MyPeugeot App zeigt keine Fahrten mehr

  • Was mich neben den fehlenden Fahrten noch zusätzlich stört: ich kann keine Fahrten exportieren, weder als csv noch als Datenbank zum importieren. Somit kann ich auch die app nicht deinstallieren und neu installieren ohne alle Fahrten zu verlieren.


    Mir fehlen sowieso schon knapp 4000 km weil die app es vor ein paar Monaten nicht gepeilt bekommen hat.


    (ios 17.0.3 app 1.41.0)

    Kannst du die Daten nicht auf ein anderes Handy exportieren per Bluetooth?

    Ich mache das unter Android so.

    Dann App deinstallieren, Neu installieren und Daten vom anderen Handy per Bluetooth zurücksenden und importieren.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Der Export und Import der Daten funktioniert bei mir einwandfrei. Soeben probiert.


    Export per Bluetooth funktioniert nur bei Android. iOS lässt dies nicht zu.

  • Der Export und Import der Daten funktioniert bei mir einwandfrei. Soeben probiert.


    Export per Bluetooth funktioniert nur bei Android. iOS lässt dies nicht zu.

    Unfassbar... Damit ist der Beweis erbracht, dass meine app total nutzlos ist. Nix geht damit. Einfach nur zum k.....

  • Der Export und Import der Daten funktioniert bei mir einwandfrei. Soeben probiert.


    Export per Bluetooth funktioniert nur bei Android. iOS lässt dies nicht zu.

    Ok, dann vielleicht mit einer anderen Übertragungsart, die IOS zulässt

    Ich kann den Export zb. nicht auf dem gleichen Android Handy speichern, wo die App installiert ist.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Das unfassbare beim Export ist, dass keine Datei erzeugt wird. Siehe Screenshot. Einfach so ein dummer Spruch, dass es im Anhang zu finden ist, den es nicht gibt...

  • Der Export und Import der Daten funktioniert bei mir einwandfrei. Soeben probiert.


    Export per Bluetooth funktioniert nur bei Android. iOS lässt dies nicht zu.

    Unfassbar... Damit ist der Beweis erbracht, dass meine app total nutzlos ist. Nix geht damit. Einfach nur zum k.....

    Ich konnte meine alten Fahrten bis Ende September noch zumindest exportieren... nur importieren lassen sie sich nach der Neuinstallation nicht mehr.


    Das kuriose ist, in meinem 208 GT treten die Probleme nicht auf, dort werden weiterhin alle Fahrten usw übertragen.

  • Das unfassbare beim Export ist, dass keine Datei erzeugt wird. Siehe Screenshot. Einfach so ein dummer Spruch, dass es im Anhang zu finden ist, den es nicht gibt...

    Bei mir sieht der Export so aus.


    Außerdem muss ich bei Neuinstallation der App gar keine Daten mehr importieren, da ich den iCloud-Sync für die MyPEUGEOT - App aktiviert habe.

    Installiere ich sie neu, sind die Daten sofort vollständig wieder da.

    Wechsle ich mein iPhone sind die Daten auch sofort vollständig wieder da.

    Export dient nur der persönlichen Datensicherung für den Fall der Fälle….

    2 Mal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Vollbild entfernt

  • Bei mir läuft alles ohne Probleme.

    Aktuell iOS 17.0.3, App-Version 1.41.0, iPhone 14 Pro


    Aber, wo kann man denn den Daten-Sync via iCloud einstellen?

  • Das unfassbare beim Export ist, dass keine Datei erzeugt wird. Siehe Screenshot. Einfach so ein dummer Spruch, dass es im Anhang zu finden ist, den es nicht gibt...

    Bei mir sieht der Export so aus.



    So wie das aussieht, wird bei Schickel die Datei durch die Einblendung der Tastatur verdeckt.

  • Bei mir läuft alles ohne Probleme.

    Aktuell iOS 17.0.3, App-Version 1.41.0, iPhone 14 Pro


    Aber, wo kann man denn den Daten-Sync via iCloud einstellen?

    Unter Einstellungen / Apple-ID / iCloud / Apps, die iCloud verwenden.

  • Bei mir sieht der Export so aus.



    So wie das aussieht, wird bei Schickel die Datei durch die Einblendung der Tastatur verdeckt.

    nope....


    Wenn ich die Mail abschicke ist kein Anhang dabei, lediglich der sinnlose Text das angeblich im Anhang was zu finden ist

  • Bei mir läuft alles ohne Probleme.

    Aktuell iOS 17.0.3, App-Version 1.41.0, iPhone 14 Pro


    Aber, wo kann man denn den Daten-Sync via iCloud einstellen?

    Bei mir die selben Versionen nur mit einem iPhone 14 Pro Max

    Nix funktioniert

    Schade

  • Ich hab seit dem 22.09. auch wieder Probleme mit der App. Das kommt in etwa mit der Installation von iOS 17 überein.


