MyPeugeot App zeigt keine Fahrten mehr

  • AppVersion 1.40.3 für Android ist da.


    Genauso kaputt wie vorher. Die QA-Abteilung bei Peugeot ist für die Tonne.


    Ich hatte nach Handywechsel von Android 10 nun auf Android 13, Xiaomi Redmi 11 Pro

    arge Probleme mit Version 1.40.2

    Downgrade zu 1.40.0 brachte keinen Erfolg, keine Verbindung möglich, fehlende Fahrten bei manuellem Verbinden, usw....

    daher auch 1.39.2 versucht. Lief gar nicht.


    Hatte zwischenzeitlich ein Samsung Galaxy A5 als Ersatz für die App, mit Version 1.39.2 keine Probleme.

    Die Fahrdaten immer zwischendurch wieder auf das Redmi exportiert und dort importiert.


    Heute dann heute das Update auf 1.40.3 beim Redmi gemacht, läuft.

    Verbindet sich sofort, überträgt sofort nach Zündung aus, alle Daten der Fahrten da.

    Es kam Anfangs die Meldung, das AAC nicht ginge und ein geringerer Standart gewählt wird.

    Manuell aber dennoch aktiviert, soll angeblich aber nur die Audiowiedergabe verbessern.

    Ohne Aktivierung aber keine Verbindung.

    Oder ich war nur schneller als Bluetooth.


    Ich werde weiter beobachten, wie sich Handy, die Verbindung und die App verhalten.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Ich werde weiter beobachten, wie sich Handy, die Verbindung und die App verhalten.


    Dann solltest Du Mal schauen, ob Du auch die aktuellste NAC Version sehen kannst. Die ist nämlich schon vorher nicht mehr zu sehen gewesen. Die App ist nur der letzte Schrott wie die akuelle Version für NAC 3 (Firmware) mit dem krebsgelb auf der Map!

  • Ich werde weiter beobachten, wie sich Handy, die Verbindung und die App verhalten.


    Dann solltest Du Mal schauen, ob Du auch die aktuellste NAC Version sehen kannst. Die ist nämlich schon vorher nicht mehr zu sehen gewesen. Die App ist nur der letzte Schrott wie die akuelle Version für NAC 3 (Firmware) mit dem krebsgelb auf der Map!

    In der App konnte ich die Nac Version noch nie sehen. Die ist in der App nicht abrufbar. Ebenso die Karten - Version nicht.

    Und der Button zur Abfrage auf die Firmware zum NAC Wave 2 fehlt möglicherweise, weil dafür keines mehr angeboten wird.

    Du bringst da 2 Sachen zusammen, die nicht zusammen gehören.

    Das Gelb ist nur auf der Karte nicht im Nac.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Und der Button zur Abfrage auf die Firmware zum NAC Wave 2 fehlt möglicherweise, weil dafür keines mehr angeboten wird.

    Das ist falsch. Da müsste dann folgendes für die NAC Firmware stehen wie bei der NAV-Map:


    Aktuell sind keine Updates für Ihr Fahrzeug verfügbar.


    Das wird bei der NAV-Map schon mit der vorherigen App-Version angezeigt, allerdings nicht mehr für NAC Firmware.

    Die App ist also genauso kaputt wie vorher und einfach nur Schrott.


    Du bringst da 2 Sachen zusammen, die nicht zusammen gehören.


    Nein, Du hast dich einfach nicht mit der App beschäftigt und was sie vorher konnte und jetzt nicht mehr.

  • Die App für Android ist definitiv „kaputt“.

    In der aktuellen App für iOS ist der Menüpunkt nach wie vor vorhanden.


    Zu früh gebrüllt - Löwe. :(

    Soeben die 1.41.0 für iOS installiert. Danach sieht es so aus. 😱

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd69 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bernd69 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Seit dem Update auf 1.41.0 am 21.09. werden bei mir keine Fahrten mehr übertragen.


