Beiträge von Gold

    Oke vielen danke.

    Finde es komisch ich habe über die suchfunktion nach Arduino gesucht und dieser wurde mir nicht angezeigt. Aber muss was loswerden gefällt mir wie schnell hier geantwortet wird wenn das klappt gibts was in die Kaffekasse. Jetzt mal bestellen und abwarten.😁

    Ich habe versucht denn GripControl nachzurüsten ohne einen Belegungsplan, ja mir ist bewusst das es nicht die beste idee war.

    Meine vermutung liegt das es einen kurzschluss gab und seit da an habe ich 2 Fehlermeldungen, anschlussfehler bei Dieseladditivpumpe und beim lichtsteuergerät additivpumpe hört man nicht mehr und die scheinwerfer werden nicht meht justiert.

    Verdacht liegt auf BSI defekt durch kurzschluss.

    nun habe Ich eine BSI bestellt und auch erhalten. BSI eingebaut da alle nummer gleich waren dachte ich es sollte plug and play funktionieren das war falsch hat auch nicht wirklich funktioniert konnte es aber ausslesen nja und mein tacho hat jetzt ca 35t km mehr auf der Uhr gebrauchte BSI muss man zurst reseten dann das eigene kopieren und auf das neue aufspielen dafür gibts bestimmte geräte ob das mit Arduino und Diagbox funktioniert werde ich noch herausfinde.


    Nun habe ich ein paar Fragen an die comunity:

    Hat jemand das schon versucht?

    Welche Hardware/Software wurde verwendet?


    Auf aliexpress gibts 1 model welches funktionieren könnte name ist IO Prog ecu tcm & esp hat jemand schon erfahrung damit gemacht und möchte dies hier mitteilen?

    oder vieleich Alientech KESS3 da ist aber meiner nicht auf der fahrzeugliste?

    Und zu dem KMstand man darf KMstand verändern wenn dies wegen ersetzen eines defekten teil nötig ist. aber nur auf die ursprüngliche KManzahl und nicht tiefer um einen mehrwert zu generieren für den verkauf.

    Benötigtes Material:

    Ich wollte eben Arduino nano every mit MCP2515 bestellen und habe beim DEV: Mittns ECU Key Calculator gesehen das jemand ein anschlussschema für Arduino UNO mit Relais Modul hat.
    Gibt es für das Arduino Nano auch ein anschlussschema ?
    habt ihr bereits gesehen das es Das MCP2551 gibt wenn ja was wäre da anderst ?


    tut mir leit leute das ich direkt so viele fragen habe, ich bin im Arduinobereich ein totaler anfänger. Aber einen funktionierenden VM diagbox inklusiv interface habe ich.

    Ich muss das problem selbst beheben in die werkstatt zu fahren und die erstmall alles ersetzen lassen bei schweizerpreissen darauf habe ich keine Lust😅

    hii ich bin auch am versuchen denn grip control nachzurüsten hat jemand einen belegungsplan vom stecker? Bevor ich nochmehr kapput mache mein sportknopf ist abgeraucht mit dem aliexpress kabelbaum...

    Fals relevant BSI nr. 9819855580