Mittns Toolbox 2.5.0.3 (Download)

  • Ahoi :raising_hands: 8)


    Nach nun etwas über einem Jahr Entwicklungszeit nach Release der letzten Version, möchte ich euch heute meine 2. Version von Mittns Toolbox vorstellen.

    Diese enthält gegenüber der alten (1.0.0.34) sehr viele Neuerungen, Optimierungen und auch einige Bugfixes.

    Auch die UI wurde farblich an unser Forum angepasst.

    Eine detailliertere Liste findet Ihr in der Roadmap zu Mittns Toolbox V2.


    Der Support und Download der Version 1.0.0.34 mit knappen 900 Downloads und einem gesamt Download von 1133, ist nun ebenfalls beendet.

    Ich bin sehr auf Euer Feedback gespannt! :)


    Bitte zwecks Übersicht, alle Fehler ausschließlich in diesem Forum melden.



    Systemvoraussetzungen

    • Windows 10/11 64 Bit
    • .NET Framework 4.7.2

    (Windows 7, 8, 8.1 sollten auch funktionieren, allerdings gebe ich dafür keinen Support bei Problemen, da Aufwand zu groß.)

    Unterstützte Fahrgestellnummern:

    Peugeot, Citroen, Toyota, Opel mit RCC oder NAC.

    (Bei Opel unter Intellilink bekannt)


    Screenshots

    Features

    Toolbox Updates

    :info: Informationen zum automatischen Updater


    :info: Alle Updates (>2.4.1.1) können über die automatische Update Funktion bezogen werden.

    :warning: EOL: Ab dem 28.02.2024, wird man von Versionen < 2.5.0.0 nicht mehr updaten können.

    Um zukünftige Updates über den integrierten Updater herunterladen zu können, ist mindestens Version 2.5.0.0 erforderlich.

    Zugriffslimitierungen

    Download Historie


    Alle Firmware Updates kommen direkt vom PSA Server und alle Karten Updates direkt vom TomTom Server.



    Info: Mit dem Sonderzeichen "§" im Passwort, könnte es Probleme bei der Authentifizierung geben.

    Sollte der Fehler "Accountdaten ungültig" erscheinen, überprüft sowohl euer Passwort, als auch auf diesem Sonderzeichen und ändert es gegebenenfalls.




    Zusammenfassung der Änderungen V1.0.0.34 - V2.5.0.0:

    • Neuerungen: 74
    • Änderungen/Optimierungen: 99
    • Bugfixes: 52

    Statistik & Roadmap

    Online Live Statistik | Roadmap

    Unterstützung

    Dir gefällt meine Arbeit und du möchtest mich bei meinen zukünftigen Projekten unterstützen?

    Dann kannst Du hier eine Spende hinterlassen. :)


    Do you like my work and you would like to support me in my future projects?

    Then you can make a donation here.:)

  • danke für die neue app :thumbs_up:

    » kaffee-spende ist raus ....

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbs_up:

  • Danke für die neue Version ✌

    Muss nur der neue 208 kommen 😅

  • Die Beste Alternative zum missglückten PSA Downloader. ^^

  • Hallo zusammen,


    da ein Update der Firmware bei meinem Traveller absolut nicht funktioniert, würde ich gern mal die Software testen und mein "Glück" versuchen.

    Das Updaten des Kartenmaterials funktioniert im Übrigen wunderbar - was hat sich PSA nur dabei gedacht??

  • was hat sich PSA nur dabei gedacht??

    Wahrscheinlich "Hey, wir können Geld sparen, wenn wir Schüler einstellen, die uns die Software programmieren." ^^


    Nicht nur die Update Software ist missglückt, auch die Firmware ist nicht die beste, was Updates angeht.

    Die hätten wenigstens mal ein paar Fehlermeldung em deklarieren können, damit man als Benutzer überhaupt weiß, warum das Update fehlschlägt.


    Aber Software Gestaltung und Funktionsumfang war m.E. nach bei PSA ja sowieso immer nur untere Mittelklasse.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Mein Autohaus und Peugeot Deutschland tüffteln jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit daran meine Echzeitnavigation zum Laufen zu bringen. Die funktioniert nun nach fast 3 Jahren immer noch nicht. ;(

    Ich werde jetzt gleich nochmal versuchen die Firmware zu updaten, mit dem Peugeot-Tool versteht sich. Ich bin allerdings pessimistisch, dass das klappen wird.


    Nunja, zumindest habe ich noch von Peugeot Deutschland einen Gutschein bekommen, mit der Bitte das Firmwareupdate vom Händler durchführen zu lassen. Na, ob das was wird?


