Mittns Toolbox 2.5.0.2 (Download)

  • Für mich ist es auch suspekt, dass beim Automatikgetriebe eine 7 eingetragen ist, ich hätte geglaubt es sollte ne 8 sein

    Dazu kann ich Dir leider nichts sagen :|


    Aber - lt. System ist Deine Fahrgstellnummer unbekannt.

    Das könnte eventuell an Deinem Umbau liegen.

    Wurde da vielleicht die Zulassung geändert?

  • Nein, nein, der Opel ist nach dem Umbau immer noch ein Peugeot 🤣

    Aber vielleicht liegt’s daran dass die VIN vom Opel Händler nicht verifiziert ist🤔??

    Das wäre vielleicht noch eine Option

  • Der Händler hat normalerweise nichts mit der FIN zu tun, die wird vom Werk vergeben.

    Nur wie es ist bei einem Umbau ist, wo die eigentliche Nutzung abgeändert wurde, was ja vermutlich bei Dir so ist?

    Da bin ich überfragt ?(

    Ich würd mich beim Händler informieren.

  • Nein, nein, der Opel ist nach dem Umbau immer noch ein Peugeot 🤣

    Aber vielleicht liegt’s daran dass die VIN vom Opel Händler nicht verifiziert ist🤔??

    Das wäre vielleicht noch eine Option

    Die Fahrgestellnummer scheint hier falsch zu sein.

    VXE gibt es nicht, bei Opel fangen die Fahrgestellnummern normalerweise entweder mit W0L oder W0V an.

    Schau am besten nochmal an der Windschutzscheibe nach.


    Aber wie edu_chirimoya bereits erwähnt hat, wenn Du umgebaut hast, kannst Du mit der Fragestellungen nichts mehr anfangen, da dem Fahrzeug einem RCC zugeordnet ist und dementsprechend nur RCC Updates angeboten werden.

    Du müsstest PSA mitteilen, dass Du ein anderes System verbaut hast, damit die das Deiner Fahrgestellnummer zuordnen aber ich bezweifle, dass sie es umändern.

  • Aber wie edu_chirimoya bereits erwähnt hat, wenn Du umgebaut hast, kannst Du mit der Fragestellungen nichts mehr anfangen, da dem Fahrzeug einem RCC zugeordnet ist und dementsprechend nur RCC Updates angeboten werden.

    Du müsstest PSA mitteilen, dass Du ein anderes System verbaut hast, damit die das Deiner Fahrgestellnummer zuordnen aber ich bezweifle, dass sie es umändern.

    Das war bei Greg ;)

  • Also die Fahrgestellnummer stimmt so, wurde auch nicht geändert, ich werde mal beim Händler auf die Finger klopfen, ich halt euch auf dem Laufenden....

  • Aber wie edu_chirimoya bereits erwähnt hat, wenn Du umgebaut hast, kannst Du mit der Fragestellungen nichts mehr anfangen, da dem Fahrzeug einem RCC zugeordnet ist und dementsprechend nur RCC Updates angeboten werden.

    Du müsstest PSA mitteilen, dass Du ein anderes System verbaut hast, damit die das Deiner Fahrgestellnummer zuordnen aber ich bezweifle, dass sie es umändern.

    Das war bei Greg ;)

    Hoppla, Verwechslung. :speak_no_evil_monkey:




    Also die Fahrgestellnummer stimmt so, wurde auch nicht geändert, ich werde mal beim Händler auf die Finger klopfen, ich halt euch auf dem Laufenden....

    Also die steht tatsächlich auch so bei Dir auf der Windschutzscheibe?

    Merkwürdig. :skeptical:

  • Jep, 🤔, auch Rückrufaktion habe ich nur per Post bekommen

  • Gude,


    ich trage mich mit dem Gedanken nun auch mal mein System up to date zu haben und belese mich hier in dem Forum, da ich einen Toyota Proace verso fahre, habe ich es vorerst in diversen Toyota Foren versucht, leider ohne den erwünschten Erfolg bzw. hatten mich so manche Dinge nicht überzeugt.


    Hier im Formum lese ich nun so einiges über das Mittns Tool und es klingt für mich als die passende Möglichkeit mein veraltetes System auf den neusten Stand zu bringen.


    Zur Sicherheit möchte ich jedoch gerne wissen ob die Beschreibene Vorgehensweise auch für mein System funktionieren würde, folgende Informationen zur Software und Hardware habe ich und möchte wissen welches WAVE ich habe (vermutlich ein WAVE 2?)


    Fahrzeug Toyota Proace Verso Executiv BJ 2017

    Systemversion: 21.05.82.12_NAC-r0

    vom: 2017-05-29

    Kartenmaterial Version: 4.0.2-r0

    vom: 2017-01-20


    Ich würde gerne die Firmware sowie das Kartenmaterial updaten, kann ich die hier sehr ausführlich beschriebene Vorgehensweise anwenden um Erfolg zu haben?


