Beiträge von r1981k

    Die geht manchmal beim Rückwärtsfahren aus

    Geht das Bild auf die normale Radio Oberfläche zurück oder bleibt das Bild schwarz?


    oder geht erst gar nicht an.

    Tritt das Problem beim Einsteigen oder nach einer Fahrt beim Einparken auf?

    Das Bild geht zurück auf die Radio Oberfläche und das passiert zu beginn als auch zum Schluss einer Fahrt. Da konnte ich bis jetzt kein Muster erkennen.


    Ich werde das jetzt nach dem Software Update beobachten ob es noch weiter auftritt und hier berichten.

    Ok danke. Aber da hört meine doch vorhandene Bastel Fähigkeiten auf. Spulenwiderstand messen ist nicht mehr in meinen Fähigkeiten vorhanden.


    Und Kontaktproblem klingt auch, nach Ausbau und Überprüfung der Lötstellen. Das traue ich mir auch nicht zu.


    Aber ich bin ja schon beruhigt, dass es anscheinend nicht schlimmes ist, weil es ja nur ein akustisch generiertes Geräusch ist.

    Danke für Eure Hilfe.

    Ok danke für die ganzen Infos.

    Jetzt bekomme ich beim Abrufen meiner Software Infos folgendes angezeigt:


    Current Harmony=501

    Harmony name=SQUARE

    Harmony version=10

    Harmony generation version=5.4.B.2_30.4.0

    FP version=05.E3.00

    GUI version=32.00


    Da auf der von Dir verwiesenen Seite, Smeg+ 5.43.A.R2 steht, heißt das, dass ich noch nicht die "aktuellste" Version habe, richtig?


    Oder interpretiere ich die Software Infos falsch?

    Ja genau. Nach dem ersten Code (1138) auf OK gedrückt und auf jeden Fall nur einmal. Dann kommt direkt das zweimalige piepen und das Eingabefenster schließt sich wieder.
    Habe es mehrfach probiert. Auch schon mit einem Touch Stift, aber auch damit schließt das Fenster direkt nachdem ich auf OK drücke.


    Ich habe dabei die Zündung an. Ist das richtig, oder muss ich den Motor laufen lassen?

    Hallo zusammen,


    ich wollte auf meinem 308 Bj.14 die Software aktualisieren und habe das über die Peugeot Homepage versucht.

    Wenn ich hier meine VIN eingebe, dann läd die Seite einfach neu und man kann keine VIN mehr eingeben.


    Dann habe ich mir das Update Tool von Peugeot besorgt. Hier bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:

    "Leider kann das Update nicht durchgeführt werden da PEUGEOT UPDATE Ihre Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) nicht akzeptiert. Mehr Details erfahren Sie auf http://www.peugeot.de"


    Dann bin ich hier auf die Toolbox von Mittns gestoßen. Leider kommt hier die Meldung: "Fahrgestellnummer unbekannt"


    Mit den Infos habe ich mich dann per Mail an Peugeot gewendet.

    Da bekam ich nur die Antwort, dass meine VIN im System hinterlegt ist und es einfach keine Updates für meinen 308 gibt. Das konnte ich aber irgendwie nicht glauben.


    Daher war ich dann nochmal bei einer Vertragswerkstatt und die haben mir dann bestätigt, dass es ein Update gibt und ich es einfach selbst installieren könnte. Ich habe dann gesagt, dass das mit meiner VIN nicht geht weil die nicht erkannt wird und hab ihn gebeten das Update doch bitte vor Ort durchzuführen. Antwort: Das geht nicht, das lege ich die Server lahm. :see_no_evil_monkey:


    Nach langem hin und her bin ich dann gefahren und bin leider kein Stück weiter.


    Hat hier noch jemand ne Idee was ich machen kann?


    Viele Grüße

    Robert

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem bei meinem 308 Bj.14.


    Hier passiert es in nicht definierbaren Abständen, dass die Blinker Geräusche einfach nicht mehr da sind. Die Blinker funktionieren aber weiter ganz normal.

    Nach ein paar Minuten ist das Blinker Geräusch dann wieder da.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Gibt das Relais langsam den Geist auf?


    VG Robert

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner Rückfahrkamera bei meinem 308 Bj.14.

    Die geht manchmal beim Rückwärtsfahren aus oder geht erst gar nicht an. Dann mache ich das Auto einmal aus und wieder an und es klappt wieder normal.


    Leider kann ich aktuell nicht sagen welche Firmware installiert ist, da die Abfrage nicht funktioniert. Das habe ich schon in einem vorhandenen Thema angesprochen.

    Sollte ich die Version herausbekommen, reiche ich sie hier direkt nach.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


    VG Robert

    Hallo zusammen.

    Ich wollte bei mir auch mal gucken was die Codes so anzeigen, aber das funktioniert bei mir nicht. Ich komme in das Menü und kann einen Code eingeben. Wenn ich den bestätige, dann piept es zweimal und das Menü schließt sich wieder. Komme garnicht dazu noch 1122 einzugeben. Mache ich was falsch oder spinnt meine Software? Gab auch ein Video davon gemacht, aber das ist viel zu groß und mein Problem erklärt sich hoffentlich auch so.


    VG Robert

    Oh das ist ein guter Ansatzpunkt. Ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem.
    Bei mir ist wärend der Fahrt alles was mit Multimedia zu tun hatte ausgefallen und auch die Rückfahrkamera war tot. Am nächsten Tag ging alles wieder.
    Danach war das noch zweimal. Aber jetzt ist seid ner Woche ruhe. Wenn das wieder kommt dann werd ich mal in diese Richtung schauen ob was mit der Lima nicht stimmt.