    Hat einer evtl. die Erfahrung gemacht, ob die Echtzeitnavigation aufgrund einer "veralteten" Firmware nicht funktioniert? (Vertrag läuft im Übrigen noch bis November, bekomme ihn aber nicht aktiviert)


    Sorry, wenn ich hier einwenig Off-Topic schweife ...



    Edit:

    Jetzt bin ich ja schon einwenig begeistert. Das Firmware-Update hat diesmal tatsächlich funktioniert. Die Aktivierung der Echtzeitnavigation funktioniert allerdings immer noch nicht - Außer "Überprüfung läuft ..." passiert nix.

  • Ich werde jetzt gleich nochmal versuchen die Firmware zu updaten, mit dem Peugeot-Tool versteht sich. Ich bin allerdings pessimistisch, dass das klappen wird.

    Lad es am besten hier manuell herunter, denn wenn das Update mit dem PSA Tool fehlschlägt (was sehr oft vorkommt), wird der Download wieder gelöscht und das Herunterladen war umsonst.

    Oder, du sammelst noch 2 Beiträge und nutzt meine Toolbox (Aber bitte kein Spam!). ;)


    Sorry, wenn ich hier einwenig Off-Topic schweife ...

    Nana, das sehen wir aber nicht gerne. ^^

    Mach doch einfach ein neues Thema auf, wenn Dich die Frage beschäftigt. ;)

    Ich hatte nie Live Services aktiviert, ich weiß nur, dass man die passende Fahrgestellnummer im BSI & Nac braucht.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich hatte nie Live Services aktiviert, ich weiß nur, dass man die passende Fahrgestellnummer im BSI & Nac braucht.

    Und man mus das "Senden von Informationen" zulassen. Das wird oft übersehen.

  • Super sieht das neue App aus, danke für deine Arbeit hierfür.


    Kaffeespende ist bereits unterwegs.

  • Und man mus das "Senden von Informationen" zulassen. Das wird oft übersehen.

    Das Häkchen ist natürlich gesetzt. Ich lasse den Fehler die "Profis" einfach mal weiter suchen.

  • Hi Mittns,


    Which version andorid need to read SMEG config ?


    BT network data not work on all android version .

    Is it possible to do this with PC BT conection on SMEG ... ?


    Zeca

  • Which version andorid need to read SMEG config ?


    BT network data not work on all android version .

    It should work from Android 6.

    However, you need a rooted smartphone, otherwise the IP cannot be read.



    Is it possible to do this with PC BT conection on SMEG ... ?

    I tried it but it somehow wasn't possible to get a bluetooth connection.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Thanks many for fast answer


    I will tray with some old phone.


    zeca

  • Im Tool (Mittns 2.0) wird für den Wave 4 weiterhin Version 9.0 für das Kartenupdate angezeigt, im Peugeot Forum wird bereits auf die Version 10.0 hingewiesen.


    Wobei mein Download am Donnerstag zweimla abgebrochen ist und jetzt der hinterlegte Link ungültig ist.


    Gibt es vielleicht doch keine offizielle Version 10.0 für den Wave 4 ?

  • So wie es aussieht wurde die Version 10 zurückgezogen.

    Ansonsten gibt es die 10er Karten nur in Verbindung mit dem Upgrade vom Wave 3 aufs Wave 4

  • NAC/RCC/SMEG Updates Datenbank here habe ich den Link zu v10 gepostet (nur Kartographie!)

  • Im Tool (Mittns 2.0) wird für den Wave 4 weiterhin Version 9.0 für das Kartenupdate angezeigt, im Peugeot Forum wird bereits auf die Version 10.0 hingewiesen.


    Wobei mein Download am Donnerstag zweimla abgebrochen ist und jetzt der hinterlegte Link ungültig ist.


    Gibt es vielleicht doch keine offizielle Version 10.0 für den Wave 4 ?


    Offiziell gibt es das 10er Karten Update für Wave 4 noch nicht.

    Deswegen wird es auch bei Tom Tom nicht angeboten und erscheint folglich auch nicht in der Suche. ;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • NAC/RCC/SMEG Updates Datenbank here habe ich den Link zu v10 gepostet (nur Kartographie!)

    Und das kommt dabei heraus

  • Und das kommt dabei heraus

    Oh! Das hat aber bis vor ein paar Tage noch funktioniert... hm komisch. Danke für den Hinweis!

Participate now!

Hey, it looks like you like this exchange, but you haven't created an account yet. With an account you can be informed about new answers, upload photos to our gallery, use our tools, thank others with a "Like" or help others yourself. Together we can help make this community something bigger.