Mittns Toolbox 2.5.0.2 (Download)

  • So lösen sich manche Probleme fast von selbst ;)

  • Edit2: Ich sehe gerade das Passwort Feld in der Software lässt nur 50 Zeichen zu :\ muss ich wohl mein Passwort ändern.


    Edit3: mit neuem Passwort geht nun alles :).

    Hätte nicht gedacht, dass jemand ein Passwort mit über 50 Zeichen verwendet. 8|

    Die Zeichen werde ich im nächsten Update einfach erhöhen.

    Bis dahin dürfen es halt nicht mehr als 50 Zeichen sein. ^^

  • yes, it would be much safer with 51 characters

  • vielleicht wäre es sinnvoll die gleiche Anzahl an Zeichen zuzulassen wie in der Forensoftware...

  • Für die Forensoftware gibt es keine Beschränkung.

    Ich hab die in der Toolbox jetzt einfach auf 80 Zeichen angehoben, das sollte ausreichen.

  • Have you updated the Spanish language tables, the modifications?

  • Yes, everything is up to date. :thumbs_up: 8)


    Edit: Oh, you mean the modifications in telegram?

    No, this modifications are not done yet. :see_no_evil_monkey:

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Mittns Toolbox 2.2.1.1 (Download)“ zu „Mittns Toolbox 2.2.2.0 (Download)“ geändert.
  • Kommt die Firmware damit eigentlich von den Peugeot Servern oder wurde die nochmal woanders hochgeladen?

  • Die kommt natürlich direkt vom PSA Server, so wie der originale Updater die Firmware bezieht. ;)

  • Hi Mittns, Deine Toolbox mag mich nicht mehr. Habe mich mit der PIN angemeldet und werde auch erkannt:


    pasted-from-clipboard.png


    Wenn ich dann eine Funktion aufrufe, kommt die Fehlermeldung:

    pasted-from-clipboard.png

    Was mach ich falsch?

  • Ist das Dein Passwort denn korrekt?

    Ich kann in den Fehler Logs nur sehen, ob der Benutzername richtig ist und das ist er.

    Also muss das Problem beim Passwort liegen. ;)


    Achte darauf, dass sich keine Leerzeichen o.ä. im Passwort verstecken.

    (Vielleicht baue ich eine Überprüfung auf Leerzeichen in den kommenden Updates ein, damit man es leichter erkennt.)


    Die Eingabe in der Toolbox ist keine online Verifizierung, die findet erst statt, wenn man nach Updates sucht. :)

    Daher steht Dein Name auch dort, wenn das Passwort falsch wäre.

  • Also muss das Problem beim Passwort liegen.

    Ja, das stimmt. Ich habe hier mein Password geändert und im Tool nicht gleichgezogen ;( . Sorry, dummer Fehler. Habe mich davon täuschen lassen, dass Dein Tool mich mit dem Benutzername begrüßt hat.

  • Na Hauptsache alles ist wieder gut. :OK_hand: ^_^

  • Meine Citroen C5 App hat mir gemeldet das es ein Software Update gibt:

    pasted-from-clipboard.png


    Die Toolbox 2.2.2.0 ist aber leider der Meinung das die Software aktuell ist:

    pasted-from-clipboard.png


    Von 42.xx auf 44.xx könnte sich schon einiges getan haben. Ich hoffe nicht das ich den mühsamen Weg über die Original %$&§"$%/ Citroen Software gehen muß. ;)

  • Das Update enthält einen Fehler und wurde von PSA zurückgezogen. :)


    Somit nur noch über diesen Link herunterladbar.


    Würde allerdings nicht empfehlen, dieses Update zu installieren, sonst könnte die Navigation im Tacho verschwinden.

    Das ist ein Bug in der Firmware und der Grund, warum diese zurückgezogen wurde.

  • Vielen Dank für die prompte Antwort! Na, dann abwarten und Kaffee trinken.

  • Würde allerdings nicht empfehlen, dieses Update zu installieren, sonst könnte die Navigation im Tacho verschwinden.

    Das kann ich bestätigen. Im iCockpit erscheint die Navigation seit der dieser Firmware nicht mehr. Persönlich stört es mich aber nicht, weil ich es im iCockpit nicht nutze.

  • danke für die Ausführung - dann muss ich wohl nicht mehr weitersuchen ;)

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbs_up:

  • Hello, I am sorry but VIRUSTOTAL writes there is a malware : MaxSecure : Trojan.Malware.300983.susgenScanned Detections File type Name

    2022-04-19 2 / 69 Win32 EXE Mittns Toolbox.exe

    2022-04-05 0 / 68 Win32 DLL en-US/Mittns Toolbox.resources.dll

    2022-04-05 0 / 68 Win32 DLL es-ES/Mittns Toolbox.resources.dll

  • That's a false positive report from virustotal (happens often).

    The resources dll is just a language file.


    Microsoft Defender does it too sometimes, depending on the security settings, because the program is not certified.


    And by the way, the virus scanner 'MaxSecure' is one of the worst virus scanner ever.

    I still don't understand why this one is on Virustotal.



    Here an example:


    This was just a text file with some trigger words inside. xD


    Apparently something from the strings in the language files triggers the virus scanner.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.