    Sollte dies nicht der richtige Thread für meine Frage sein bitte ich dies zu entschuldigen und entsprechend durch die Moderatoren zu verschieben.


    Grüße aus Hessen

  • Hallo familieangst


    Du hast ein Wave 2, mit einer etwas ^_^ veralteten Version.


    Ich würde gerne die Firmware sowie das Kartenmaterial updaten, kann ich die hier sehr ausführlich beschriebene Vorgehensweise anwenden um Erfolg zu haben?

    Ja, wie es beschrieben ist, kannst Du aktualisieren.

    Mache am besten (vorsichtshalber) die Updates getrennt, sprich erst die Firmware, und anschließend die Karten.

    Wenn noch Fragen auftauchen, einfach melden.

  • Vielen Dank Arminius

    Vielen Dank Arminius

  • Vielen Dank für die Information bisher, mache mich gerade dran ans updaten, werde berichten wie es gelaufen ist.


    Kurzer Zwischenbericht, Firmwareupdate hat prima geklappt, habe mich an die Anleitung gehalten und es lief alles Problemlos durch, dauerte nur ein wenig, Zeitaufwand etwa 1 - 1,5 h.


    Für das Kartenupdate muss ich jetzt noch einen passenden Stick suchen, leider habe ich nur einen 8GB Stick und dann viel zu Große und das Kartenupdate hat etwas über 9GB.


    Werde berichten wie das Kartenupdate lief.

    De Hessenjung


    Gude an Alle da draußen


    Spritmonitor.de

    Einmal editiert, zuletzt von familieangst () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von familieangst mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mit VXE beginnen die Fahrgestellnummern des Opel Movano C, Vivario C und Zafira Life!

    VXE = Automobiles Peugeot

  • familieangst


    Den großen Stick partitionieren, das geht auch.

    32 GB für das Auto in Fat32, den Rest so weiter nutzen, mit Formatierung je nach Gebrauch.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • You can have partitions larger than 32 GB in FAT32, Windows might not be able to format it (with the GUI), but can read/write them without problems. The NAC/RCC can also read those bigger-than-32GB FAT32 partitions without problems.

  • Hallo zusammen,


    ich versuche seit einer Weile krampfhaft das RCC Wave 3 unseres Berlingos upzudaten. Der Software Updater von Zitrön ist leider eine Qual und will nach Eingabe der FIN/VIN zunächst die bereits aufgespielte Version herunterladen:



    ... um dann im nächsten Schritt nach Auswahl des Speicherortes jedes Mal fehlzuschlagen:

    Ich vermute, dass meine connection settings nicht das Problem sind, aber das ist sowieso nochmal was Anderes... Früher konnte man die Updates ohne Software-Zwang von Stellantis beziehen, aber das ist wohl nicht mehr möglich, daher würde ich es liebend gerne mal mit der Mittns Toolbox probieren :)


    Danke!

  • johannes140


    Zum Herunterladen über den Updater ist keine Software nötig, nur zum entpacken benötigst du ein Zip Programm wie 7zip, bevor die Daten auf den Stick kopiert werden.


    Vielleicht fehlt dem Updater nur der Speicherort, wo der Download gespeichert werden soll.

    Oder die Server spinnen mal wieder.


    In beiden Fällen hilft dir das Tool dann auch nicht, die Server sind identisch.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

    Einmal editiert, zuletzt von MiRuDa ()

  • MiRuDa, ich meinte den Updater selbst mit "Software" :)

    Ich fände eine reine Online-Variante deutlich angenehmer - der Updater von Citroen bietet mir keinen Mehrwert. Ich probiere mal mein Glueck mit Mittns Toolbox :)


    ------ Edith: Leider auch mit der Toolbox kein Erfolg - siehe Screenshot. Sagt jemandem die Fehlermeldung etwas? Dankeschoen!



    ------ Edith Nr 2: Auf Deutsch ist die Fehlermeldung vielsagender - ich soll ein Update der Toolbox durchfuehren :) Beim Download crashed er jedoch mit einer Io.FileNotFoundException... Ich bleib dran!

  • Probier es mal so, johannes140


    Oben in der Leiste/ Reiter auf " als Administrator starten klicken" dann das Update der Toolbox durchführen.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de


  • Es wurde Dein Thema im Vorstellungsforum gelöscht, da es keine Vorstellung war.


    Die Regeln besagen, dass mindestens 2 Beiträge vorhanden sein müssen die letzten 2 Beiträge weder gelöscht, noch deaktiviert sein dürfen. ;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.