[NAC] Hersteller Menü & Codes

  • Wie beim Smeg gibt es auch beim NAC ein paar geheime Codes, um Daten des Systems auslesen zu können.

    Anders als beim Smeg, können hier nur Werte ausgelesen, aber nicht verändert werden.



    Haltet mindestens 5 Sekunden (optimal 6 Sekunden) die Media Taste gedrückt und lasst dann los.

    Media Taste = Taste mit dem Musik Notenschlüssel.


    Danach erscheint das Eingabefenster für den Hersteller Code.




    CodeFunktion
    1111Spylogs löschen und/oder auf einem USB Gerät speichern


    Info:

    Ein Spylog enthält die Bezeichnung "spy_export_" und 19 anschließenden Zeichen. Beispiel: spy_export_1234567890123456789


    Aufschlüsselung der Zahlen:

    • 1-3 = Zähler
    • 4-5 = Tag
    • 6-7 = Monat
    • 8-11 = Jahr
    • 12-17 = Uhrzeit (Std:Min:Sek)
    • 18-19 = Immer 00 (Vermutlich Platzhalter)




    Die nachfolgenden Codes können nur in Einbehaltung der richtigen Reihenfolge eingegeben werden.



    Jeder Code in der Tabelle, muss nach dem Klick auf OK nochmals mit dem Code 1122 bestätigt werden.

    Andernfalls funktioniert es nicht.



    Beispiel:


    Code 1130 eintippen, mit OK bestätigen.

    Danach den Code 1130 mit Code 1122 ersetzen und OK bestätigen.



    CodeFunktionInfo
    1130Informationen zum Verstärker, Batteriespannung usw.Code mit 1122 bestätigen
    1131RAP LC StatusNicht mehr verfügbar
    1132Bluetooth Informationen (Gekoppelte Geräte usw.)Code mit 1122 bestätigen
    1133Radio Informationen (Tuner, Antenne, RDS Qualität)Code mit 1122 bestätigen
    1134Karten Informationen (Satelliten, Service Status, UIN (Seriennummer) usw.)Code mit 1122 bestätigen
    1135TomTom VersionsinformationenCode mit 1122 bestätigen
    1136
    Informationen zur Konnektivität (Wifi Geräte)Code mit 1122 bestätigen
    1137Profil InformationenCode mit 1122 bestätigen
    1138Betriebssystem & CPU InformationenCode mit 1122 bestätigen
    1139GPU (Grafikeinheit) InformationenCode mit 1122 bestätigen
    1140Netzwerkinformationen (IP- & MAC-Adressen, Bluetooth, Wifi, Datennutzung)Code mit 1122 bestätigen
    1141Angeschlossene USB Peripherie & USB Fehlermeldungen (sofern vorhanden)Code mit 1122 bestätigen
    1142Informationen zur KonnektivitätCode mit 1122 bestätigen
    1143Smartphone Informationen (GMS, IMEI, Model und weitere Informationen)
    Smartphone muss mit dem NAC verbunden sein.
    Code mit 1122 bestätigen
    1144Audio Bypass ANCode mit 1122 bestätigen
    1145Provider Informationen Code mit 1122 bestätigen
    1146Download StatusCode mit 1122 bestätigen
    1147TSM InformationenCode mit 1122 bestätigen
    1148Privatsphäre EinstellungenCode mit 1122 bestätigen
    1149ECNR VersionsnummerCode mit 1122 bestätigen
    1151Kamera InformationenCode mit 1122 bestätigen
    1152CAN InformationenCode mit 1122 bestätigen
    1155Audio Bypass AUSCode mit 1122 bestätigen

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    5 Mal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Haltet mindestens 5 Sekunden (optimal 6 Sekunden) gedrückt und lasst dann los.

    Danach erscheint das Eingabefenster für den Hersteller Code.


    Was muss 5 - 6 Sekunden gedrückt werden? Die SRC oder Auto-Taste?

  • Ups, da hab ich doch glatt die Taste vergessen. :see_no_evil_monkey:

    Ist korrigiert.

  • Ups, da hab ich doch glatt die Taste vergessen. :see_no_evil_monkey:

    Ist korrigiert.


    Kein Problem. Ich habe Dir eine kleine Spende für ein paar Kannen Kaffee über PayPal für Dein Tool geschickt. Ich hoffe, das motiviert wird Dich weiter. :)

  • Danke. ^^

    Motiviert bin ich (fast) immer.

    Besonders der Elektronik Kram ist berufsbedingt unabdingbar. ^_^

  • Hi Mittns,


    Weißt du zufällig was dieses "Audio Bypass" ist?


    LG Matze

  • Bin mir nicht sicher, könnte mit dem Equalizer zutun haben.

