Welche kleinen Upgrades (Hardware) installiert ihr?

  • Moin zusammen,


    eine Umfrage ohne vorgegebene Antworten (hoffe das ist ok - ansonsten gerne in ein anderes Forum verschieben) .

    Welche kleinen Upgrades installiert ihr in eurem Löwen?
    Damit meine ich kleine Gadgets, optische Aufwertungen, nützliche Werkzeuge - alles was sich ohne viel Aufwand installieren / anbringen / ins Handschuhfach werfen lässt.


    Also keine Tacho / NAC upgrades und dergleichen, sondern.... kleines Zeugs ;) .


    Go!

  • Arminius

    Hat den Titel des Themas von „Welche kleinen Upgrades installiert ihr?“ zu „Welche kleinen Upgrades (Hardware) installiert ihr?“ geändert.
  • Puh, schwierig bei "klein".

    Ich hab mehr größere Sachen. :D

    Vielleicht sollte man doch ehr allgemeine Änderungen nehmen?


    Das einzig Kleine, was mir einfällt, sind die LEDKennzeichen Beleuchtung, die von Anfang an ersetzt wurden.

    (Original natürlich und seit Jahren alles i.O.)


    Was noch auf dem Programm steht, ist eine Beleuchtung der Mittelkonsole bei den USB Ports und ggf. im Mittelkonsolenfach.



    Ansonsten soll alles so OEM aussehen, wie möglich. ^_^

  • Seitenfenster- Windabweiser, Blinker hinten, Rückwärtsgang und Kennzeichenleuchten auf LED geändert,Kofferraumbeleuchtung rechts nachträglich eingebaut,

    Kontrollleuchten in Heckklappeninnenverkleidung für die Regeneration eingebaut.

    Über Distanzscheiben, 15 mm, denke ich noch nach, aber sonst stehen keine Änderungen an.

    Vielleicht bringt mich hier aber noch etwas auf einen Gedanken, woran ich Spass hätte🤣


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

    Einmal editiert, zuletzt von MiRuDa ()

  • Kofferraum Beleuchtung fällt mir noch ein, das will ich auch noch ausbauen. :index_pointing_up: :D


    Diese kleine Funzel geht mir ziemlich auf den Zünder.

    Zum Glück kann man unten innerhalb des Gitters ne Beleuchtung verstecken.


    Ggf. erstelle ich eine Vorlage für den 3D Drucker und druck mir ne Halterung, damit man die Beleuchtung an das Gitter fixieren kann.



    Distanzscheiben überlege ich mir mal, da ich immernoch Bedenken wegen der Achslast habe.

  • 1. SUN-Rollos für die Hintertür,

    2. LED-Innenbeleuchtung im Auto, da das Rücklicht nicht ab Werk eingebaut ist (USB wiederaufladbar, (auch als Unterhaltungsmusik)

    3.Auto-Stimmungslicht, Auto-Innendach-Atmosphäre, Sternenhimmel-Lampe, LED-Projektor, Sternenlicht, Nachtclub-LED-Leuchten, sprachaktiviertes Licht für Weihnachtsstimmung :)

    4.RGB wiederaufladbare Soundsteuerung Musik-Rhythmus-Lampe LED-Atmosphärenlicht Computer-Auto-Pickup-Rhythmuslicht in der Mittelkonsole passt sehr gut über die Ablage für das Telefon und ist im ausgeschalteten Zustand nicht sichtbar

    5.Rain Shield Schattenabdeckung Schutzschutz für Spiegel

    6. LED-Fußraum unter der Tür und LED im Gepäckraum

    7. Aufkleber (Carbonimitat) auf der Außenseite der Türgriffe, damit der Lack beim Abkühlen nicht zerkratzt

    8. Löwenkopf aus verchromtem Metall hinter der hinteren Tür an der Seitenverkleidung

    9. USB-aufladbare Lampe mit Bewegungssensor im Handschuhfach

  • Kofferraumbeleuchtung wäre tatsächlich etwas, was mich auch interessieren würde.

    An Aufklebern habe ich überlegt - etwa das neue Emblem vorne links/rechts an den Kotflügeln.
    Aber irgendwas in mir sträubt sich gegen Aufkleber - zumal ich mir nie sicher bin, ob's nicht doch irgendwie den Lack anfrisst.

    Hat jemand ne gute Quelle oder nen gescheiten Hersteller für haltbare/witterungsbeständige Relief- oder Domeaufkleber?


    Meine kleineren Upgrades (und im Vergleich wirklich "kleine") sind:


    - Ventilkappen (https://www.amazon.de/dp/B0BFW…o2ov_dt_b_product_details)

    - Türschlossabdeckungen (https://www.amazon.de/dp/B08CZ…o2ov_dt_b_product_details)


    Die Türschlossabdeckungen werden mit doppelseitigem 3M Schaumstoff angeklebt und das Metall berührt tatsächlich die Karosse nicht.
    Türen schliessen ganz normal, und wenn man wider erwarten mal dran muss, kann man die Abdeckung rückstandsfrei entfernen.



    Ansonsten befinden sich in meinem Handschuhfach jederzeit:

    - Kleine Flasche Desinfektionsmittel (Autobahntoiletten, Sie kennen das)

    - Multi-USB Adapter um im Falle eines Falles verschiedene USB-Geräte / Handys laden zu können
    - Päckchen Sicherungen, wer weiß wann man's mal braucht



    Grüße,
    Mazze

  • Ich habe einen dreifach USB-Adapter an dem USB der Mittelkonsole: Mikro-USB, Apple und USB-C.

