MyPeugeot App zeigt keine Fahrten mehr

  • Hallo Zusammen,


    Hat außer mir sonst noch wer das Problem, seit Anfang Oktober keine Fahrtrn mehr in die App zu bekommen?

    Alle sonst hilfreichen Methoden hab ich schon durch:

    - Neues Pairing

    - App neu installiert

    - SW Update

    - Telemetriemodul resettet

    Hilft aber alles nicht….

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • IOS oder Android?

    Bei Android geht das bei mir zurzeit Fehlerfrei, ansonsten kommt immer bald das Appupdate und die Fahrten werden alle nachgetragen.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Damit (IOS) haben viele Appnutzer Probleme, davon hab ich keine Ahnung.

    Aber:

    Schau mal unter den Handyeinstellungen nach,


    Da müssen sämtliche Einträge zur App bei zb. Android erlaubt werden, nicht nur bei Benutzung der App, sondern immer, Gps, Speicherzugriff, Datenübertragung usw.

    Sonst verbindet sich die App nur, wenn die App geöffnet ist.

    Das brauche ich nicht, reinsetzen, Auto starten und schon meldet sich die App mit Ton, Verbunden mit dem Auto.

    Auch unter Bluetooth alles für die App erlauben, bzw. verbinden, wie Media, Daten, usw.

    In der App gibt es auch einige Berechtigungen, die Daueraktiv bleiben müssen.

    Akkueinstellungen dürfen die App auch nicht unterdrücken, bzw. abstellen.

    Viel Erfolg


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Danke für die Tipps - nur leider alles schon x-mal quergecheckt. Lief ja auch für ein Jahr mehr oder weniger stabil. Blieb manchmal beim Start hängen und benötigt halt immer wieder die Freigabe für buetooth, aber da ist die Restiktion von apple schuld.

    Nun gehts aber eben seit 2 Wochen gar nicht mehr......

  • Auch bei öffnen der App und erst dann einschalten der Zündung nicht?

    Kein manuelles Verbinden möglich?

    Kann man die Appversion bei den Betriebssystemen vergleichen?

  • Letzte Version bei IOS ist 1.32.0, die habe ich installiert. Werde nochmal versuchen unterschiedliche Kombinationen bei der Verbindung zu testen


    Bei einer Variante - App geöffnet, dann Zündung ein und App offen halten hat sich das Ding dann doch verbunden. Die Fahrten der letzen 2 Wochen sind aber trotzdem nicht übertragen worden, aber zumindest die heutige Fahrt. Irgendwie echt Mist die App…

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hagen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Soweit ich das mitbekommen habe, merkt sich das Auto die Fahrten, bis sie übertragen werden. Ob das unendlich geht, weis ich nicht.

    Wenn du zwischendurch die App neu installiert hast, werden sie möglicherweise auch weg sein.


    Mal als Fehler bei mir so vorgekommen:

    Die App hat die Fahrten zwar übernommen, aber nicht angezeigt, mit der Zahl, unter Fahrten aber gelistet gehabt.

    Das hatte ich im August mal, kurz bevor ich die App dann aktualisiert habe.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • viel Wert ist die App leider nicht wirklich....mal werden die Fahrten immer übertragen und dann tagelang nicht!

  • Bei mir läuft es mittlerweile problemlos. Einziges Manko, dass keine Daten über AirPlay ausgetauscht werden.

  • Ich behaupte mal



    Das liegt NICHT an der App sondern am Telefon, der Bluetoothverbindung oder den Einstellungen vom Handy.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Ich behaupte mal



    Das liegt NICHT an der App sondern am Telefon, der Bluetoothverbindung oder den Einstellungen vom Handy.

    Da behauptest Du falsch.

  • Die App ist eine einzige Katastrophe.Das einzige was wirklich ohne Probleme funktioniert ist die Einstellungen der Klima oder Heizanlage aus der Ferne.

    Ansonsten kaum zu gebrauchen.

  • Ich behaupte mal



    Das liegt NICHT an der App sondern am Telefon, der Bluetoothverbindung oder den Einstellungen vom Handy.

    Das mag bei dem ein oder anderen sicherlich ein Teil des Problems sein.

    Gerade aber bei den iPhone-Nutzern kann das nicht das Problem sein, da man keine Möglichkeiten hat irgendetwas einzustellen.

    Bei mir gab es auch Zeiten, da wollte die App überhaupt nicht, dann hat sie mal synchronisiert und mal nicht und mittlerweile läuft alle super.

    Auto und iPhone haben sich nicht geändert, die App hat zig Updates bekommen.

    Da fällt der Verdacht schon eher auf ein Problem mit der App.

  • Nach gefühlt 100 Jahren bin ich zu iOS wieder gewechselt. Mit Android hatte ich nie Probleme mit der App. Aber mit iOS (16.2 iPhone 14 Pro Max) das gleiche Problem:

    Mit sofortiger Verbindung mit USB kommen nie Fahrten an.
    Wenn ich aber erst warte, bis Bluetooth verbunden wurde, erhalte ich die Fahrten und verbinde das USB Kabel. Kurz vor Fahrtende muss die USB-Verbindung getrennt werden, so dass die App wieder mit Bluetooth verbunden ist. Erst dann klappt alles.


    So weit, so schlecht und nichts neues.


    Aber:


    Ich habe ein Ticket bei Peugeot aufgemacht. Nach Einsendung einiger Screenshots und dem Debuglog der App und der Erklärung des hier beschriebenen Problems bekam ich heute einen Anruf mit folgenden Informationen:

    Die App wird mitte/ende Januar ein Update erhalten (aktuell habe ich die Version 1.37.5) wo genau dieses Problem behoben werden soll.
    Des Weiteren wird die App im laufe des Jahren komplett überarbeitet wobei, ich zietiere :) : alle Fehler behoben werden.

    Dann wollen wir mal schauen, was bei herum kommt.....

  • Nach 3 Monate autofreie Zeit (gesundheitlich nicht wegen Flensburg) hatte ich mich schon gewundet und dacht das fehlende Update beim Nav sei schuld.

    Danke für die Info, also Abwarten was der Januar bringt

  • Bei mir gab es auch Zeiten, da wollte die App überhaupt nicht, dann hat sie mal synchronisiert und mal nicht und mittlerweile läuft alle super.

    Auto und iPhone haben sich nicht geändert, die App hat zig Updates bekommen.

    Da fällt der Verdacht schon eher auf ein Problem mit der App.


    Wie ich hier bereits erwähnt habe, gab es das Problem bei Android Handys auch. Und es liegt nicht am Handy. Genauso wenig am IOS bei iPhones.
    Die App wird einfach grottenschlecht von PSA getestet. Ein echtes QA scheint es dort nicht zu geben. Traurig, Multimedia ist in modernen Fahrzeugen immer wichtiger geworden

    und mit passenden Apps kann man verdammt viel rausholen, wenn der Hersteller will.

  • Ist mir bei der My Citroën App auch aufgefallen. Früher wurden die Fahrten auch trotz Anschluss per Kabel übertragen aber seit 2-3 Updates nur noch per Bluetooth.

  • Btw heute hat sich die App bequemt mit dem Auto eine Verbindung herzustellen und Fahrten nachzutragen.

    Allerdings sind noch keine Fahrten aus 2023 dabei ...

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.