Beiträge von Nase

    Tja,


    mich hat's auch erwischt. Mein P3008 II zeigte letzten Sonntag den Fehler an "Motorfehler: Fahrzeug reparieren lassen", "Fehler der Abgasreinigung. Wie hier bereits geschrieben kennt PSA den Fehler und hat bei mir (4,5 Jahre alt, 70 tkm) 67% des Ersatzteils erstattet. Blieben mit Steuer, Arbeitslohn (1,5h) und Eigenanteil doch immerhin 550.-€ an mir kleben :cursing:

    Auch mit etwas Abstand zum Post auch mein "senf" noch zum Fernlichtassistent.


    Grundsätzlich bin ich damit sehr zufrieden, allerdings finde ich ein Problem wirklich störend und dann verhält er sich eben auch nicht entsprechend der Straßneverkehrsordnung. Mein 3008 schafft es eine geschlossene Ortschaft mit einer Geschwindigkeit unter 50 km/h komplett mit Fernlicht zu durchfahren. Selbst in Temo 30 Zonen wird das Fernlicht nicht ausgeschaltet, bzw. je nach Lichtverhältnissen eingeschaltet. Finde ich nicht so prickelnd.

    Mir ist ebenfalls unklar warum sich der Assisntent teilweise nicht einschaltet. In den, ich glaube, Fahrhilfen ist er aktiviert. Bin ich dann unterwegs und er schaltet sich bei Dunkelheit nicht ein schaue ich mir die Fahrhilfen an und er ist dort deaktiviert. Versuche ich ihn über den Schiebregler zu aktivieren schaltet er sich gleich wieder ab. Manchmal wird sogar eine Meldung (so ungefähr: Die Verhältnisse erlauben die Aktivierung nicht) angezeigt... Verstehe ich nicht ganz. Grundsätzliche Aktivierung des Systems bedeutet ja nicht, dass das Fernlicht auch eingeschaltet werden muss.

    Hallo zusammen,


    nachdem Android Auto mittlerweile doch sehr stabil läuft gibt es noch eine Sache, die mich etwas stört. Evtl. kennt vo Euch einer eine Lösung, oder bestätigt mir, dass das was ich will leider nicht geht...


    Im Android-System (Android 12) ist bei mir eingestellt, dass Android Auto automatisch gestartet wird. Verbinde ich mein S20+ per USB-Kabel wechselt am Display die Anzeige zwar sofort auf das Menü in dem "Carplay/Mirror Link/Android Auto" angezeigt wird, aber den Start von Android Auto muss ich dann grundsätzlich durch einen Touch auf Android Auto bestätigen. Gibt es da eine Möglichkeit, dass AA tatsächlich automatisch geöffnet wird?


    Nun noch ein kleiner, aber feiner Zusatz.

    Seit kurzer Zeit verwende ich in meinem 3008 auch einen Carsifi AA wireless Adapter. Er hat, selbstredend, das gleiche "Problem".

    Allerdings kommt bei ihm noch hinzu, dass der Verbindungsaufbau nur "sporadisch" funktioniert. Der Adapter baut via Bluetooth die Verbindung zum Smartphone auf (blaue LED), anschließend beginnt die LED grün zu blinken und sobald die LD dauerhaft grün ist (verbunden) wird auch das Menü mit AA im Display angezeigt. Wähle ich nun AA aus bekomme ich einige Male den Fehler, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden konnte und ich die Verbindung erneuern soll. Carsifi unternimmt dan in den meißten Fällen einen neuen Verbindungsversuch und nach 3-4 Versuchen kommt die Verbindung dann auch endlich zu Stande. Alternativ kann ich die Verbindung stoppen und neu starten, dann klappt es irgendwann auch.

    Hat jemand ebenfalls den Carsifi-Adapter? Kann mir evtl. ein parr Infos geben was ich noch einstellen kann?

    Als Zusatzinfo: Mein USB-Anschluss liefert wegen meines Keyless Entry immer Strom wenn der Schlüssel in Reichweite des Fahrzeugs ist. Ich habe auch schon mit der Einstellung experimentiert, dass der Carsifi nur dann eine Verbindung aufbauen soll, wenn mein Smartphone per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist. Das funktioniert aber leider gar nicht.


    Jetzt schon Danke für Eure Hilfe und Tipps