SMEG+ Software-Update & FAQ

  • how can be unofficial from not Psa :) do yo know key to sign it?

  • As far as I know, it was a Beta version, never officially offered from PSA to its customers.

  • Kurze Rückmeldung...

    Das Update des SMEG+ hat problemlos, dank der wirklich guten Beschreibung (wie übrigens alle die ich hier gelesen habe) auch für den Citroen Cactus geklappt!

    Danke für die Mühe.

    Grüße

    RobRoy

  • Freut uns zu hören, danke. :)

  • Ich habe gestern das Update bei einem SMEG+ IV2 gemacht.


    Von Version SMEG6.1.D.R19 auf das aktuellste SMEG6.4.A.R10


    ->


    und im Menü Fahren folgendes vorgefunden, ich glaube User "KlickrFd" hatte ein ähnliches Verhalten nach dem Update:



    Meint ihr, dass die Werkstatt damit klar kommt, wenn ich Ihnen berichte das ich ein SMEG Update eingespielt habe und die es "fix" per Diagnose richten können ?

    In der up_config Datenbank habe ich bisher keine Einträge gefunden die darauf hinweisen - "Aufzeichnung Video" etc.


    Was mich noch gewundert hat, war das Navi..dort war die aktuelle Position mitten in Frankreich verzeichnet, denke aber war ein GPS Fehler, da wir gerade in der Garage standen.


    Beste Grüße

    Steffen

  • und im Menü fahren folgendes vorgefunden, ich glaube User "KlickrFd" hatte ein ähnliches Verhalten nach dem Update:

    Ist ein bekannter Bug, genauso wie, dass bei einigen Smeg+ iV2 Updates Funktionen später gefehlt haben, die man wieder aktivieren musste.


    Meint ihr, dass die Werkstatt damit klar kommt, wenn ich Ihnen berichte das ich ein SMEG Update eingespielt habe und die es "fix" per Diagnose richten können ?

    Es ist einfach zu machen aber die Werkstätten tun sich ja sogar mit plumpen Updates schwer...

    Ein Versuch ist es Wert.

    Im Prinzip müssen die nur eben ins Smeg Menü via Diagbox und dort die Option wieder deaktivieren.


    In der up_config Datenbank habe ich bisher keine Einträge gefunden die darauf hinweisen - "Aufzeichnung Video" etc.

    Schau mal in der anderen Datenbank


    Evtl. ist es 'SW_OPTION_CAM_JML', der Button für die Aufzeichnung betrifft die Kamera.

  • Your calibration in smeg is restored to factory and need to be downloaded new one via diagbox online , or offline with .cal file for your car ...


    this happens as many things has be changed in fw and new cal structure is needed.

  • Guten Abend


    Ich hätte eine frage. Ich fahre einen citrön c4 picasso baujahr 2016 und
    habe das system Smeg+ 5.4.B.R8 (01.12.2015) . drauf ist es möglich ein ubdate auf das meg+ iV2 6.4.A.R10 (16.06.17) zu machen wegen dem carplay oder kann ich nur das Smeg+ 5.43.A.R2 (19.09.2017) aufspielen ?


    Danke schon mal im vorraus für die Antwort

  • Für Carplay fehlt dem Smeg die nötige Hardware.

    Also nein, das funktioniert nicht. ;)

  • Eine Idde wie ich carplay auf dem Bildschirm bekomme ?

  • Ich fahre einen citrön c4 picasso baujahr 2016

    Leider gibt es für dein Modell kein Smeg+ iv2, eine Nachrüstung ist also leider nicht möglich. Das einzige was übrig bleibt ist komplett auf NAC oder RCC aufzurüsten.

  • Ich fahre einen citrön c4 picasso baujahr 2016

    Leider gibt es für dein Modell kein Smeg+ iv2, eine Nachrüstung ist also leider nicht möglich. Das einzige was übrig bleibt ist komplett auf NAC oder RCC aufzurüsten.


    Brauche ich nur das NAC system ?

  • Leider gibt es für dein Modell kein Smeg+ iv2, eine Nachrüstung ist also leider nicht möglich. Das einzige was übrig bleibt ist komplett auf NAC oder RCC aufzurüsten.


    Brauche ich nur das NAC system ?

    Du brauchst Nac, Touchscreen und Adapterkabel.

  • Hallo erst mal zusammen wir haben einen 208 BJ 2015 und es ist die Software SMEG5.4.A.R3 drauf jetzt habe ich hier gelesen das ich das smeg + 5.43.A.R2 drauf spielen kann wird dadurch auch das Navi sprich die Karten aktualisiert denn ich habe bei Peugeot nachgefragt und die haben mir ein update von HERE für 129€ (usb Stick mit Karten Update Europa stand Q4 / 2020) angeboten.

    Kann Mann auch nur das kartenmaterial updaten.


    Gruß Rene


  • Moin moin Rene,

    bitte achte auf Deine Rechtschreibung, wir sind hier nicht in WhatsApp. ;)

    Zudem liest man die Frage nicht direkt heraus.


    Ein Firmware Update aktualisiert die Karten nicht.

    Firmware und Karten Updates müssen separat installiert werden.


    Um mögliche Komplikationen zwischen neuen Karten und veralteter Firmware auszuschließen, empfiehlt es sich immer, vor einem Karten Update, ein Firmware Update durchzuführen.

  • Ok vielen Dank für die schnelle Antwort :folded_hands: :folded_hands: :folded_hands:

    das mit dem Update der Firmware habe ich verstanden jetzt aber wie finde ich das richtige Kartenmaterial für mein Navi

    Ich habe folgende Version drauf

    DbDw_297/Gr_410 CD: 26362

  • Na Du hast doch schon ein Bild von der Peugeot Seite gepostet?

    Von daher bekommste doch die Karten inkl. Aktivierungscode.


    Der Kartenstand von Q4 / 2020 ist leider momentan der aktuellste.

  • Ok da die EU Karte meines Wissen mehr als 5GB hat besteht die Möglichkeit den aktuellen freien Speicher auszulesen und wenn der nicht groß genug ist kann man auch Dateien löschen damit wieder genug freier Speicher vorhanden ist?

  • Ja, kann man.

    Im Kartenmenü sieht man, wie viel Speicher übrig ist.

    Ebenfalls, wenn man die Karten installieren will, wird einem das angezeigt.


    Als Alternative kann man den Speicher auch erweitern.


    Siehe dazu hier:

  • [...] denn ich habe bei Peugeot nachgefragt und die haben mir ein update von HERE für 129€ (usb Stick mit Karten Update Europa stand Q4 / 2020) angeboten.

    Wenn es nicht dringend ist, dann warte noch ein paar Wochen. Dann müsste eine aktuellere Kartenversion (Q4/2021) erscheinen.

    Wäre doch blöd, wenn du jetzt 129 € investierst, und paar Wochen später kommen die 1 Jahr aktuellere Karten raus, und müsstest dasselbe für die neuen Karten nochmal zahlen.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.