Beiträge von nihannes

    Ist dies der Modus mit dem ich Infos zu den Versionen und anderen Komponenten im Auto bekomme?
    Ich habe neulich ein Update für die "Telemetrie-Box" (so hat es die Werkstatt genannt) erhalten und nun würde ich vor dem nächsten Jährlichen Service Termin auslesen was das Auto sonst noch hat und welche Versionen vorher und nachher drauf sind.


    PS: Ich habe noch immer keine % Anzeige für den Akku beim e-208 :-(, nur Reichweite

    Ich bin total er anfänger was 3D druck an geht. Habe vor 2 Wochen damit angefangen.

    Um mich langsam heran zu tasten habe ich mir den Elegoo Neptune 3 Pro geholt. Ist zwar nicht open Source, aber vom Druckbild, Preis/Leistung, Druckvolumen und community kann ich mich bisher echt nicht beschweren, ich finde sau viel dazu und bisher habe ich noch eine sehr steile Lernkurve :)

    Schon mal jemand rein geschaut oder gibt es Info bei welchen Modellen das Kabel schon liegt?

    ich hab heute mal den Blindstopfen in meinem Business Line (120 PS) raus genommen und versucht dahinter zu schauen. Leider habe ich durch das kleine Loch keine Kabel gesehen.


    Ich müsste mal die gesamte Blende entfernen und nochmal schauen.

    Eventuell schaffe ich es bis nächste Woche nochmal.

    Frank Special das wäre Klasse wenn du mir ein Bild machen kannst.

    Ich habe nach deinem Kommentar mal geschaut und links ein verdächtige Abdeckung gefunden.

    Woher hast du die/das Teil(e) gehabt um die Steckdose ein zu bauen?

    Hast du auch noch Artikel Nummern?


    Wenn du nochmal extra ein Kabel verlegt hast um direkt an die Batterie zu gehen, hast du keine

    Bedenken, dass sie zu tief entladen wird?


    Gruß.

    Leider ist meine Jukebox nun weg.

    Bei mir war nach dem upgrade die Jukebox auch weg.

    Vermutlich ist die hart im OS und auf der SD card encoded. Das ist so ne alte programmierer "security" Methode. XDD ;(


    Ich habe zum Glück noch nen 2ten USB Port gehabt und habe da einen schnellen 32GB Stick rein. Sowieso flexibler als die Jukebox


    Mit den zwei Upgrades kommt mir das SMEG+ nun insgesamt schneller vor. Habe aber keine Zeitmessungen gemacht.

    Hallo zusammen,

    ich habe eine 308 II SW Im der Ausführung "Business Line" und heute habe ich nach der 12v Steckdose gesucht die angeblich im Kofferraum ab Allure enthalten sein soll.

    Ich konnte die Steckdose leider nicht finden. Darum habe ich nun 2 Frage.


    1. Kann mir einer, der eine Steckdose im Kofferraum hat ein Bild posten?
    2. Wie kann ich so eine Steckdose selber nachrüsten?

    Ich freue mich sehr auf eure Antworten.

    Viele Grüße.

    Ich finde diesen Beitrag klasse das ist echt ein spitzen Forum um am Auto selber ein paar Sachen zu machen :smiling_face_with_hearts:

    Ich habe auf einer Preisvergleich Seite mal ein paar Filter eingestellt um nach einer passenen MicroSD-Karte zu suchen.

    https://geizhals.de/?cat=sm_sd…07_16%7E5950_10%7E8281_32

    Würdest du diesen Filtern zustimmen oder würdest du hier noch etwas anpassen?


    PS: U3 hat min 30MB/s write, ich habe den Wert mit absicht mal auf 60MB/s eingestellt um ggf. herstellungsschwankungen ab zu fangen :saint:

    Hallo ToSchee und Mittns ,

    ich habe einen Peugeot 308 SW von Juni 2015 ich finde diesen Beitrag sehr interessant, denn ich möchte auch den "Schwedenmodus" anschalten.

    Mein vorheriger Freundlicher hat mir gesagt "bei dem geht das nicht weil der zu alt ist". Beim aktuellen habe ich noch nicht nachgefragt.


    Nun lese ich, dass es doch geht :partying_face:


    Nur damit ich an meinem Familienauto nichts kaputt mache, möchte ich auf Nummer sicher gehen und fragen ob ich das prinzipiell richtig verstanden habe.

    Das mache ich alles mit der Anleitung von hier (smeg hacking) richtig?

    Damit muss/kann ich die Codes anpassen, richtg?


    Wenn ich das hin bekommen habe kann ich hier ja schreiben welche Codes/Sachen ich angepasst habe.

    Ich hatte sogar im Frühling und Herbst das Problem, dass die S&S nicht funktioniert hat.


    Bei den regulären Wartungen ist meinem Freundlichen nichts aufgefallen.

    Erst als ich darauf hingewiesen habe (Ende 2021), dass die S&S nicht mehr geht wurde ein intesiver Batteriecheck gemacht. Dabei haben sie festgestellt, dass diese nicht mehr die Soll-Werte erreicht und ein Tausch ratsam wäre.

    Meine Batterie war noch die erste, also war sie dann gut 6-7 Jahre alt als sie getauscht wurde.


    Am Ende hat mich das 210€ gekostet X/