Wurde nur wegen JHW angeschrieben vom KBA, heute hingebracht und erfahren daß JQF auch notwendig ist. Nachfragen ist also doch oft nötig.
Beiträge von ron-hardy
-
-
But that doesn't make it any better. It should be up to you whether you want to see these zones.
I have already install the newer version with the low emission zones marked in green instead of yellow and I must say, it is much comfortable to see. One does not really feel that something is different and it suits quite well its porpouse.
are you "Insiders"? I don't see any Update?
-
Vorher noch nie gesehen
-
NAC EUR WAVE4
System 44.07.05.22_NAC-r0
Karten 14.0.0-r0
Heute mal das Update gemacht im Berliner Randbezirk, kurzer Check, alles war gut.
Dann fährt man zum Feierabend in die Stadt zurück und eine gelbe Fläche rollt im Navi auf einen zu, muß das so oder kann das weg? Und wie?
Und dann noch: Andauernd die orangene Warnmeldung "Fahrzeug nah" bei normalem Abstand im Stadtverkehr, nervt ein wenig.
-
da ich nur ca. 25km zu arbeit habe
Leider schafft das selbst ein PHEV im Winter hin und zurück nicht wirklich rein elektrisch
-
IMHO wird da bei der HU nichts gemessen sondern nur die gesammelten Verbrauchsdaten des seit dem 1. Januar 2020 notwendigen OBFCM-System (On Board Fuel Consumption Monitoring) ausgelesen und an die EU geschickt.
etwas älterer Funfakt:
1.Wie viele der heute zugelassenen Plug-In-Hybride haben nach Kenntnis der Bundesregierung eine OBFCM-Einrichtung an Bord (bitte in absoluten und relativen Zahlen angeben)?
Am 1. Juli 2020 verfügten 791 Plug-in-Hybride, d. h. 0,55 Prozent der zu diesem Zeitpunkt zugelassenen Plug-in-Hybride, über eine fahrzeuginterne Über-wachungseinrichtung für den Kraftstoff- und/oder Stromverbrauch (OBFCM-Einrichtung).
-
kann man sowas nicht selbst nachsehen ? früher hatte ich einen Jeep und einen Honda da ging das auch ? Hast du einen Link
-
also ich hab noch 4 Michelin Primacy 3 205/55/R19 97V Extra Load in der Garage mit vielleicht 50Km Laufleistung rumliegen weil ich mir gleich ein paar Allwetterreifen aufgezogen habe. Und übermorgen krieg ich 4 neue 235/50 R19 inclusive Felgen aufgrund einer Rückrufaktion für Lau montiert. Soll heissen: ich konnte meine bei ca. 5000 Km noch garnicht richtig abfahren
Achso: falls jemand die Michelin Primacy 3 205/55/R19 97V haben will, verschenkt + Versand
-
Danke XxMadOnexX für diese ausführliche Antwort, sehr gut und ausführlich erklärt
-
Du hast vermutlich recht mit der Standardisierung ...
Und wegen Wechselrichter: Sind wohl 300V Dc an der Batterie also kein Problem etwas zu finden, allerdings sollte man sich das wirklich bezüglich Versicherung eher klemmen, schade eigentlich
Allerdings: So eine 230V-Steckdose im Auto wär schon cool
-
Hallo an alle,
mal wieder eine Frage: Woher beziehen eigentlich das Entertainment/Navigationssystem bei den BEVs und PHEVs ihren Strom? Ausschließlich über die eingebaute(n) 12V-Batterie(en) oder auch über die HV-Antriebsbatterie? Wäre interessant zu wissen wenn ich wieder zu einem Festival fahre...
Meine Idee war halt: Auto voll laden, eSave ein 100%, und ich hab 13kWh zum verballern...
oder könnte man vielleicht an die HV-Batterie einen passenden Wechselrichter anschließen? Welche Spannung hat die eigentlich?
-
Ich glaub das klappt nicht wirklich
-
nee, leider nichts davon. BTW. mein Bild bitte 90° nach rechts gedreht vorstellen
-
Mal ne Frage in die Runde,
Letztens auf der Autobahn 2mal auf 400km, gestern im Stadtverkehr wieder: Es gibt einen kurzen Signalton und im Cockpitbildschirm erscheint kurz ein orange(rote?)s Icon, leider zu kurz um die Handykamera zu aktivieren und zu fotografieren. Hab das ganze Handbuch durchgesehen aber nichts ähnliches gefunden. Ich will es mal so beschreiben: sieht irgendwie aus wie eine stilisierte Ampel mit einer Spiralfeder drumrum unten um den Ständer. Obwohl Ampel macht ja auf der Autobahn nicht wirklich einen Sinn. Hat jemand eine Idee? Sah irgendwie so aus (wenn mein altes Gehirn mich nicht täuscht )
-
Hallo,
eine Anmerkung bezüglich Downloadgeschwindigkeit: Ich habe das Update testweise mittels JDownloader2 vom PSA-Server geladen und kam zu Anfang auf ca. 12,5MB/s bei 10 gleichzeitigen Downloadchunks, später dann entsprechend weniger je mehr Chunks fertig waren, bei nur noch einem Chunk lag dann die Downloadgeschwindigkeit auch bei den 250kB/s auf die die Toolbox sich bei mir gerade eingependelt hat. Gehe ich recht in der Annahme daß in der Toolbox nur ein Single-Chunk-Download implementiert ist? Wenn ja wäre eine Änderung auf Multi-Chunk-Download (wenn überhaupt möglich) vielleicht ein nettes Feature für eine zukünftige Revision. für die bisherige Entwicklung
-
Feststellbremse ist eh geil, Autobahn, 180 kmh, falsche Taste berührt, das Geräusch war abartig,egal mein Fehler
-
Könnte das eventuell eine Einstreuung vom CAN-Bus sein, je nachdem wie die Messages kommen knackst es halt
-
-
Man kann es aber einschränken.
Du kannst das bestimmt, ich auch, aber der normale User ist diesbezüglich sicher überfordert. Selbst ich, der schon Jahrzehnte EDV-technisch unterwegs ist habe erst letzte Woche in meiner Fritzbox DNS over TLS (DoT) via digitalcourage eingerichtet, aber auch nur weil ich auf dem iPhone eine entsprechende Sicherheitswarnung gesehen hatte, das keine verschlüsselte DNS-Abfragen möglich waren. Die Technologie entwickelt sich so rasant, da kommt ein Otto-Normalverbraucher nicht hinterher denk ich.
-
Bundesregierung gibt Auskunft zu OBFCM-Einrichtung bei Autos Drucksache 19_26477.pdf + Drucksache 19_24605.pdf
insbesondere Punkt 12 ist interessant: "Die Daten sind durch OBD-Lesegeräte auslesbar. Sofern Fahrzeughalter oder Fahrer über ein entsprechendes Gerät verfügen, können sie diese Daten einsehen und verwenden"