Mittns Toolbox 2.5.0.2 (Download)

  • Wenn das Update fehlerhaft ist, bringt auch ein erneutes kopieren nichts.

    Hast Du das Update mal erneut heruntergeladen?

    Notfalls von hier, die funktionieren alle.


    Ansonsten, poste doch mal die Fehlermeldung hier oder schick mir Deine Fahrgestellnummer und ich prüfe das.

    Ich lade grad seit etwa 5 Stunden das Update noch mal manuell runter :D Die Downloadgeschwindigkeit ist wirklich jenseits von Gut und Böse auf den PSA Servern. Das macht keinen Spaß so... die Kartenupdates gehen deutlich schneller, weil die wohl direkt von den TomTom Servern kommen.

  • Ich lade grad seit etwa 5 Stunden das Update noch mal manuell runter :D Die Downloadgeschwindigkeit ist wirklich jenseits von Gut und Böse auf den PSA Servern. Das macht keinen Spaß so... die Kartenupdates gehen deutlich schneller, weil die wohl direkt von den TomTom Servern kommen.

    Bitte mach doch ein neues Thema auf, wenn Du Dich über die Downloadgeschwindigkeit der Stellantis - Server beschweren, oder Deinen Unmut zeigen möchtest.

    Die Toolbox ist nicht dafür verantwortlich wie die Geschwindigkeit der Server sind.

    In diesem Thread geht es nur um die Funktionen oder Probleme mit der Toolbox.

  • ich meine, dass die Datei fehlerhaft ist oder sinngemäß. Dein Tool ist wirklich super, aber für mich nicht-PC-pro fast zu hoch zu verstehen 😄 ich würde "einfach" nur gern den blauen Screen wegkriegen und das Radio zum laufen... im Zweifel auch wieder mit alter Software.

    Was Du meinst, ist nur Deine Meinung, aber nicht die Tatsache und Du uns hier kaum Informationen gibst. So wird das auch nichts Dir zu helfen.

  • Hello to everyone, i have a question is it possible to reinstall 001315031613548831 firmware version if is already instilled in car? System show on blue screen "Software loading on demand..."

    Was everything OK about one year and now stop working. Regular Peugeot Update tool not give me option to download again the same firmware and no new version yet. I want to try this MIttns toolbox 2220 to see is it possible to download firmware again. I found 001315031613548831 in internet but i guess is not possible without license file to start firmware update again. Its Peugeot 3008 2017 wave 2 system.


    Thank you. Hope is not problem to use English lang :)

  • Als Neuling muss ich 2 Beiträge schreiben um die Downloads nutzen zu können. Sorry für den Mangel an Inhalt und danke für die Arbeit.


    Mit der originalsoftware von Peugeot:

    Die 17,98 GB Kartenupdate waren in gut 25 Minuten da.

    Der Download für den Touchscreen mit nur 5,84 GB läuft nun seit 24h.

    Ist 2x abgebrochen und hat ohne den Teildownload zu berücksichtigen wieder von Vorne angefangen.


    Ich kann mich dunkel erinnern, dass das vor 1 Jahr genauso war.

    Wie kann es sein, dass Peugeot hier nicht tätig wird?


    Danke Euch jedenfalls für die Arbeit und Downloads!

  • Hello to everyone, i have a question is it possible to reinstall 001315031613548831 firmware version if is already instilled in car? System show on blue screen "Software loading on demand..."

    Was everything OK about one year and now stop working. Regular Peugeot Update tool not give me option to download again the same firmware and no new version yet. I want to try this MIttns toolbox 2220 to see is it possible to download firmware again. I found 001315031613548831 in internet but i guess is not possible without license file to start firmware update again. Its Peugeot 3008 2017 wave 2 system.


    Thank you. Hope is not problem to use English lang :)

    Yes, you can install always the same update again.

    You can create a new license file with my toolbox or use this.

  • Läd die Toolbox die Updates vom offiziellen Server?

  • Läd die Toolbox die Updates vom offiziellen Server?

    Ja, die kommen alle direkt vom offiziellen Server.

    Alles andere wäre Urheberrechtsverletzung. ;)

  • Hier mein erstes Feedback zum mittns Tool 2.2.2.0

    Die Funktionen sind sehr vielversprechernd, da hat jemand sehr viel Arbeit rein gesteckt.

    Ich war leider zu blöd eine Anleitung zu finden :whistling: von daher einfach drauf los.


    Administratorrechte? Erstmal ohne dachte ich, da Stick ist schon auf FAT32

    FIN eintragen ging schon mal,

    Updatesuche nix da, erst einloggen, sowas eher unüblich?

    Nutzername geht nicht, ah... Email nehmen

    Speichern, nö jetzt noch ne PIN vergeben

    Nochmal FIN eingeben vor dem Software Download? hmm

    Hurra es lädt

    Nach einem Drittel, Abbruch

    Resuming? Nö, Datei schon vorhanden, also löschen und nochmal.

    Und nochmal abgebrochen, diesmal kam ein Fehlerbericht.

  • Die Funktionen sind sehr vielversprechernd, da hat jemand sehr viel Arbeit rein gesteckt.

    Darauf kannste einen lassen. :OK_hand: ^_^


    Ich war leider zu blöd eine Anleitung zu finden :whistling: von daher einfach drauf los.

    Das Meiste sollte eigentlich selbsterklärend sein, ich hab versucht, es so einfach wie möglich zu gestalten.

    Das Wichtigste ist, sich Zeit zum lesen zu nehmen und nicht drüber zu fliegen.


    Updatesuche nix da, erst einloggen, sowas eher unüblich?

