MyPeugeot App zeigt keine Fahrten mehr

  • Bei mir gibts keine neue myPeugeot Version

    17.0.3 14 pro max

    ?

    Hab auch dem Handy einen Neustart gegönnt - bringt auch nix....

    Gruß

    Helmut

  • Ich habe im App Store manuell nach der MyPeugeot App gesucht und manuell das Update ausgeführt. Sollte aber vorhanden sein. Habe auch iPhone 14 Pro Max mit iOS 17.0.3

  • [...] Alle Fahrten zwischen dem 24. September bis heute fehlen. Habe soeben 2 kurze gemacht und die kamen dann auch an. [...]

    Jetzt überträgt es bei mir auch wieder Fahrten.

    Alles ab iOS 17 bis heute fehlt ebenso.

    Naja, immerhin.

  • Seit 2 Tagen werden meine Fahrten auch wieder in der App angezeigt mit der neuen Peugeot App-Version.

    Nächste Woche soll die neue IOS-Version 17.1 erscheinen und hoffe nun, die Fahrten werden dann weiterhin übertragen.

  • Ich bin iOS Beta-Tester. Habe seit einigen Tagen 17.1 drauf und die Daten werden weiterhin übertragen, keine Sorge. Auch in den Monaten bevor 17.0 offiziell erschienen ist, hatte ich keinerlei Probleme.


    Es war das Update der App in der 4. Septemberwoche, welches die Übertragung verhinderte.

  • schickel

    danke für den Hinweis. Habs manuell upgedated.

    Jetzt werden die Fahrten wieder übertragen. Aber vom 26.9. weg fehlen diese....

    Schade

    Schönen Sonntag noch

    Helmut

  • Die App weiß aber interessanter Weise Bescheid, dass da Fahrten fehlen.

  • 1.42.1 ist raus. Hoffentlich startet jetzt das Auto mit der App 😂 Kann es mit ios17.1 nicht testen, da mein Auto 800km entfernt ist.

  • Hallo zusammen,

    Ihr habt mich neugierig gemacht, daher hab ich mir die App wieder runtergeladen, nachdem ich sie vor einiger Zeit gelöscht hatte.

    Prinzipiell klappt es, aber die Meldungen sind doch kurios😂

  • Ihr habt mich neugierig gemacht, daher hab ich mir die App wieder runtergeladen, nachdem ich sie vor einiger Zeit gelöscht hatte.

    Prinzipiell klappt es, aber die Meldungen sind doch kurios

    Ganz ehrlich?

    Den Infos der App würde ich keinesfalls Glauben schenken.

    Sie ist für Hybrid und Elektrofahrzeuge gegenenfalls teils wichtig, aber für alle Anderen ein unnötiges Gimmick, was seltenst einwandfrei funktioniert.


    Nur meine Meinung ;)

  • Hallo zusammen,

    Ihr habt mich neugierig gemacht, daher hab ich mir die App wieder runtergeladen, nachdem ich sie vor einiger Zeit gelöscht hatte.

    Prinzipiell klappt es, aber die Meldungen sind doch kurios😂

    😂


    Seit 2007 niedriger Ölstand. Geh doch mal in die Werkstatt.... 😉

  • Hallo zusammen,

    Ihr habt mich neugierig gemacht, daher hab ich mir die App wieder runtergeladen, nachdem ich sie vor einiger Zeit gelöscht hatte.

    Prinzipiell klappt es, aber die Meldungen sind doch kurios😂

    Kannst Du mir das Öl empfehlen?

    Ich mein, 16 Jahre mit niedrigem Ölstand fahren können ist ja mal ein guter Langzeittest.

  • ...

    Sie ist für Hybrid und Elektrofahrzeuge gegenenfalls teils wichtig, aber für alle Anderen ein unnötiges Gimmick, was seltenst einwandfrei funktioniert.

    Dafür müsste die App funktionieren, tut sie aber nicht. Alleine die Daten mit dem Auto zu synchronisieren ist Zufall, dass das funktioniert. Wenn es funktioniert, dauert es manchmal Minuten, bis was passiert.

  • Hallo zusammen,

    Ihr habt mich neugierig gemacht, daher hab ich mir die App wieder runtergeladen, nachdem ich sie vor einiger Zeit gelöscht hatte.

