Beiträge von Kralwal

    Seltsam, mein Peugeot scheint ein rosanes (wenn nicht sogar orangenes) Kühlmittel zu haben. Mischen ist meines Wissens nach nicht gut oder?

    Andere Frage, wo genau liegt denn der Füllstandssensor? Mein Behälter war wirklich leer, aber der Peugeot hat nicht gemeckert. Scheint aber knapp unter Behälter wieder was da gewesen zu sein, da mein aufgefülltes Wasser sofort den Behälter gefüllt hat anstatt zu verschwinden.

    Hallo Freunde!


    Mein 308 hat komischerweise kein Kühlmittel mehr im Behälter. Jetzt möchte ich natürlich nachfüllen, weiß aber nicht genau was Peugeot da vorschreibt.


    Grüße

    Hallo Leute,

    da jetzt der Reifenwechsel ansteht wollte ich mich mal informieren wo beim 308 SW die Wagenheberaufnahmen sind. Im Bordhandbuch steht, dass man das ganze (zumindest mit dem Notfallwagenheber) an der Falz unter den Türen machen soll. Ich kenne das von meinem alten Auto aber so, dass diese unter der Last wegknicken. Ich habe zwar für meinen Wagenheber einen Gummiaufsatz mit einer Aussparung dazu würde mich aber trotzdem gerne mal informieren wo ihr euren 308 aufbockt. Gibt doch bestimmt noch bessere Optionen als die Falz, zumal man dort ja gar keinen Unterstellbock hinstellen kann ohne die besagt Falz zu zerstören.

    Kabelbruch

    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Das müsste ich noch nachmessen. Ich denke aber es ist einfach defekt. Zumindest sagt mir das mein Bauchgefühl ^^ Es funktioniert nämlich gar nicht mehr.

    Hatte die Hoffnung man bekommt es vielleicht als Ersatzteil und ich könnte es gleich wechseln wenn ich schon dabei bin.

    Hallo Leute!

    Bei mir ist die letzten Tag die Einstiegsleuchte am Spiegel der Fahrertür kaputt gegangen. Scheint ja öfter zu passieren.


    Gibt es das Teil immer noch nicht einzeln zu kaufen? Ich habe nur so billig-Teile im Netz gefunden, die in die Tür eingebaut werden, aber kein Ersatz für das Original sind.

    Mich würde mal interessieren ob man es tatsächlich unter dem Auto hören/sehen/wie auch sonst immer feststellen kann

    Habe bisschen Angst, dass bei meinem gebrauchten einfach der Additivstand zurückgesetzt wurde, oder würde man das merken?

    Hallo Leute :)

    Meine Schaltmanschette hat seitlich ein kleines Loch. Da ich demnächst sowieso den Wechsel zum NAC machen möchte dachte ich mir, dass ich das gleich auf ein mal machen könnte.

    Wie ist denn die Teilenummer von der Schaltmanschette? Ich habe einen 2014 308 SW mit manueller Schaltung.


    Der Preis dafür würde mich auch interessieren, ist wahrscheinlich nicht ohne :smiling_face_with_tear:

    Schau auch mal hier, da sind noch diverse Klammern.

    Vielleicht sehen 4 Augen besser aber da finde ich irgendwie auch nichts.

    Da habe ich auch geschaut, aber nichts gefunden. :smiling_face_with_tear:


    Leider ist auch nichts eingeprägt.



    Und könntest du mal nachsehen, ob für die Plastikclips beim 308 SW auch die Teilenummer 1613702580 vermerkt ist? Mir ist aufgefallen, dass deine Kofferraum Verkleidung ein bisschen anders aussieht und meine Clips zweiteilig sind, ich gehe mal aus dass deine Einteilig sind? Bei mir bleibt ein Teil in der Heckklappe und der andere in der Verkleidung.

    Alles wo Anschlussfehler steht, haste nicht verbaut.

    Die Steuergeräte werden in der Liste nur nicht ausgeblendet, erst ab V9 werden nicht vorhandene Steuergeräte ausgeblendet.

    verstehe, gut zu wissen. Ich dachte die verschwinden da bei der fehlerabfrage auch mehr angezeigt werden, die dann einfach nicht mit aufgelistet werden. Danke :)

    Aber mal andera gefragt, warum willste ins Motorsteuergerät?

