Beiträge von EdH

    Hallo,


    Also meiner Erfahrung nach hört es sich danach an dass irgendwo eine Tür nicht ganz geschlossen war und deshalb das abschließen nicht geklappt hat.

    Zum beenden des Ladevorgangs kenne ich das Verhalten meistens von alpitronic dc Ladestation was bei einem hybrid nicht zutreffen wird. Da will mein e-208 auch meist dass von der Ladestation aus zuerst der Ladevorgang beendet wird.

    Türen waren alle zu. Bei meiner Wallbox klappt das ja auch einwandfrei. Immer wenn ich die Türen entriegele gibt das Auto den Stecker frei. Das unabhängig vom Ladestatus.

    Gestern habe ich (zum 1. Mal) das Auto nicht an der eigenen, sondern an einer fremden Wallbox zu Testzwecken geladen.


    Nachdem wir die Infos, nach denen wir suchten hatten, habe ich das Fahrzeug aufgeschlossen um den Stecker abziehen zu können.

    Das ging aber nicht, auch nicht nach mehreren Versuchen des Auf- bzw, Abschließens.


    Der Ladevorgeng wurde zudem nicht unterbrochen. Dies wurde dann über die Wallbox gemacht.

    Darauhin ließ sich auch der Stecker wieder problemlos abnehmen. Allerdings war es jetzt nicht mehr möglich, das Auto abzuschließen.

    Der Schließmechanismus sprang zwar kurz an, aber öffnete sofort wieder.

    Das manuelle Verschließen über den Notschlüssel war ebenfalls nicht möglich.


    Ich habe dann das Auto einige km bewegt und siehe da, das Abschließen funktionierte wieder. Was nicht mehr ging, war das automatische Einklappen der Aussenspiegel.

    Der Versuch, dies über die Taste im Auto zu erledigen, scheiterte ebenfalls.

    Die Spiegel selbst ließen sich auf beiden Seiten verstellen.


    Nach mehreren Versuchen habe ich beide Spiegel manuell eingeklappt und es nochmal versucht. Zumindes hörte man, dass der Öffnungsmechanismus in Gang gesetzt wurde, aber die Spiegel sich nicht ausklappten.

    Ich habe daraufhin die Spiegel wieder manuell ausgeklappt und das Auto verschlossen.

    Und siehe da, die Spiegel klappten automatisch ein, das Einklappen von innen war auch wieder möglich!


    An was kann das gelegen haben? Hatte wer schon mal Vergleichbares?

    Wie kann man den Stecker vom Fahrzeug trennen, wenn das Ab-/ aufschließen nicht funktioniert?

    In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts gefunden.

    Ob es mit dem Update zusammenhängt kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall war das Navi gestern vollkommen orientierungslos. Die Karte zeigte eine Gegend an, die ca. 200 km entfernt von meinem Standort lag. Erst nachdem ich das Auto 2 Mal neu gestartet hatte, beim 2. Mal lagen 3 Stunden dazwischen, funktionierte es wieder.

    Es ist nun wohl auch möglich Ladestationen in der Karte anzeigen zu lassen (wurde nach der Installation als Hinweis eingeblendet). Zumindest habe ich das vorher noch nicht gesehen. Inwieweit das beim Hybrid Sinn gibt, muss jeder selber beurteilen.

    Kann mir jemand sagen ob im 3008 die Möglichkeit Coolwalk Wireless zu betreiben unterstützt wird? Also ohne irgendeinen Dongle?

    Ich habe das in der App eingestellt (in den Entwicklereinstellungen), aber es tut sich nix.

    Wäre natürlich eine feine Sache.

    Der Rest funktioniert einwandfrei.

    Heute kam die Aufforderung vom Hersteller eine Werkstatt aufzusuchen, da die Unterlegscheiben der hinteren Antriebswellen ausgetauscht werden müssten. Lt. meiner Werkstatt bedeutet die 5 Stunden Aufwand. Zudem müssen Teile erst bestellt werden. Detailliertere Angaben gabs nicht.