    Prinzipiell klappt es, aber die Meldungen sind doch kurios😂

    Kannst Du mir das Öl empfehlen?

    Ich mein, 16 Jahre mit niedrigem Ölstand fahren können ist ja mal ein guter Langzeittest.

    keine Ahnung... das war 8 Jahre vor Produktion des Autos ;(

  • It was there, before it was there. XDD



    ...

    Sie ist für Hybrid und Elektrofahrzeuge gegenenfalls teils wichtig, aber für alle Anderen ein unnötiges Gimmick, was seltenst einwandfrei funktioniert.

    Dafür müsste die App funktionieren, tut sie aber nicht. Alleine die Daten mit dem Auto zu synchronisieren ist Zufall, dass das funktioniert. Wenn es funktioniert, dauert es manchmal Minuten, bis was passiert.

    Ich nehme an, dass das Löschen der App Daten (Einstellungen >Apps) auch nicht weiterhilft?

  • It was there, before it was there. XDD



    Dafür müsste die App funktionieren, tut sie aber nicht. Alleine die Daten mit dem Auto zu synchronisieren ist Zufall, dass das funktioniert. Wenn es funktioniert, dauert es manchmal Minuten, bis was passiert.

    Ich nehme an, dass das Löschen der App Daten (Einstellungen >Apps) auch nicht weiterhilft?

    apple hat für die User entschieden, dass die User diese Funktion nicht benötigen.....Deshalb deinstallieren und neu installieren und den apple-gott anflehen, dass diese Funktion mit löschen der App Daten erfolgreich war.


    Ich vermisse so einiges in meinem drecks iDevice was in android schon seit Jahren möglich ist...

  • Deshalb bin ich auch seit jeher ein Android Verfechter, da man in vielen Bereichen einfach mehr Freiheiten hat. ^_^


    Wenn Du die App neuinstallierst und Dich wieder anmelden musst, könnte man davon ausgehen, dass die Daten gelöscht wurden.

    Ist aber nur Theorie, hab schon länger kein iDevice mit aktuellem IOS mehr gehabt.

  • It was there, before it was there. XDD



    Ich nehme an, dass das Löschen der App Daten (Einstellungen >Apps) auch nicht weiterhilft?

    Nö, das hilft nicht. Wir reden bei unserer App von Android, nicht von iOS. Das ist dort nicht besser.
    Ab und zu muss man sich auch wieder komplett neu anmelden und funktional kann die App nur das Laden anzeigen, was meist nicht funktioniert und Heizung/Klima anschalten.
    Für Letzteres muss man einen Zeitplan erstellen, was recht unpraktisch ist und auch hier wieder das Problem, dass das einfach nicht beim Auto ankommt. Man wartet und wartet und letztlich bricht eine Fehlermeldung den Spaß ab.
    Und eigentlich will man vielleicht im Winter kurz vorheizen, bevor man losfahren will. Das geht aber nicht spontan, sondern man muss mindestens 45 Minuten vorher einen Zeitplan zum Auto schicken... wenn er denn ankommt.

  • keine Ahnung... das war 8 Jahre vor Produktion des Autos ;(

    Zumindest für das Problem mit 2007 hab ich die Ursache gefunden.

    Es war diesmal nicht die App schuld.


    Das Datum im Auto stand auf 1.3.2007...

    ob das jetzt

    - meine Schuld,

    - die Schuld desjenigen, der zuletzt die Batterie abgeklemmt hatte oder

    - des Autos, dass das Datum nicht über GPS aktualisiert,

    ist, sei jetzt mal dahin gestellt :D

  • Für Letzteres muss man einen Zeitplan erstellen, was recht unpraktisch ist und auch hier wieder das Problem, dass das einfach nicht beim Auto ankommt. Man wartet und wartet und letztlich bricht eine Fehlermeldung den Spaß ab.
    Und eigentlich will man vielleicht im Winter kurz vorheizen, bevor man losfahren will. Das geht aber nicht spontan, sondern man muss mindestens 45 Minuten vorher einen Zeitplan zum Auto schicken... wenn er denn ankommt.

    Bei meinem e-208 kann man spontan heizen/kühlen, ohne einen Zeitplan zu erstellen.

    Ob das Kommando dann tatsächlich beim Auto ankommt ist eine andere Frage ;(


    Einmal editiert, zuletzt von stan23 () aus folgendem Grund: + Bild

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.