    Sicherungsdatei kann auch nicht mehr importiert werden.


    iOS 17.0

  • Bei mir eben so mit iOS 17.0.2 und App-Version 1.41 keine Fahrtenübertragung auf App, obwohl App sich mit Fahzeug verbunden hat bei Fahrtbeginn.

    Auffallend ist, dass auch der Standort sich nicht ändert und beharrlich an einem Ort, den ich vor einigen Tagen besuchte, hängen bleibt.

    Die üblichen Prozeduren wurden von mir schon angewendet, wie z.B. Handy vom Fz. löschen und neu anmelden oder App de-und wieder neuinstallieren usw.


    Problem über den Peugeot-App Kontakt gemeldet, bisher aber noch keine Antwort.

  • Bei mir eben so mit iOS 17.0.2 und App-Version 1.41 keine Fahrtenübertragung auf App, obwohl App sich mit Fahzeug verbunden hat bei Fahrtbeginn.

    Auffallend ist, dass auch der Standort sich nicht ändert und beharrlich an einem Ort, den ich vor einigen Tagen besuchte, hängen bleibt.

    Die üblichen Prozeduren wurden von mir schon angewendet, wie z.B. Handy vom Fz. löschen und neu anmelden oder App de-und wieder neuinstallieren usw.


    Problem über den Peugeot-App Kontakt gemeldet, bisher aber noch keine Antwort.

    Hab auch die App gelöscht und wieder installiert und natürlich vorher die Fahrdaten exportiert.


    Mega ärgerlich, dass ich sie nun nicht mehr importieren kann :(


    Ansonsten bestehen bei mir die selben Probleme wie bei Dir.

  • Beitrag von hubert28 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: zitat hat nicht gefunzt ().
  • Bei mir läuft momentan alles wie geschmiert.

    Und das schon seit längerer Zeit über verschiedene Versionen hinweg.

    Aktuell iOS 17.0.2

    App-Version 1.41.0

    Selbst der Handywechsel vom iPhone 12 Pro zum iPhone 14 Pro Max verlief ohne Probleme.

  • lol.....


    Jetzt habe ich im Apple app store gesehen, dass alle das Problem mit der Übertragung der Fahrten haben. Die Version 1.41.0 auf ios ist definitiv im Eimer... Saubere Arbeit

  • Ich habe die App 1.41.0 auf iOS 17.0.3 und bei mir werden die Fahrten weiterhin per Bluetooth übertragen.

  • So unterschiedlich kann das sein.

    Auch bei mir mit der App-Version 1.41.0 und iOS 17.0.3 läuft alles problemlos.

    Ich hatte zwar auch immer massive Probleme mit der App, aber seit 1.40.0 funktioniert wirklich alles einwandfrei. Auch wenn meine Frau, oder meine Tochter mit dem Auto ohne App unterwegs waren, werden beim nächsten mal, wenn ich einsteige, alle Fahrten anstandslos übertragen. Auch wenn ich CarPlay genutzt habe, werden die Fahrten übertragen.

    Allerdings habe ich mir aufgrund der Probleme in der Vergangenheit einen bestimmten Workflow angewöhnt, mit dem es funktioniert. Weiche ich davon ab, zickt die App auch wieder rum.

  • Bernd69

    Dann lass uns an deinem workflow teilhaben 😉


    Dennoch ist das alles sehr inkonsistent.

  • Da gebe ich dir recht. Inkonsistent trifft es genau.

    Der Workflow, den ich einhalte, sieht folgendermaßen aus.

    Ich steige in mein Auto ein.

    Danach hole ich mein iPhone aus der Tasche und entsperre es. Erst jetzt starte ich das Auto und halte das iPhone entsperrt, bis die Telematik und die Navigation hochgefahren ist. In der Zweischenzeit aktualisiert die App den Kraftstoffstand und den Akkustand über Mobilfunk.

    Wenn die Navigation gestartet hat, dauert es noch ein bisschen, dann wird der blaue Banner „Mit dem Fahrzeug verbunden“ in der App angezeigt.

    Erst jetzt kann man losfahren und das Handy ablegen.

