was auch angezeigt wird. Nun dann gehts halt ohne die Fahrdaten. Mich ärghert halt, wenn etwas angeboten wird und es nicht funktioniert

    Hat die App Zugriff auf die Hintergrunddaten?

    Wird die App durch die Akkuschonfunktion abgewürgt?

    Zugriff auf den Handyspeicher und GPS?


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Auch die Erteilung aller Berechtigungen hat nix gebracht. Die App verbindet sich, was auch angezeigt wird. Nun dann gehts halt ohne die Fahrdaten. Mich ärghert halt, wenn etwas angeboten wird und es nicht funktioniert

    Hat die App Zugriff auf die Hintergrunddaten?

    Wird die App durch die Akkuschonfunktion abgewürgt?

    Zugriff auf den Handyspeicher und GPS?

    wie bereits geschrieben hat die App alle Zugriffsmöglichkeiten. Der aktuelle Akkustand bzw die Reichweite werden ja angezeigt.

  • Hat die App Zugriff auf die Hintergrunddaten?

    Wird die App durch die Akkuschonfunktion abgewürgt?

    Zugriff auf den Handyspeicher und GPS?

    wie bereits geschrieben hat die App alle Zugriffsmöglichkeiten. Der aktuelle Akkustand bzw die Reichweite werden ja angezeigt.

    Ich habe deswegen nachgehakt, weil das eine in der App, das andere im Telefon, zugelassen werden muss


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • also die einzigste die bis jetzt Funktioniert OHNE Probleme ist die 1.35.1 .

    Was Nervt ist das man das Update auf die neue Version nicht abstellen kann .

                       ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE


  • also die einzigste die bis jetzt Funktioniert OHNE Probleme ist die 1.35.1 .

    Was Nervt ist das man das Update auf die neue Version nicht abstellen kann .

    Meinst Du die Playstore Updates?

    Die kann man abstellen.


    Dazu Playstore öffnen > Einstellungen > Netzwerkeinstellungen > Apps automatisch aktualisieren > "Apps nicht automatisch aktualisieren" auswählen.


  • Die App nervt! Handy verbindet sich im Auto (z.B ist Telefonieren möglich), Klimatisierung kann auch aktiviert werden und das Laden wird angezeigt. Was fehlt sind die gefahrenen km und der km-Stand. Mehrfach kam schon die Meldung "unknown Server". Einmal hatte ich die Meldung, dass ich länger als 15 Minuten am Stück fahren soll, da sonst der Service deaktiviert wurde. Das habe ich mehrmals getan, aber dennoch kamen keine km Daten an. App wurde auch bereits neu installiert.

    Hat jemand eine Idee? Alle Berechtigungen erteilt und Stromsparmodus aus.

    Handy Poco F3; Android 12; Peugeot App 1.37.3

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.