    Jetzt kann jeder sein Lieblings-Telefon aufladen.


    Groetjes,

    Hermann

  • Mit Sicherheit USB-Ladegeräte bzw. Verteiler und alle Kabel, die es für die eigenen Mobilgeräte braucht.

    Dazu rutschfeste Unterlage fürs Handy.

    Musik auf einem Speichermedium (für die Kinder), ein Organizer für Kleinkram, der hinten am Sitz hängt: Das schont den Sitzrücken (Kinder!) und enthält Feuchttücher, Taschentücher, Mülltütchen, und alle solche Sachen.

    Beim Proace City Verso kommt bald noch eine bessere Kofferraumbeleuchtung dazu, und eine abwischbare Unterlage im Kofferraum (hatte ich noch nicht dabei).

    Fast schon Grundausstattung sind Überbrückungskabel, Warnwesten, Eiskratzer, Handfeger, Münzen für den Einkaufswagen.

    Eigentlich wundert man sich, dass vieles davon nicht gleicht mitgeliefert wird... sind ja oft doch Werbegeschenke.

  • Beim Proace City Verso kommt bald noch eine bessere Kofferraumbeleuchtung dazu, und eine abwischbare Unterlage im Kofferraum (hatte ich noch nicht dabei).

    Kann ich nur empfehlen. Ich habe die Glühbirne gegen eine mit LED getauscht und der Kofferraum ist jetzt taghell. Und Gummimatte im Kofferraum ist immer praktisch.

  • Wireless Carplay, 12V-Steckdose im Kofferraum, Dashcam


    Funkgerät und Hundebox zählen auch?

  • Hinzugefügt:

    Stromwandler 12V auf 220V ,600w

    Feldspaten mit Holzstiel

    Mini Auto Uhr,Analoge Quarzuhr

    Videorecorder-Dashcam

  • Kann ich nur empfehlen. Ich habe die Glühbirne gegen eine mit LED getauscht und der Kofferraum ist jetzt taghell.


    So, Kofferraumbeleuchtung ist jetzt auch hübscher dank LED ;) .

    Eine zweite Lampe auf der linken Seite wäre zwar wünschenswert, ist mir aber den Aufwand (noch) nicht wert.

    Stattdessen hab ich versucht die Leuchtkraft der einen Lampe zu maximieren, indem ich mir zusätzlich noch ein Stück Alufolie (mittels 2 Fotoklebepunkten) in das Lampengehäuse geklebt habe.

    Damit werden die rückwärtigen LEDs etwas nach aussen reflektiert:




    Der Kofferraum ist dadurch tatsächlich etwas heller wie ohne - die Bilder kriegen den Unterschied leider nicht ganz eingefangen.
    Hier vorher (mit Glühbirne), nachher (mit LED) und nachher mit LED + Alufolie:





    Grüße,

    Mazze

  • Also, ich habe bei meinem Crossland X als Erstes den orginalen Heckscheibenwischer (Arm und Wischblatt)

    gegen den vom Peugeot 2008 getauscht (Metzger 2190310). Jetzt kann ich nach Hinten wenigstens ewas sehen,

    vorher war das ja nur ein kleiner Sehschlitz. :)

  • Um die Heckklappe und Heckklappenfenster auch von innen öffnen zu können (z.B beim campen) habe ich mir 2 Taster installiert.
    Die Installation ist einfach und bringt einen riesen Komfort :)



    2 Mal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Fix Anhang

  • Ich wurde wegen einer Anleitung angefragt und hätte einen link dazu.

    Ist es OK einen link hier zu posten wie eine Privatperson mit Videoanleitung diese Knöpfe installiert hat?

  • Ist es OK einen link hier zu posten wie eine Privatperson mit Videoanleitung diese Knöpfe installiert hat?

    Wenn das Video eh öffentlich ist, spricht nichts dagegen. :thumbs_up:

  • Ok, um dies eine Anleitung wie die Taster um HeckklappenTüre und Fenster zu installieren.

    Externer Inhalt www.youtube.com

    Eingebettete Inhalte sind für Gäste nicht einsehbar.

    Link zur externen Medienquelle: www.youtube.com


    Viel Spass und geniesst den zusätzlichen Komfort :)


    Gruss

    hmpf

  • Interessante Lösung, danke fürs Teilen, damit beschäftige ich mich mal näher.


    -Auf jeden Fall H7/H1-LED-Birnen, sobald sie die offizielle Freigabe haben. Nach 7 Jahren kompletter LED-Scheinwerfer sind diese Halogen-Teelicht-Funzeln eine Zumutung.

    -Evtl. LED-Beleuchtung im Innenraum

    -Modularer Bettausbau im Heck, der sich leicht rausnehmen lässt ist in Arbeit

  • Bei mir sind es nur Kleinigkeiten.


    - eine Dashcam

    - LED Beleuchtung im Fußraum und Kofferraum

    - eine kleine LED im linken Außenspiegel als Anzeige für die DPF Regeneration


    Ergänzung:

    - Android Auto Wireless Adapter

    Citroën Grand C4 SpaceTourer - Shine - 2.0 BlueHDi 160 - EAT8 - Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Chris40SE ()

  • Nur eine Dashcam und einen Android Auto Wireless Adapter. Letzteren finde ich sehr praktisch wobei man auf längeren Strecken trotzdem trotzdem das Handy mittels USB laden sollte.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.