    Da kannste sogut wie nichts machen.

    Wenn Du an die Funktionen des Autos willst, musst Du ins Zentralsteuergerät.

    wie gesagt, eigentlich nichts. Maximal Fehler löschen. Ich war nur verwundert, dass es nicht erkannt wird. Ich habe auch zwei drei Fehler gespeichert, in denen steht, dass die Kommunikation zwischen BSI und Zündsteuergerät fehl schlug, dachte, es könnte damit zusammen hängen. Vielleicht klone ich mal meine VM und Update DiagBox, vielleicht erkennen spätere Versionen mehr.

    Ist nichts neues, es werden ständig irgendwelche Fehler reingehauen, da bringt auch kein Löschen was.

    Die Software in den Steuergeräten ist halt ziemlich gepfuscht.

    Na toll.. :/ Also kann man sich das Fehler auslesen ja eigentlich fast sparen, wenn auf 20m Fahrt 4 Fehler auftauchen und das letztendlich normal ist. Da wünsche ich mir ja fast mein altes Auto zurück, bei dem noch gar nichts über OBD ging. ^^

    Hallo Leute :)


    Nachdem ich einen Plastikclip des Kofferraums beim auseinander bauen zerstört habe habe ich heute auch eine Metallklammer im Kofferraum gefunden. Ich bräuchte jetzt die Teilenummer davon, in dem öffentlichen Verzeichnis von Peugeot mit Schrauben/Clips finde ich die Klammer nicht. Es handelt sich bei der Klammer an der oberen linken und rechten Ecke der Heckklappenverkleidung bei meinem SW.




    Sind die Teilenummern von den Plastikclips der Heckverkleidung die selben beim normalen 308 und dem SW?

    Ansonsten mach mal bitte Fotos.

    Mach ich morgen. :) :thumbs_up:


    Fotos

    so, hier die Versprochenen Fotos:

    Mein Einspritzsteuergerät wird als unbekannt angezeigt, meine Zusatzheizung (ich habe keine) und die Steuerung des Telematik Empfängers (Was ist das?) zeigen einen Anschlussfehler an. Außerdem meine Schalteinheit für Anhänger, aber ich vermute hier einfach mal, dass es an der vermutlich nachgerüsteten Anhängerkupplung liegt. Das SMEG+ wird mir auch als unbekannt angezeigt.


    Wenn ich auf das Einspritzsteuergerät gehe kommt folgende Auswahl:

    Und dort habe ich keine Ahnung was ich auswählen soll. Beziehungsweise möchte ich dort aktuell eh nichts machen, ich bin nur verwundert, dass er mir das als unbekannt anzeigt.


    In der Fehlerliste habe ich diverse Fehler, innerhalb einer kurzen Fahrt von der Garage bis vors Haus entstanden 4 Fehler, von welchen 3 auch wieder verschwanden. Kommt mir dennoch seltsam vor, dass auf der kurzen Fahrt direkt so viele Fehler entstanden sind.

    Also 7.57 läuft mit 32Bit bei mir auf ner fertigen VM, nur mein V9 läuft auf 64bit. :index_pointing_up:

    auf Windows 7 oder XP?

    Kannste mit Diagbox auslesen. :smiling_face_with_tear:

    Ansonsten kann ich höchstens mal nach der Teilenummer gucken, aber dafür brauche ich dann Deine Fahrgestellnummer.

    Aber beim Auslesen der Fehler sagt er mir ja, dass meine Engine ECU (im deutschen Einspritzsteuergerät) nicht erkannt werden konnte. Fehler zeigt er mir trotzdem interessanterweise an, nur nicht, welches Steuergerät verbaut ist. Die Fahrgestellnummer würde ich dir per PN schicken.


    Eine Neuinstallation hat übrigens geholfen, kann jetzt das Fault Journal öffnen. Das Einspritzsteuergerät wird trotzdem nicht erkannt.