    Möchte man CarPlay nutzen, würde ich jetzt das iPhone anstecken und wieder warten bis der blaue Balken in der App verschwindet und anschließend wieder erscheint.

    Nach der Fahrt nicht das Auto einfach abstellen, sondern zunächst wieder das iPhone zur Hand nehmen und entsperren. War es per CarPlay verbunden, Handy abstecken, warten bis der blaue Balken verschwindet und über Bluetooth wieder erscheint. Erst jetzt das Auto abstellen.

    Dann erscheint (folgerichtig) der rote Banner „Verbindung mit dem Auto fehlgeschlagen“ und es wird die Fahrt in die App übertragen.

    Die Prozedur ist zwar extrem nervig, aber nötig, damit die App funktioniert. Und so funktioniert die App bei mir tatsächlich immer.


    Weich ich davon ab, fahre mit dem Auto los bevor die Verbindung besteht, streikt die App und baut die Verbindung gar nicht erst auf.


    Ich habe diesen Sachverhalt auch schon mehrfach mit dem Peugeot Kundenservice diskutiert und als Beispiel immer genannt, das andere einfach in Ihr Auto einsteigen und losfahren können, ohne sich um irgendeine App kümmern zu müssen.


    Das größte Problem der App ist, das immer diese blöde Bluetooth-Verbindung zur App bestehen muss, damit sie funktioniert. Bei anderen Herstellern funktioniert die Anbindung rein über Mobilfunk. Da kann man einfach sein Handy in der Tasche lassen und losfahren.

  • Mit dem blauen Balken habe ich keine Probleme. Diese wird mir kurz nach Fahrtbeginn angezeigt, aber nach der Fahrt werden die Fahrtdaten nicht auf Peugeot-App angezeigt und das seit 1.41.0 . Das heißt, daß die App sich mit Fahrzeug verbindet ohne einen Workaround, aber keine Daten wohl auf die App übermittelt wird.

  • Mir geht es wie MT99


    Appnis verbunden, Display an und entsperrt, kein carplay verbunden und dennoch wird nichts übertragen.


    Mal schauen, ob irgendwann ein Wunder passiert

  • Ja, das habe ich auch beobachtet, wenn ich losfahre, bevor die Navigation vollständig gestartet ist.

    Der Grund, dass die Fahrt nicht übermittelt wird, liegt bei mir nachvollziehbar daran, dass das Auto nicht weiß, wo die Fahrt begonnen wurde und somit einfach die Fahrt nicht übermittelt.

    Warte ich jedoch, bis alles vollständig hochgefahren ist, funktioniert die Übermittlung der Fahrten einwandfrei.

    Meine Frau sagt auch immer, wenn wir gemeinsam unterwegs sind, geh schon mal zum Auto und starte deine App. Ich komme dann in 15 Minuten nach......


    Was mir auch aufgefallen ist, wenn keine Fahrten übermittelt werden:

    Die App benötigt von Zeit zu Zeit die Eingabe des festgelegten Code.

    Die Aufforderung dazu kam in früheren Versionen gleich nach dem Start der App. Jetzt nicht mehr.

    Dazu muss ich von Zeit zu Zeit entweder die Vorklimatisierung oder die Ladesteuerung aufrufen und aktualisieren. Dann werde ich erst zur Eingabe des Code aufgefordert.

    Danach funktionieren die Fahrtübertragungen wieder fehlerfrei.....

  • Mahlzeit

    also bei mir leider nicht.

    iOS 17.0.3 und App 1.41.0

    Seit dem 26.9. keine Daten mehr bekommen

    :hot_face: :cursing: :see_no_evil_monkey:

  • Was mich neben den fehlenden Fahrten noch zusätzlich stört: ich kann keine Fahrten exportieren, weder als csv noch als Datenbank zum importieren. Somit kann ich auch die app nicht deinstallieren und neu installieren ohne alle Fahrten zu verlieren.


    Mir fehlen sowieso schon knapp 4000 km weil die app es vor ein paar Monaten nicht gepeilt bekommen hat.


    (ios 17.0.3 app 1.41.0)

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.