NAC Wave 1 Firmware-Update - Fehlermeldung: Hardware nicht kombatibel

  • Hi ,

    ich habe heute versucht meinen NAC EUR WAVE1 auf 7.3.1-r1 zu aktualisieren.

    Die USB Stick habe ich mit mittns-toolbox-2-5 angefertigt.

    Software Update hat leider nicht geklappt, ich habe Fehler "Hardware nicht kompatible" bekommen.

    Was mache ich falsch?


    VG

    Dan

  • DSiese Meldung bedeutet meist, dass die Lizenzdatei falsch, oder fehlerhaft ist.

  • Or expired certificates.

    Could you please download the PSA online certificates from http://pki.p3cs.com/PSA-OVIP-G1.crl , http://pki.p3cs.com/PSA-OVIP-CS-G1.crt and http://pki.p3cs.com/PSA-OVIP-CS-G1.crl and replace the same files in the USB flash drive folder/directory "\SWL\00131503*\Certificates\", and try again?

  • Or expired certificates.

    Could you please download the PSA online certificates from http://pki.p3cs.com/PSA-OVIP-G1.crl , http://pki.p3cs.com/PSA-OVIP-CS-G1.crt and http://pki.p3cs.com/PSA-OVIP-CS-G1.crl and replace the same files in the USB flash drive folder/directory "\SWL\00131503*\Certificates\", and try again?

    I have tried, but without success. Still have the Hardware nicht kompatible.

    License file was also downloaded using the Toolbox.

  • Das hast Du abgearbeitet?



    4. Öffne die im Update enthaltene UpdateInfo.xml und kontrolliere, ob die UpdateID und UpdateVersion korrekt sind.


    5. Überprüfe, ob der Name "license" richtig geschrieben ist und sowohl die Update ID, als auch die Seriennummer übereinstimmt.

    (Siehe auch Schritt 4)


    6. Bei mehreren verfügbaren USB Ports, teste jeden einzelnen durch, denn das Update kann nur von dem ERSTEN USB Port des Nac's durchgeführt werden.

    Möglicherweise ist der Port vertauscht. (Kann bei Umbauten passieren)


    7. Kontrolliere, ob sich die UpdateInfo.xml im Hauptverzeichnis des USB-Sticks befindet und nicht fehlt.


    8. Abwarten. Oft liegt das Problem beim PSA Server durch ungültige/abgelaufene Zertifikate.

    In diesem Fall kann man als Endnutzer nichts machen, außer abwarten, bis das Problem behoben ist und ggf. Peugeot eine Mail schreiben.

  • 6. Bei mehreren verfügbaren USB Ports, teste jeden einzelnen durch, denn das Update kann nur von dem ERSTEN USB Port des Nac's durchgeführt werden.

    Möglicherweise ist der Port vertauscht. (Kann bei Umbauten passieren)

    Dies ist leider nicht wahr. Ich habe schon viele NACs/RCCs aktualisiert und den Stick wird in beide Fakra-Ports erkannt, egal welche ich nehme.

    Sehr wahrscheinlich liegt das Problem hier um die expired licenses, wie rui.saraiva schrieb.

    d.plewa in deine Stelle würde ich mir die Mühe sparen.

  • Dies ist leider nicht wahr. Ich habe schon viele NACs/RCCs aktualisiert und den Stick wird in beide Fakra-Ports erkannt, egal welche ich nehme.

    Dann hat uns da Mittns was falsches in die Anleitung geschrieben XDD

  • Naja, nicht ganz.

    Bei meinem alten Wave 2 ging es tatsächlich nur am ersten Port, ich habe alle Port durchprobiert.


    Möglicherweise haben die softwareseitig nachgebessert, denn hardwareseitig ist es ja 1 Hub.


    Ich korrigiere mal die Anleitung und füge hinzu, dass es sowohl als auch sein kann.

  • Genau, alle Punkte abgearbeitet. Leider ohne Erfolg.

    Ich habe Peugeot Service kontaktiert. Wir werden sehen.

  • d.plewa was erhoffst du dir von dem Update?

    Ich hatte es auch erst vor, da ich hoffte, mein Android Smartphone auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen bzw. Android Auto zu bekommen. Kann es aber nicht. Bin letzten Endes damit geendet, ein gebrauchtes Wave 4 einzubauen - mit Erfolg, dank des Forums und einer französischen Seite.

  • d.plewa was erhoffst du dir von dem Update?

    Ich hatte es auch erst vor, da ich hoffte, mein Android Smartphone auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen bzw. Android Auto zu bekommen. Kann es aber nicht. Bin letzten Endes damit geendet, ein gebrauchtes Wave 4 einzubauen - mit Erfolg, dank des Forums und einer französischen Seite.

    Doch, das geht. Android Auto läuft bei mir über carlinkit 4, siehe mein Beitrag RE: Zweiter USB Anschluss nachrüsten bei Peugeot Traveller, Opel Zafira Life, Citroen Spacetourer


    Ich denke, dass Firmware Upgrade dazu dient die Bugs zu beheben und neue Features zu bekommen ^_^

    Vielleicht soll ich auch Wave4 kaufen, aber zum erst muss ich neue Reifen besorgen hihi


    Was hast Du für dein Wave4 bezahlt? War es kompliziert zu programmieren?

  • und neue Features zu bekommen

    Nein, es kommen keine neuen Features.

    Die Updates sind ausschließlich Fehlerbehebungen. ;)


    MicHer86  d.plewa

    Bitte beim Thema bleiben, hier geht es nicht um Android Auto oder Upgrades.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.