Beiträge von Sascha75

    Hallo Zusammen,


    kann mir jemand sagen ob es für den Peugeot 5008 II eine Kofferraum Abdeckung gibt und wenn ja, welche Teilenummer passen würde. Meine Werkstatt war überfordert das zu prüfen :( oder nicht willens. Nachdem ich das Auto gebraucht gekauft habe, gibt natürlich keine Unterlagen dazu. Ebenso würde es mich interessieren, ob ein Fangnetz installiert werden kann, transportiere öfters mal etwas mehr Gerätschaften die bei umgeklappter Rücksitzbank nicht in den Fahrerraum fliegen sollen ..........

    1. Kraftstoff: Diesel
    2. Kraftstoffart: Normal
    3. Kilometerstand: 62005 km
    4. Gefahrene Kilometer: 4904km
    5. Durchschnittsgeschwindigkeit: -
    6. Strecke: 40% Land, 10% Stadt, 50% Autobahn - ca 600km mit 1800kg Kofferanhänger
    7. Motor/Hubraum/Getriebe: 181PS, 2,0l, EAT8
    8. Wie berechnet: App
    9. Verbrauch: 5,4 l/100 km

    Also ich habe einen 128GB USB 3/usbc Stick im Peugeot zeitweise in Verwendung den ich bei meinem Mercedes am mbux hängen hatte und beim Peugeot funktioniert dieser definitiv auch ohne Probleme. auch wenn natürlich die Bedienung nicht mit dem MBUX zu vergleichen ist ;)

    Ein kleines Update zum "Problem" mit dem fehlenden GPS.


    Ich habe ein kleines GPS-HUD-Gerät gekauft, um die GPS-Geschwindigkeit auf der Windschutzscheibe zu spiegeln. Es ist sichtbar, wenn die Kamera aufzeichnet, und die Installation war Plug-and-Play - da es GPS verwendet, benötigt es zur Stromversorgung nur eine USB-Buchse (natürlich schön verkabelt 😁).

    Der einzige Nachteil dieses Mal ist, dass es GPS-basiert ist, wenn man im Tunnel oder in der Tiefgarage fährt, gibt es Signalverluste - aber damit kann ich leben.

    kannst Du einen Link zum HUD setzen? Das wäre sehr nett. Danke

    Danke für die Richtigstellung. Ich hatte keins der Modelle auf dem Schirm da preislich nicht in meiner Klasse 😉, von ioniq 5 und Polstar 2 mal abgesehen.

    Im übrigen war das entscheidende Kriterium die Sitze. Das AGR Zertifikat gibt es nicht ohne Grund (gerade für mich als Wirbelsäulengeschädigter).

    eMobilität jein. Wenn ich nur als Privatperson unterwegs wäre, dann gerne ja, auch wenn ich dann erst einmal eine neue Wohnung suchen müsste (Vermieter mag keine eFahrzeuge ganz zu schweigen von eLadestellen).

    Aber als Fotograf mit einem mobilen Fotostudio und 2 großen Fotoboxen bin ich auf einen Kofferanhänger mit mindestens 1500kg Zuglast angewiesen (eigentlich 2t auf 1,8t abgelastet). Da scheitert aktuell noch jedes eAuto. Bei 25k-35k Jahresfahrleistung blieb nur der 5008 II 2l Diesel. Schade.

    Also ich habe die AHK direkt beim Kauf anbauen lassen. Das war dann ein 4-stelliger Aufpreis, dafür abnehmbar. Die erste Bewährungsprobe wird morgen abend sein (habe den Gebrauchten erst seit letzte Woche Dienstag), wenn ich meinen 2t Kofferanhänger (auf 1,8t abgelastet) zum Kunde fahre.

    Klingt insgesamt sehr interessant das Umbau Kit. Ich habe mir letzte Woche einen Peugeot 5008 II aus 2019 gebraucht gekauft (bei Peugeot Deutschland). Der hat leider noch das Wave 2 ohne DAB. Das Thema Infotainment und Navi hatte ich komplett ausgeblendet (mein Fokus lag auf den AGR-Sitzen und dem 2l Diesel).

    Muss das Fahrerdisplay eigentlich auch getauscht werden?