Beiträge von alegs7654

    Dass bei Verbrennern das Wort "Rekuperation" fällt empfinde ich als Elektrofahrer ja fast schon als Beleidigung ;) Zwar gilt die beim Bremsen in modernen Autos erhöhte Ladespannung der Lichtmaschine per Definition auch schon als Rekuperation, ob die PSA Antriebe das aber haben, weiß ich nicht. Das "echte" Rekuperieren, also beim Bremsen Antriebsenergie (in Form von Strom) PRODUZIEREN und in den Energiespeicher (Batterie) zurückspeisen, findet nur bei Elektroautos statt.

    Und bei Plugin-Hybriden. Zumindest so lange noch Platz im Akku ist.

    Ich bin auch mit dem Überspringen des 2. Gangs an der Ampel immer ganz gut klargekommen. Der erste taugt ohnehin nur zur Überwindung der Haftreibung. Dann direkt in den 3.

    Den Tipp hatte mir ein Kollege aus einen Spritspartraining vermittelt.

    Den Tank ganz leer fahren, kann ich hingegen nicht uneingeschränkt empfehlen, denn dann musst du tanken. Das kann dann oft ungünstig sein, wenn man unter Zeitdruck ist und gerade keine günstige Tanke in der Nähe ist.

    Die höhere Fahrzeugmasse relativiert sich bei einem Fahrzeug mit effektiver Rekuperation.

    Als Neuling muss ich 2 Beiträge schreiben um die Downloads nutzen zu können. Sorry für den Mangel an Inhalt und danke für die Arbeit.


    Mit der originalsoftware von Peugeot:

    Die 17,98 GB Kartenupdate waren in gut 25 Minuten da.

    Der Download für den Touchscreen mit nur 5,84 GB läuft nun seit 24h.

    Ist 2x abgebrochen und hat ohne den Teildownload zu berücksichtigen wieder von Vorne angefangen.


    Ich kann mich dunkel erinnern, dass das vor 1 Jahr genauso war.

    Wie kann es sein, dass Peugeot hier nicht tätig wird?


    Danke Euch jedenfalls für die Arbeit und Downloads!