Mittns Toolbox 2.5.0.2 (Download)

  • OK.

    Vielen Dank für diese ausführlichen Informationen.

    Gruß

    Greg

  • OK.

    Vielen Dank für diese ausführlichen Informationen.

    Gruß

    Greg

    every peugeot /citroen/ds etc(all cars) have VIN nr displayed in front windshield, just make photo on parking :)r or autohandel :) is not a secret...

  • Zitat von J2

    "every peugeot /citroen/ds etc(all cars) have VIN nr displayed in front windshield, just make photo on parking :)r or autohandel :) is not a secret..."


    Jetzt habe ich endlich eine VIN von Toyota Proace Verso für mein Navi WAVE 2 die ich gebraucht gekauft habe (ohne VIN).

    Sofort gab es ein Problem mit dem Toolbox, ich bekomme folgende Meldung:

    "Maximum of 3 VIN'S reached. No more VIN'S allowed."

    und

    "Weekly limit of 10 in 7 days exceeded. Please try again later"

    Bin kein Navi oder Autohändler , ich habe lediglich 3 VIN'S Ausprobiert ( mein Auto-Vin inclusive.)

    und der Toolbox ist gespert. Was soll ich tun ? :question_mark:

    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Danke im Voraus

    Schöne Grüße

    Greg

  • Greg eigentlich brauchst du den Tool gar nicht, da die Downloadlinks auch in mein Thread zu finden sind. Das einzige, woran Mittns Tool dir helfen könnte wäre an der Generierung der Lizenzdatei. Diese ist aber leider VIN-abhängig. Daher werden dir die VINs anderer Proaces nicht weiter helfen.

  • Vielen Dank für Info.

    Meine Navi habe ich bei Gebraucht - Navi Händler gekauft. Ich wurde von ihm nach meine Toyota Proace Verso VIN gefragt.

    Es sollten neue System und Karten Updaten programiert werden, Die Versionen sind aber von 2020. Wenn ich jetzt in Toolbox meine VIN ( von meine Toyota) angebe,

    dann kommen die Daten vom dem original- Gerät ,der war aber ohne Navi.

    Kann ich in dem gabrauchtem .Navi zumindest die aktuelle Karten updaten ? Ohne Lizenz ? :/

    Gruß

    Greg

  • Wenn ich jetzt in Toolbox meine VIN ( von meine Toyota) angebe,

    dann kommen die Daten vom dem original- Gerät ,der war aber ohne Navi.

    Selbstverständlich da unter deinen VIN ist ja einen RCC System (ohne Navi) hinterlegt.


    Kann ich in dem gabrauchtem .Navi zumindest die aktuelle Karten updaten ? Ohne Lizenz ? :/

    Ja, einfach dein (jetz neuen) NAC System (mit Navi) ans Netz verbinden, z.B. über dein Handy als Hotspot. Dann Stick mit dem Update anschliessen und die NAC Einheit sucht sich diese Lizenzdatei von alleine.

  • Kann ich in dem gabrauchtem .Navi zumindest die aktuelle Karten updaten ? Ohne Lizenz ?

    Zum Updaten der Karten benötigst Du keine Lizenz.

    Die braucht man nur für das Update der Firmware.

  • Ein großes Dankeschön für die Infos !

  • Hallo,


    leider habe ich ein Problem ich hatte ein ein Problem beim eingeben einer VIN O und 0 war hier die große Frage...

    Nun zeigt mir das Mittns Toolbox an : Maximum of 3 VINs reached. No more VINs allowed.


    In meiner Liste stehen aber nur 2 abgespeicherte. Wie oder wo kann man die 3 oder mehr sehen, die vielleicht da mit falschen 0 oder O stehen?

  • Ich habe Deinen Account zurückgesetzt, sollte nun wieder funktionieren.

  • Kleiner Tip: In der FIN gibt es den Buchstaben O nicht.

  • Genauso wie das I und das Q.

  • Hi,

    ich bin neu hier und habe eigentlich nen Opel,

    durch Zufall bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden und hoffe nun endlich mein Navi updaten zu können


    Habe ich vergessen,

    ich habe schon alles durch Händler, Foren und Opel direkt. Von Opel habe ich ne Softwäre nach 6 Wochen bekommen, auch die akzeptiert meine Vin nicht. Die Opel App akzeptiert die Fin, aber sagt ich soll mich an Opel wenden.... Ich dreh mich quasi im Kreis...

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hossaingo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi,

    ich bin neu hier und habe eigentlich nen Opel,

    durch Zufall bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden und hoffe nun endlich mein Navi updaten zu können


    Habe ich vergessen,

    ich habe schon alles durch Händler, Foren und Opel direkt. Von Opel habe ich ne Softwäre nach 6 Wochen bekommen, auch die akzeptiert meine Vin nicht. Die Opel App akzeptiert die Fin, aber sagt ich soll mich an Opel wenden.... Ich dreh mich quasi im Kreis...

    Hallo hossaingo,


    Hier bist du auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Es spielt keine Rolle in welchem Fabrikat das NAC verbaut ist, das Vorgehen ist immer das selbe.


    Um dir helfen zu können brauchen wir aber ein paar mehr Informationen.

    Welches Auto schadet nicht

    NAC Original Ausrüstung oder hinterher eingebaut? (wäre jetzt meine Vermutung nach dem was du schreibst)

    Welche Generation vom Gerät selbst ist verbaut

    VIN am besten in deinem Profil hinterlegen, dann kann Mittns dir evtl helfen

    etc.


    Grüße

  • Danke für Eure Hilfe, ich habe ein originales Gerät, Mein Profil aktualisiere ich noch...

    Es ist ein Opel Zafira Life

    180 Ps mit Automatikgetriebe mit Vollausstattung, was zu dem Augenblick lieferbar war(kein HeadUp)

    Baujahr 3/22

    Umbau auf Rollstuhltransport mit Heckausschnitt


    Viele Grüsse

  • Hallo,

    ich habe ähnliches Problem und rechne mit euren freundliechen Unterstüzung. ?(

    1.) Fahrzeug: Toyota Proace Verso 2022

    2.) Original war Bosch - Radio eingebaut , jetzt NAC Wave 2 gebraucht gekauft und im Fahrzeug eingebaut.

    3.) Bin nicht sicher ob VIN darf hier hinterlegt werden.

    Schöne Grüße

  • ich habe ähnliches Problem und rechne mit euren freundliechen Unterstüzung. ?(

    Deine VIN bringt dir leider nichts, da laut den PSA Server eine RCC Einheit hinterlegt ist. Daher, wenn du mit deinem VIN nach Updates suchst, wirst du nur RCC Updates sehen.

  • Von Opel habe ich ne Softwäre nach 6 Wochen bekommen, auch die akzeptiert meine Vin nicht

    Es stimmt auch etwas an Deiner FIN nicht. Vermutlich ist es das Slash-Zeichen "/"

    Das habe ich bisher auch noch nicht bei einer FIN gesehen.

    Überprüfe das nochmal - jedenfalls nimmt auch die Toolbox die FIN nicht an.


    3.) Bin nicht sicher ob VIN darf hier hinterlegt werden.

    Die FIN kann selbstverständlich hinterlegt werden, aber am besten nur im Profil, da sieht es nur das Team - Datenschutz!

  • Vielen Dank für den Hinweis. :thumbs_up:

  • Hi, slash war ein Druckfehler, ich habe das geändert. Für mich ist es auch suspekt, dass beim Automatikgetriebe eine 7 eingetragen ist, ich hätte geglaubt es sollte ne 8 sein :skeptical:

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.