Peugeot App neue Version - und gleich Fehlermeldung

  • Im Handy -> Einstellungen -> Apps -> Peugeot App -> Stop Erzwingen -> Cache leeren -> App Neu starten.

    Das wird rein gar nichts bei Handys von Xiaomi bzw Poco bringen. Die Ursache ist das MIUI . Seit den neusten MIUI Versionen funktioniert daher die MyPeugeotApp auf diesen Handys nicht mehr.

  • arfe , versuch macht kluch.


    Grundlegend geht es um die Lösung des Problems.


    Ich denke jeder Vorschlag der Zielführend erscheint kann helfen.

  • Grundlegend geht es um die Lösung des Problems.


    Ich denke jeder Vorschlag der Zielführend erscheint kann helfen.


    Das ist aber nicht die Ursache und gar nicht zielführend.

  • Wie du meinst arfe.

    Ich meine es nicht nur, sondern weiß es auch, weil ich Besitzer von Xiaomi Handys bin.

  • Wie gesagt arfe, es war ein Vorschlag.


    Nur das jeder Handyhersteller andere UI Versionen sowie Buildversionen führt.


    Heißt ja nicht, das nur weil es bei deinem XIAOMI nicht funktioniert, nicht bei anderen Mobilgeräten auch nicht funktioniert.

  • Wie gesagt arfe, es war ein Vorschlag.


    Nur das jeder Handyhersteller andere UI Versionen sowie Buildversionen führt.


    Heißt ja nicht, das nur weil es bei deinem XIAOMI nicht funktioniert, nicht bei anderen Mobilgeräten auch nicht funktioniert.


    Sag mal - liest Du eigentlich richtig mit? Kannst Du nicht eingestehen, dass es falsch ist, was Du schreibst?
    Der vorherige Schreiber hat doch über ein Handy von POCO geschrieben. Der Hersteller von POCO ist Xiaomi und verwendet die gleiche MIUI und ich habe Dir erläutert wieso Dein Vorschlag nichts bringen wird. I.d.R. wird das Löschen des Caches nichts bringen.

  • Naja , ohne das es jemand versucht hat auf einem anderen System , kannst du ja nicht für andere Leute sprechen.


    Wäre ja dann nur eine Vermutung und weniger als gefährliches Halbwissen.


    Nochmal , das du es verstehst:


    Es geht um Lösungsvorschläge.


  • Also, jetzt reicht es! Ich kenne die Firmware des Herstellers Xiaomi und beschäftige mich intensiv damit. Ich glaube Du schreibst hier irgendetwas und wenn mir dann belegt, dass es nicht stimmt, willst Du hier sinnlos diskutieren. Es ist einfach schlichtweg falsch. Das Löschen des Caches bringt rein gar nichts. Es liegt an der neuen MIUI von Xiaomi, der über Bluethooth die Daten nicht mehr an die App übermittelt. Soll ich Dir jetzt auch ein Tracing vom Debug schicken, den Du nicht verstehen wirst?

  • Wie engstirnig kann man denn sein XDD


    Ich erkläre dir mal wir das in einem Forum funktioniert:


    Frage wird gestellt.


    Lösungsansätze werden vorgeschlagen.


    Lösungen funktionieren


    Oder


    Lösungen funktionieren nicht.


    Zudem habe ich nicht angefangen zu diskutieren XDD


    Aber anscheinend nimmst du dir ganz schön zu Herzen :smiling_face_with_hearts:


  • Ich habe Dir nur geschrieben, dass es nicht bringen wird. Wieso nimmst Du das nicht einfach kommentarlos zur Kenntnis? Ich weiß es nun Mal besser als Du, weil ich mich intensiv damit beschäftige und nicht auf Vermutungen beruht.

  • Wenn du alles besser weißt , dann Gib den Leuten doch einfach den vollumfängliche Lösungsansatz.


    Mit einem kompletten How-To.


    Dann kann dies jeder gerne machen und das Problem ist gelöst.


    Ich muss dann auch keine Vermutungen abgeben auch wenn meine Absicht nur ein Helfen für das Forum ist. :)


  • Irgendwie hast Du rein gar nichts verstanden.

  • Jetzt ist es auch wieder gut - Bleibt beim Thema!

    Streitigkeiten könnt ihr per PN fortführen


    Das gilt auch für den Real Time Traffic Thread!

  • Gerne Arminius , soll man dann keine Vorschläge mehr machen?


    Ich weiß ja nicht ob arfe meinen Vorschlag getestet hat.


    Diesbezüglich hat er ja keine Rückmeldung gegebenen sondern geschrieben "es wird nichts bringen".

  • Vorschläge und ruhige Diskussionen sind OK

    Aber ihr giftet Euch an - das ist überflüssig.

  • Ich weiß ja nicht ob arfe meinen Vorschlag getestet hat.


    Diesbezüglich hat er ja keine Rückmeldung gegebenen sondern geschrieben "es wird nichts bringen".


    Wieso sollte ich Deinen Vorschlag testen, der nichts bringen wird? Macht irgendwie keinen Sinn. :rolleyes:

  • Stopp erzwingen und Cache löschen bringt auf dem Poco F3 nichts, habe die App auch schon deinstalliert und neu installiert gleiches verhalten.

    Danke aber trotzdem für die Hilfe.

    Eine Frage an arfe hast Du etwas gehört ob Peugeot an diesem Problem arbeitet und wie lange das noch dauern kann?

  • Eine Frage an arfe hast Du etwas gehört ob Peugeot an diesem Problem arbeitet und wie lange das noch dauern kann?


    Nein, PSA gibt bekanntlich leider kaum Informationen raus.

  • Danke tatze für die Rückmeldung ! :)

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.