    Also dass der Verstärker sich nach dem Equalizer vom Infotainment System richtet, anstelle von den gespeicherten Standard Parameter im Verstärker.


    Ist jetzt nur eine Vermutung, ich finde leider nichts dazu. :smiling_face_with_tear:

  • Vielen Dank für die schnelle Info..


    Ich werde es morgen mal Testen was das macht....


    LG Matze

  • Alles klar. :love_you_gesture:

    Wenn Du was feststellst, füge ich noch eine Beschreibung hinzu.


    Bin gerade nicht mit meinem unterwegs, sonst würde ich es nochmal ausprobieren.

  • Selbstverständlich werde ich berichten... :)


    Hallo,


    Ich habe es mal ausprobiert.


    Die Funktion 1144 Audio Bypass An schaltet die Loudness an und die 1155 Audio Bypass Aus schaltet sie wieder aus....


    Habe gedacht das er den Internen DSP ausschaltet oder sowas.

    Falls das NAC Wave 3 überhaupt einen hat....


    Lg Matze


    Ach ja,


    Es hat gereicht nur die Nummer ein zu geben ohne den Code 1122.....


    Warum auch immer

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze765 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Matze765 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke für die Codes :thumbs_up:


    So kann man mal ein bisschen hinter die Kulissen schauen ;)


    LG Jonny

  • Es ist eine Schande, dass diejenigen von uns, die Anpassungen mit 7-Zoll-Bildschirmen verwenden, und wir diese Tasten nicht haben, nur diejenigen am Lenkrad, die mit Canshield 2004-2010 angepasst wurden, nicht auf diese Funktionen zugreifen können.

  • Es ist eine Schande, dass diejenigen von uns, die Anpassungen mit 7-Zoll-Bildschirmen verwenden, und wir diese Tasten nicht haben, nur diejenigen am Lenkrad, die mit Canshield 2004-2010 angepasst wurden, nicht auf diese Funktionen zugreifen können.

    Gibt es in den alten Modellen keine 'Media'-Taste? :/


    Ansonsten, leg Dir eine eigene Taste auf einem Eingang vom Arduino.

    Und sobald die Taste gedrückt wird, lass den Frame automatisch für 5 Sekunden ans Nac senden. ;)


    Siehe hier.

  • Wir haben 3 digitale Eingänge für die Menünutzungsoptionen, vol+ und vol- für Fahrzeuge verwendet, die jene externen Tasten auf dem Bedienfeld haben, die in C5-Original-Smeg-Versionen verwendet wurden, und können sie somit verwenden


    Im Entwurf von Vlud canshield 2004 -2010 bringt es bereits die Option, diese Funktion zu aktivieren, und es tut es richtig, diese Verbesserungen werden von anderen Kollegen auf GitHub geschätzt.

    Manuel Pérez :bandera_España:

    Einmal editiert, zuletzt von Mamalague () aus folgendem Grund: Merged a post created by Mamalague into this post.

  • Perfekt. :thumbs_up: 8)

    Ich bin ja noch am überlegen, ob ich mir auch ein Gateway zwischen baue und verschiedene Funktionen, je nach Frame, ausführen lasse.

    Der Sketch muss allerdings noch geschrieben werden.

    Just for fun. ^_^

    Aber im Moment wenig Zeit. :see_no_evil_monkey:

  • Ich bin zufrieden mit den aktuellen Funktionen meines Wave 4 und der Lenkradsteuerung. Mehr kann man nicht verlangen, um ein can2010-Team 2004 zum Laufen zu bringen, natürlich kann es verbessert werden, aber ich bin sehr zufrieden damit.

  • Ich meine ehr sowas wie rote Beleuchtung beim Sport Modus oder sowas.

    Ich fange den Frame der Sport Taste ab und schalte dementsprechend Led's, so wie beim Tacho.

    Nur als Beispiel.

  • Auch wenn die Frage schon mal kam, aber wo finde ich im Peugeot 3008 eine Media-Taste. Es gibt die SRC-Taste am Lenkrad, die Telefon-Taste auf dem Klavier, sowie die App-Taste, allerdings klappt keine der Tasten, wenn ich diese länger gedrückt halte.

  • Auch wenn die Frage schon mal kam, aber wo finde ich im Peugeot 3008 eine Media-Taste. Es gibt die SRC-Taste am Lenkrad, die Telefon-Taste auf dem Klavier, sowie die App-Taste, allerdings klappt keine der Tasten, wenn ich diese länger gedrückt halte.

    Du hast doch ganz Links die Taste mit dem Notenschlüssel, oder?

    Das ist die Media Taste. :)

  • Also die Radio-Taste, sag das doch gleich ;) Dank dir. Probiere ich morgen mal aus.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.