[NAC] Hersteller Menü & Codes

  • Nicht ganz, es kommt drauf an, welche Medienquelle aktiv ist.

    Es schaltet ja nicht nur das Radio, daher "Medien" - Taste. ^_^


    Ich hab mal die kleine Info im Ersten Beitrag ergänzt.

  • Hallo zusammen.

    Ich wollte bei mir auch mal gucken was die Codes so anzeigen, aber das funktioniert bei mir nicht. Ich komme in das Menü und kann einen Code eingeben. Wenn ich den bestätige, dann piept es zweimal und das Menü schließt sich wieder. Komme garnicht dazu noch 1122 einzugeben. Mache ich was falsch oder spinnt meine Software? Gab auch ein Video davon gemacht, aber das ist viel zu groß und mein Problem erklärt sich hoffentlich auch so.


    VG Robert

  • Nach Eingabe des 1. Codes bestätigt mit Ok?

    Den 1. Code gelöscht mit X und dann den 2. Code, die 1122 eingegeben und mit OK bestätigt?


    Oder mit OK 2x bestätigt?

    Tastentöne an, dann hört man das, auch durchaus mit einem Mal bestätigen 2 x ein Tastenton erklingt.

    Dann hättest du 2x den 1. Code bestätigt, was aber nicht geht.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

    Einmal editiert, zuletzt von MiRuDa ()

  • Ja genau. Nach dem ersten Code (1138) auf OK gedrückt und auf jeden Fall nur einmal. Dann kommt direkt das zweimalige piepen und das Eingabefenster schließt sich wieder.
    Habe es mehrfach probiert. Auch schon mit einem Touch Stift, aber auch damit schließt das Fenster direkt nachdem ich auf OK drücke.


    Ich habe dabei die Zündung an. Ist das richtig, oder muss ich den Motor laufen lassen?

  • Du weißt schon, dass diese Codes nicht für das Smeg sind? ;)

    Dein Auto ist Baujahr 2014, das hat kein Nac, dementsprechend funktionieren diese Codes auch nicht.


    Dazu musst Du dann hier rein schauen.

    Diese Codes sind für das Smeg.

  • :see_no_evil_monkey: ok ihr könnt mich gerne sperren. Wie dumm. Sorry und danke.

  • Na, so hart sind wir auch wieder nicht, alles gut. ^_^

  • Spylogs löschen und/oder auf einem USB Gerät speichern

    Hallo zusammen,

    weiß zufällig jemand welches Format das USB Gerät / USB-Stick haben muss?
    Und welche (min./max.) Größe?

    Peugeot 308 II sw BlueHDI Business Line

    Peugeot e-208 GT Line

  • FAT32 / 32GB.

    (NTFS könnte auch funktionieren, bin mir nicht sicher)


    Man kann auch größere Datenträger nehmen und kleiner partitionieren.

  • Also ich habe einen 128GB USB 3/usbc Stick im Peugeot zeitweise in Verwendung den ich bei meinem Mercedes am mbux hängen hatte und beim Peugeot funktioniert dieser definitiv auch ohne Probleme. auch wenn natürlich die Bedienung nicht mit dem MBUX zu vergleichen ist ;)

  • Sehe ich das in der Codeliste richtig, dass es keinen Code gibt, mit dem man seine NAC-Version herausfinden kann? Oder findet man diese Information auch anders?

  • Wenn Du die Hardwareversioon meinst, die findet man über das Touchdisplay unter dem Zahnrädchen (rechts oben) und dann "Optionen", Systemparameter.

    Dem Baujahr nach dürftest Du noch ein Wave 2 haben.

  • Hi , die Mediataste ... das ist kein Notenschlüssel, sondern die Note selbst. :musical_note:    :)

  • Hi,

    Bei meinem NAC Wave2 das halten der Tasten (egal welche) 5 oder 10 Sekunden funktioniert nicht. Es bringt gar nichts.

    Nur bei drücken der Telefontaste , nach 5 Sekunden startet das System neu. Was stimmt den nicht ?

    Und noch eine Frage , sind die alle (6) Tasten ohne Beleuchtung oder sollen die Nachts leuchten. Bei mir sind die unbeleuchtet.

    Wie ist den in euren Autos ?

    Danke für eure Antwort.

    Gruß

    Greg

  • Bei meinem NAC Wave2 das halten der Tasten (egal welche) 5 oder 10 Sekunden funktioniert nicht. Es bringt gar nichts.

    Nur bei drücken der Telefontaste , nach 5 Sekunden startet das System neu. Was stimmt den nicht ?

    Nimm 6 Sekunden.

    Wenn es weniger als 5 Sekunden oder mehr als 10 Sekunden sind, funktioniert es nicht.


    Und noch eine Frage , sind die alle (6) Tasten ohne Beleuchtung oder sollen die Nachts leuchten. Bei mir sind die unbeleuchtet.

    Abblendlicht einschalten, dann weißte es. ;)

  • Hallo ,

    danke für die Hinweise ,

    also mit dem gebrauchtem NAC Wave 2 Gerät bekamm ich auch die 6 Tasten

    rund um Display , weil im Original habe ich kein Navi Taste gehabt.

    Fahrzeug ist neu und ich kann mich leider nicht mehr erinnern ob die original verbaute Tasten geleuchtet haben .

    Jetzt mit der neuen ( gebrauchten) die Tasten leuchten nicht ( auch mit Abblendlicht).

    Sonnst, die Funktionen der Tasten sind OK.

  • Gehört nicht in dieses Thema.

    Bei Fragen oder Problemen, eröffne ein neues Thema.



    Hat es mit dem Menü geklappt?

  • DOCH !!! Die Tasten leuchten . :)

    Sorry für die Umstände und danke für eure Hilfe.

    Schöne Grüße.


    Problemen

    Die Medientaste funktioniert :thumbs_up: , nach 5 Sekunden kommt Herstellermenü.

    Alle andere Tasten funktionieren nicht , ob nach 5 oder 10 Sekunden.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Greg () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Greg mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Alle andere Tasten funktionieren nicht , ob nach 5 oder 10 Sekunden.

    Jepp, weil jede Taste eine eigene Funktion zugewiesen bekommt.

    So wie die Telefon Taste beispielsweise nach 10 Sekunden bestätigen, das Infotainment neustartet. ;)

  • auch wenn das Thema etwas älter ist, habe das mal ausprobiert am NAC Wave4 (Toyota Proace)...


    Code 1144 -> ok -> 1122 ok = Audio Bypass An, aber danach sind die Tastentöne weg, bis man es mit Code 1155 den Audio Bypass wieder ausschaltet.

    Ist das sicher, das Code 1144 (Audio Bypass An) Loudness einschaltet -> wenn ja, warum sind dann die Tastentöne weg ? Ergibt meiner Logik nach keinen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.