Ich habe in der Vertragswerkstatt angerufen, zwei neue Reifen mit Montage kosten 420€. Da ich aber jetzt genau weiß, welche Reifen ich benötige, habe ich im Internet recherchiert und da kostet ein Reifen 115€. 115€ x 4 Reifen + 70€ Montage in einer freien Werkstatt = 530€. Ich denke, dass werde ich machen, weil für 110€ mehr habe ich dann einen komplett neuen Reifensatz.
Beiträge von Plumps
-
-
Die besseren Reifen sollten immer nach hinten, wegen der Fahrstbilität.
Achso? Das war mir nicht bewusst. Ich wechsel jede Saison die Reifen auf einer Seite durch, also HL <-> VL und HR <-> VR,. Aber bei zwei neuen kann ich das ja nicht mehr machen, weil diese ja dann das beste Profil haben.
Ist natürlich gleich ein größerer Posten.
Darum. Mir sind die eigentlich noch zu schade um Alle auszutauschen.
-
Danke für's Feedback. Dann werde ich die hinteren beiden neu machen lassen. Wobei die dann jetzt für den kommenden Winter vorne angebracht werden.
-
Sehe ich das in der Codeliste richtig, dass es keinen Code gibt, mit dem man seine NAC-Version herausfinden kann? Oder findet man diese Information auch anders?
-
Hallo zusammen.
Beim letzten Wechsel von Winter- auf Sommerreifen habe ich bei Reifen hinten rechts einen Riss festgestellt:
Da der nächste Wechsel in einigen Wochen wieder ansteht, wollte ich fragen, ob man so einen Reifen noch
fahren kann. Oder muss dieser gewechselt werden weil ein Reifenplatzer beim Fahren sehr wahrscheinlich ist?
Wenn der Wechsel notwendig ist, dann nur dieser? Also geht noch die Profiltiefe oder muss ein komplett neuer
Reifensatz her?
VG
Frank