Beiträge von dr_m

    Ich habe es bis heute nicht geschafft, die neue NAC Version 44-02-16-52 herunterzuladen. Bestimmt 5 mal abgebrochen X/

    Heute sagt der Server: Keine Updates verfügbar! :rolleyes:

    Scheint wie bei den anderen Herstellern, Bananen-Software zu sein, Telsa, Porsche und Daimler viell. mal ausgenommen.

    Hier mein erstes Feedback zum mittns Tool 2.2.2.0

    Die Funktionen sind sehr vielversprechernd, da hat jemand sehr viel Arbeit rein gesteckt.

    Ich war leider zu blöd eine Anleitung zu finden :whistling: von daher einfach drauf los.


    Administratorrechte? Erstmal ohne dachte ich, da Stick ist schon auf FAT32

    FIN eintragen ging schon mal,

    Updatesuche nix da, erst einloggen, sowas eher unüblich?

    Nutzername geht nicht, ah... Email nehmen

    Speichern, nö jetzt noch ne PIN vergeben

    Nochmal FIN eingeben vor dem Software Download? hmm

    Hurra es lädt

    Nach einem Drittel, Abbruch

    Resuming? Nö, Datei schon vorhanden, also löschen und nochmal.

    Und nochmal abgebrochen, diesmal kam ein Fehlerbericht.

    Nun ich habe die OpenWB Wallbox. Die benutzt den "App-Login" um sich den SOC vom Server zu holen und ihn am Display/Handy anzuzeigen. Das ist sehr praktisch, da ich damit beim AC-Laden z.B. eine Obergrenze für den SOC einstellen kann um den Akku zu schonen, oder zu sagen, sei morgen um 7:00 zu X Prozent voll.

    Als Anhang ein Tagesverlauf der OpenWB bei dem man das gut sieht.

    Es wird immer nur der SOC aktualisiert, wenn es eine kurze Unterbrechung der Ladung gibt. (Der wird automatisch immer alle 10min abgerufen). Siehe gestrichelte blaue Linie.

    Das Ergebnis ist ein Aufladen auf fast 100% des Autos, obwohl ich max 80% eingestellt habe. Dafür ist dann der Hausspeicher nicht voll geworden.


    Bei Renault gabs das Problem nicht. Deswegen die Frage, ob das irgend einen Grund hat?


    Hallo zusammen,

    das Forum hier scheint passend zu meinem neuen e208 zu sein. So hab ich mich gleich mal angemeldet ^_^

    Der Vorgänger war ein Zoe. Ich stelle leider nicht nur positives bei dem Wechsel fest, sondern auch negatives.


    Z.B. scheint der kleine seinen SOC während des Ladens nicht an die Peugeot Server zu übertragen? Gibts dafür einen Grund?

    Das wäre schon wichtig, finde ich.