    Ich konnte heute die Version 1.37.5 laden. Änderungen konnte ich erstmal nicht feststellen.


    Bei mir gibt es schon seit einigen Monaten einen Zeilenumbruch zu viel unter "Laden". In der Hauptansicht kann man daher den Text unter "Laden" nicht mehr lesen. Habe das schon vor Monaten gemeldet, aber es gab weder eine Rückmeldung noch eine Behebung des Problems. Hat das noch ein Hybridfahrer oder ist das ein Anzeigeproblem auf meinem Handy (Galaxy S22)?


    sieht bei meinem POCO F3 genauso aus. Android 12 bzw. MIUI 13

    Ich habe auch das POCO F3 und die gleichen Probleme. Peugeot antwortet auch nicht auf konkrete Fragen. Ich hatte sie direkt angeschrieben. Traurig sowas


    Das betrifft alle Handy von POCO und Xiaomi mit der aktuellen Version von MIUI 13.

    P.S. Ob es die aktuelle MyPeugeot mit der Version 1.37.4 auch betrifft, kann ich noch nicht beantworten.

    Mit der neuen Version funktioniert jetzt auch die Klimatisierung nicht mehr- toll!

    Stopp erzwingen und Cache löschen bringt auf dem Poco F3 nichts, habe die App auch schon deinstalliert und neu installiert gleiches verhalten.

    Danke aber trotzdem für die Hilfe.

    Eine Frage an arfe hast Du etwas gehört ob Peugeot an diesem Problem arbeitet und wie lange das noch dauern kann?

    Ich habe auch das POCO F3 und die gleichen Probleme. Peugeot antwortet auch nicht auf konkrete Fragen. Ich hatte sie direkt angeschrieben. Traurig sowas

    Die App nervt! Handy verbindet sich im Auto (z.B ist Telefonieren möglich), Klimatisierung kann auch aktiviert werden und das Laden wird angezeigt. Was fehlt sind die gefahrenen km und der km-Stand. Mehrfach kam schon die Meldung "unknown Server". Einmal hatte ich die Meldung, dass ich länger als 15 Minuten am Stück fahren soll, da sonst der Service deaktiviert wurde. Das habe ich mehrmals getan, aber dennoch kamen keine km Daten an. App wurde auch bereits neu installiert.

    Hat jemand eine Idee? Alle Berechtigungen erteilt und Stromsparmodus aus.

    Handy Poco F3; Android 12; Peugeot App 1.37.3

    Auch die Erteilung aller Berechtigungen hat nix gebracht. Die App verbindet sich, was auch angezeigt wird. Nun dann gehts halt ohne die Fahrdaten. Mich ärghert halt, wenn etwas angeboten wird und es nicht funktioniert

    Hat die App Zugriff auf die Hintergrunddaten?

    Wird die App durch die Akkuschonfunktion abgewürgt?

    Zugriff auf den Handyspeicher und GPS?

    wie bereits geschrieben hat die App alle Zugriffsmöglichkeiten. Der aktuelle Akkustand bzw die Reichweite werden ja angezeigt.

    Android 12. Die Kamera war nicht zugelassen. Hab das jetzt mal gemacht. Wobei ich mich schon Frage für was die Kamera in der App gebraucht wird. Da ich zur Zeit in Urlaub bin, kann ich das erst am WE testen

    Seit nunmehr 2 Monaten werden in die App keinerlei Fahrdaten und auch kein km-Stand übertragen. Ein löschen der Daten oder der App hat auch nichts gebracht. Hat das noch wer?

    Android 12 und App Version 1.36.1

    Das komische ist, dass die Gesamt-Reichweite, sowie die mit Batterie möglichen km richtig angezeigt werden. Somit sollte eine Vewrbindung vorhanden sein. Am Telefon wird ebenfalls die NAchricht eingeblendet, dass das Handy verbunden ist.