BSI austausch, hat jemand damit schon erfahrung gemacht?

  • Ich habe versucht denn GripControl nachzurüsten ohne einen Belegungsplan, ja mir ist bewusst das es nicht die beste idee war.

    Meine vermutung liegt das es einen kurzschluss gab und seit da an habe ich 2 Fehlermeldungen, anschlussfehler bei Dieseladditivpumpe und beim lichtsteuergerät additivpumpe hört man nicht mehr und die scheinwerfer werden nicht meht justiert.

    Verdacht liegt auf BSI defekt durch kurzschluss.

    nun habe Ich eine BSI bestellt und auch erhalten. BSI eingebaut da alle nummer gleich waren dachte ich es sollte plug and play funktionieren das war falsch hat auch nicht wirklich funktioniert konnte es aber ausslesen nja und mein tacho hat jetzt ca 35t km mehr auf der Uhr gebrauchte BSI muss man zurst reseten dann das eigene kopieren und auf das neue aufspielen dafür gibts bestimmte geräte ob das mit Arduino und Diagbox funktioniert werde ich noch herausfinde.


    Nun habe ich ein paar Fragen an die comunity:

    Hat jemand das schon versucht?

    Welche Hardware/Software wurde verwendet?


    Auf aliexpress gibts 1 model welches funktionieren könnte name ist IO Prog ecu tcm & esp hat jemand schon erfahrung damit gemacht und möchte dies hier mitteilen?

    oder vieleich Alientech KESS3 da ist aber meiner nicht auf der fahrzeugliste?

    Und zu dem KMstand man darf KMstand verändern wenn dies wegen ersetzen eines defekten teil nötig ist. aber nur auf die ursprüngliche KManzahl und nicht tiefer um einen mehrwert zu generieren für den verkauf.

  • Also.


    Das war nicht so gut.


    Ich würde vorschlagen zuerst al alle Sicherungen der originalen BSI zu prüfen.


    Eventuell hilft das schon einmal.

  • Das hab ich vergessen zu erwähnen die Sicherungen am BSI und BSM wurden bereits überprüft hinter dem BSI gab es auch welche und unter BSM diese wurden auch überprüft. Mehr sind mir nicht bekannt.

  • Konntest Du den BSI Tausch und Neuangleichung lösen?

  • L005ER kann dir dabei helfen.

  • Meine vermutung liegt das es einen kurzschluss gab und seit da an habe ich 2 Fehlermeldungen, anschlussfehler bei Dieseladditivpumpe und beim lichtsteuergerät additivpumpe hört man nicht mehr und die scheinwerfer werden nicht meht justiert.

    Verdacht liegt auf BSI defekt durch kurzschluss.

    Du könntest einfach die BSI öffnen und schauen ob irgendwo eine offensichtliche Schadstelle ist :/

    Geht nicht, gibt´s nicht ;) :thumbs_up:


    Bisherige Löwen:

    • Peugeot 309 1.9D (BJ 1992) 64 PS Diesel-> verkauft mit 270000 km
    • Peugeot 106 1.1i (BJ 1992) 55 PS Benzin-> verkauft mit 150000km
    • Peugeot 407 2.0 HDI (BJ 2006) 136 PS Diesel-> verkauf mit 250000km
    • Peugeot 308 2.0 BLUE HDI (BJ 2016) 150 PS Diesel-> Verkauft mit 92000km

    Einmal editiert, zuletzt von fredi309 ()

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