    Meine Software soll nicht missbraucht werden, daher ist die an den Account geknüpft. ;)


    Nutzername geht nicht, ah... Email nehmen

    Speichern, nö jetzt noch ne PIN vergeben

    Keine Email, sondern Benutzername, so wie es dort steht.

    Der Pin dient außerdem nochmal zusätzlich als Sicherheit, damit keiner das Passwort auslesen kann.


    Hurra es lädt

    Nach einem Drittel, Abbruch

    Resuming? Nö, Datei schon vorhanden, also löschen und nochmal.

    Und nochmal abgebrochen, diesmal kam ein Fehlerbericht.

    Die Abbrüche sind PSA und deren Server zu verdanken.


    Resuming habe ich bisher nicht implementiert, da es doch noch ziemlich aufwendig zu programmieren und testen ist und mir einfach die Motivation dazu fehlt.

    Zudem war es nicht notwendig, wenn die Server mal vernünftig laufen.

  • Ok, danke für die Rückmeldung. :thumbs_up:

    Ich probiers andermal mit dem Download.

  • Ich will die Arbeit am Tool auf keinen Fall in Frage stellen und habe als "Nicht Profi" da höchsten Respekt vor. Aaaaaber eine Frage stelle ich mir doch: Welchen Vorteil gegenüber dem Opel/Peugeot Update habe ich? Der Server ist der Gleiche und der Opel/Peugeot Updater bereitet den Stick auch vor.

  • Ich will die Arbeit am Tool auf keinen Fall in Frage stellen und habe als "Nicht Profi" da höchsten Respekt vor. Aaaaaber eine Frage stelle ich mir doch: Welchen Vorteil gegenüber dem Opel/Peugeot Update habe ich? Der Server ist der Gleiche und der Opel/Peugeot Updater bereitet den Stick auch vor.

    Dann schau Dir doch mal den Umfang des Tools genauer an, lese die Beschreibung auf der ersten Seite nochmal (falls noch nicht gemacht) richtig durch! :rolleyes:

    Danach freuen wir uns auf eine erneute Bewertung des Tools ;)


    Viele reduzieren die Funktion des Tools nur auf den Download von der Peugeot - Software - UND es wird keiner gezwungen das Tool zu benutzen :exclamation_mark:

  • Ich will die Arbeit am Tool auf keinen Fall in Frage stellen und habe als "Nicht Profi" da höchsten Respekt vor. Aaaaaber eine Frage stelle ich mir doch: Welchen Vorteil gegenüber dem Opel/Peugeot Update habe ich? Der Server ist der Gleiche und der Opel/Peugeot Updater bereitet den Stick auch vor.

    Wie oben bereits erwähnt, warum schaust Dir nicht einfach mal den #1 Beitrag an?

    Dann wirste schnell feststellen, es ist nicht einfach nur ein simpler Downloader, der Umfang ist wesentlich größer.

    Der PSA Updater ist absolut kein Vergleich.


    Zumal der PSA Updater häufig Probleme beim Formatieren, kopieren und Updates herunterladen hat, die meine Toolbox nicht hat.

    Ebenfalls bleiben Downloads auch erhalten.

    Aber das nur so am Rande.


    Mit meiner Toolbox kann man mehr machen als nur downloaden und Stick vorbereiten, das ist nur einer der größten Stärken, weshalb die so bekannt ist.

  • Mit meiner Toolbox kann man mehr machen als nur downloaden und Stick vorbereiten, das ist nur einer der größten Stärken, weshalb die so bekannt ist.


    Nicht nur das. Im Gegensatz zu PSA, wird Dein Tool ständig weiterentwickelt und hat auch regelmäßig Bugfixes, wenn es Mal Probleme geben sollte.
    Das kann man von PSA nämlich nicht behaupten. ;)

  • die Software ist super das meiste davon brauch ich nicht aber das abspeichern meines fahrzeugs und der einfache download einfach Sahne ich hab dich mal mit 10 euro unterstützt geb aber nicht alles auf einmal aus gute programmierer muss man unterstützen tolles projekt

  • Danke fürs Feedback. ^_^

  • Hallo,

    eine Anmerkung bezüglich Downloadgeschwindigkeit: Ich habe das Update testweise mittels JDownloader2 vom PSA-Server geladen und kam zu Anfang auf ca. 12,5MB/s bei 10 gleichzeitigen Downloadchunks, später dann entsprechend weniger je mehr Chunks fertig waren, bei nur noch einem Chunk lag dann die Downloadgeschwindigkeit auch bei den 250kB/s auf die die Toolbox sich bei mir gerade eingependelt hat. Gehe ich recht in der Annahme daß in der Toolbox nur ein Single-Chunk-Download implementiert ist? Wenn ja wäre eine Änderung auf Multi-Chunk-Download (wenn überhaupt möglich) vielleicht ein nettes Feature für eine zukünftige Revision. :clapping_hands: für die bisherige Entwicklung

  • Gehe ich recht in der Annahme daß in der Toolbox nur ein Single-Chunk-Download implementiert ist?

    Das ist richtig.

    Es geht nur ein direkter Stream raus.


    Wenn ja wäre eine Änderung auf Multi-Chunk-Download (wenn überhaupt möglich) vielleicht ein nettes Feature für eine zukünftige Revision. :clapping_hands: für die bisherige Entwicklung

    Die Programmierung auf Multi Chunks würde so einige Stunden in Anspruch nehmen, da ich den Downloader auch nochmal komplett umschreiben müsste.

    Ist ein recht großer Aufwand, dem ich zur Zeit nicht zugeneigt bin. :see_no_evil_monkey:

  • Lief heute top.

    Habe einen 16 Mbit/s Anschluß


    Nach etwas mehr als 1 Stunde waren die 6 GB runtergeladen :waving_hand:

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.