    Seit dem funktionieren aber auf einmal die Connected Apps. Habe jetzt Spiele (TicTacToe, Hangman und 2048) und angeblich eine vernetzte Navigation mit TomTom. :/

    Sobald das Handy per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist, wird jetzt auch eine Bluetooth PAP-Netzwerkverbindung (oder so ähnlich) in den Einstellungen im Handy angezeigt.


    Jetzt meine ich in einer dieser Infoboxen (finde den Hinweis leider nicht mehr) gelesen zu haben, dass eben diese Netzwerkverbindung das Übertragen der Daten vom Auto zum Handy blockiert, obwohl die App anzeigt, dass eine Verbindung zum Auto besteht.

    Wenn ich jetzt in den Bluetootheinstellungen im Auto schaue, werden für mein Handy 3 Profile angezeigt (Telefon, Audiostreaming und Internet), welche auch alle aktiviert sind.

    Ich habe jetzt natürlich mal versucht das Internetprofil zu deaktivieren, das wird aber leider jedes mal wieder ohne mein Zutun aktiviert, sobald die Verbindung mit dem Handy neu hergestellt wird.


    Wie sieht das bei euch aus, habt ihr auch die Connected Apps? Könnt ihr das Internetprofil in den Bluetoothverbindungseinstellungen deaktivieren?


    Edit:

    Ein paar Bilder dazu:

  • Krooms
    Die Spiele kamen auf einmal und jetzt sind sie wieder weg. Eine Erklärung dafür gibt es glaube ich einfach nicht. "Meine Services" läd sich tot und dann kommt einfach nichts. Ansonsten ist alles andere auch vorhanden.

    Bei meiner Bluetoothverbindung kann ich "Mobile Daten" nicht aktivieren. Das ist immer deaktiviert. Das konnte ich damals mit meinen Androiden Huawei P30 Pro und Samsung Galaxy S21 Ultra nicht und jetzt auch nicht mit dem iPhone 14 Pro Max.

    Schon seltsam, dass es bei jedem anders ist wo doch alles die gleiche Technik ist. Vielleicht gibt es irgendwo ein schwarzes Konto wo man zusätzlich was bezahlen muss, damit alles "normal" läuft. Irgendwie traurig das ganze.


    5 Jahre hatte ich mit der App nie Probleme, selbst mit dem iPhone nicht. Aber jetzt ist die App gestorben.


    Krooms, kannst du die Fahren exportieren mit deinem iPhone? Bekommst du den Anhang mit der Datenbank?

  • Exportieren geht.
    Dauert ein paar Sekunden, bis der "Exportieren"-Button nicht mehr ausgegraut ist (ich nehme an, es dauert ein wenig, bis die Datenbank erstellt ist), aber dann bekomme ich ne E-Mail mit Anhang.


    Leider funktioniert der Import nicht. XDD


    Hatte die App jetzt mal gelöscht und die Verbindung neu hergestellt, in der Hoffnung, es würde dann vielleicht wieder funktionieren, aber es hat leider nichts gebracht.


    Die Spiele sind bei mir jetzt auch wieder verschwunden. :/


    Jemand mit iOS 17 unterwegs, ohne Probleme zu haben?

  • Jemand mit iOS 17 unterwegs, ohne Probleme zu haben?

    Ja, wie gesagt, beim 208 GT funktioniert die Übertragung problemlos, beim 308 GTi jedoch seit dem oben genannten Datum nicht mehr.

  • [...] "Meine Services" läd sich tot und dann kommt einfach nichts. [...]

    Das funktioniert bei mir aktuell. Es scheint also, als würde Peugeot da was dran machen.
    Die Spiele sind noch weg, da ist aber eh die Frage, wer die braucht.


    GTi308 bei mir macht auch der 308 Probleme, meine Mutter hat mit nem 208 keine Probleme.

    Hatte jetzt auch Jahre keine Probleme und dann so was. :zany_face:

  • Heute gabs für iOS ein Update der App. Daten werden übertragen, die alten Fahrten kann ich aber weiterhin nicht importieren.


    Dadurch fehlen natürlich nun alle Fahrten von Beginn bis zu Neuinstallation Ende Sept.

  • Bei mir hat das Update leider keine Verbesserung gebracht. :(

  • Habe auch 1.42.0 auf ios17.0.3 bekommen.


    Alle Fahrten zwischen dem 24. September bis heute fehlen. Habe soeben 2 kurze gemacht und die kamen dann auch an.


    Weiterhin kann ich die Fahrten nicht exportieren. Es kommt kein Anhang.


    Würde die app gerne neu installieren, aber ohne Backup will ich das nicht machen.


    EDIT:


    Export geht jetzt auch bei mir wieder. Warum auch immer musste ich alle meine mail Konten löschen und neu einrichten und dann funktioniert der Export auch. Erklärung: eindeutig Sonnenflecken und Erdstrahlen der Grund dafür

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.