Werden die Diagbox Zugriffe gespeichert?

  • Werden im Auto (in meinem Falle ein 308 SW Bj 2014) Zugriffe über die DiagBox mit den in der DiagBox hinterlegten Daten gespeichert?

    Oder gibt es lediglich einen Zähler? Oder erfolgt vielleicht sogar gar keine Registrierung der Zugriffe auf Steuergeräten?

  • Jepp, spätestens im Falle einer Codierung wird zumindest ein Zeitstempel und die Anzahl der durchgeführten Codierungen im Steuergerät hinterlegt.


    Wenn man die Zone (Bereich) kennt, wo die Daten gespeichert sind, kann man den Zähler usw. mittels Arduino zurücksetzen.


    Aber bei Baujahr 2014 kann dir das auch relativ egal sein. :)


    Online Codierung und generell ein Zugriff zum Internet sollte man möglichst auch vermeiden.

    Da werden nämlich alle Daten zu den PSA Servern hochgeladen.

    Dazu zählen u.a. Account Daten, Zeitstempel, Fahrgestellnummer, was codiert wurde und weitere Daten.

    Ich hab mir vor längerer Zeit mal den Traffic zwischen Diagbox und den Servern angeschaut.

  • Aber warum sollte man das vermeiden?

    Wenn ich aus der Garantie raus bin, dann kann es mir doch egal sein?

    Höchstens, wenn ich auf Kulanz spekuliere?

  • Wenn Du den Wagen wieder bei Peugeot verkaufen willst, könnten die es theoretisch nachprüfen.

    Mit Pech nehmen die den nicht mehr. 8o


    Fällt mir jetzt als simples Beispiel ein.

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Werden die Zugriffe gespeichert?“ zu „Werden die Diagbox Zugriffe gespeichert?“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.