NAC Wave 4 BT nicht möglich

  • Guten Tag,

    ich habe mein smeg+ gegen ein NAC Wave 4 HD21 getauscht. Soweit läuft auch alles, außer Bluetooth und Wifi.

    Die Wifi aktivierung läuft quasi in endlos Schleife ohne dass irgendwas passiert. Bei Bluetooth kann ich die suche erst garnicht starten, ist ausgegraut. Musste kurz nach Radiotausch die Starterbatterie ersetzen und anschließend beides für ca 2 Wochen. Nun nicht mehr. Werkseinstellung und Profile zurücksetzen brachte auch keine Änderung. Die Bedienelemte (Lautstärkeregler) funktionieren einwandfrei. Vielleicht hatte ja schonmal jemand das gleiche Problem.

  • Dann ist sehr wahrscheinlich die Konfiguration/Kalibrierung des Nac's falsch.


    Selbst gemacht oder machen lassen?

    Nut mit nem Arduino bekommt man das wieder hin.

  • Hab ich machen lassen, das komische ist halt dass es mal so 2 Wochen ging, wollte mich eigentlich mit dem Thema Arduino nicht beschäftigen. Hab mir zum testen mal ne andere Blende organisiert, sobald ich dies erfolglos getan habe, werde ich mich dann damit beschäftigen. Vielen Dank

  • Wenn die Blende nicht richtig angeschlossen ist, funktioniert Bluetooth übrigens auch nicht. ;)

  • So, musste eben das nac wieder ausbauen und gegen das smeg+ tauschen. Bluetooth ging ja ewig schon nicht mehr. Heute Vormittag hing es sich über CarPlay immer wieder auf. Darauf folgte der ausfall von den Lautsprechern vorne rechts und hinten links, einige Minuten später totalausfall der Lautsprecher. Wiederum ein paar Minuten später ist das Display tot. Ich würde behaupten das Radio hat es hinter sich. Mit dem smeg funktioniert direkt wieder alles, also was es halt kann. Hat jemand idee woran es noch liegen kann außer Defekt?

  • Nun, häufig wird der Quadlock nicht vernünftig eingerastet.

    An der Seite sieht man ja, wie der Quadlock verriegelt wird.

  • Den quadlock hatte ich auch zuerst im Verdacht, habe ihn mehrmals überprüft, leider ohne Erfolg

  • So, heute habe ich mal ein anderes Radio getestet, natürlich funktionierte alles sofort reibungslos. Also ist das Radio defekt.

    Vielen Danke für die nette Hilfe

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.