Peugeot Update 44.06.44.22_NAC-r0 schlägt fehl - Meldung: Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindungsparameter

  • Nein, die K.I. macht das nicht, die Benachrichtigung kommt nur von Jarvis.


    Normalerweise steht auch eine Begründung dabei.

    Stand da nichts dabei?


    Hallo arfe,


    Dein Thema wurde von der Moderation gelöscht.

    Sollte kein Grund angegeben worden sein, kann dies eines oder mehrere der unten aufgeführten Gründe haben:

    • Dein Beitrag enthält nicht zugelassenen Inhalt
    • Dein Beitrag enthält Formatierungsfehler
    • Dein Beitrag enthält zu viele Grammatik/Rechtschreibfehler oder ist nicht lesbar genug
    • Dein Beitrag hat vom Thema abgelenkt
    • Dein Beitrag ist weder in Deutsch, noch in Englisch verfasst
    • Dein Beitrag entspricht allgemein nicht den Foren Richtlinien


    Grund der Löschung:


    Backup Deines Beitrags:


    Titel:

    RE: Peugeot Update 44.06.44.22_NAC-r0 schlägt fehl - Meldung: Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindungsparameter




    Damit bin ich zumindest bei einem Beitrag absolut nicht einverstanden! Ich habe echt keine Probleme sofort das Forum zu verlassen, wenn

    das hier so gehandhabt wird.

  • Wo ist denn der Inhalt?

    Im Moderationsprototokoll ist keine Löschung vermerkt.


    Die letzte Löschung eines Themas war vor über 2 Wochen, das scheint ein Fehler zu sein. :/


    Edit:

    In diesem Thema sind noch alle Beiträge vorhanden, hier wurde nichts gelöscht.


    Vor 7 Stunden wurden allerdings 2 Beiträge von Dir zusammengefügt, vielleicht ging eine Nachricht fehlerhaft raus.



    Könnte ein Bug sein, dass beim Zusammenführen von Beiträgen, eine Meldung raus geht, das muss ich mal überprüfen.


    Damit bin ich zumindest bei einem Beitrag absolut nicht einverstanden! Ich habe echt keine Probleme sofort das Forum zu verlassen, wenn

    das hier so gehandhabt wird.

    Immer mit der Ruhe, mit der Axt ins Haus fallen muss man auch nicht!

    Nachfragen und gut.

    Hier wird nicht einfach ohne Grund was gelöscht.

  • Mal kurz zum Thema zurück:
    Ich konnte inzwischen das Update auch über die Peugeot-Update-Software herunterladen. Sogar mit einer ungewohnt wahnsinns Geschwindigkeit. knapp 6GB in unter einer Minute, wo ich beim letzten Update doch entspannt Kaffeekochen, Abendessen und gefühlt sechs Wochen in den Strandurlaub fahren konnte.


    Was mich dabei irritiert: Die Versionsnummer hat sich anscheinend nicht geändert. Wenn ein Update zurück gezogen wird, hat das ja meistens den Grund, dass daran nochmal gearbeitet werden muss. Eine Änderung muss doch aber eine neue Version, mindestens eine neue Buildnummer erzeugen. So scheint es eher, als würde das Update mehrfach vom Server gelöscht und stumpf wieder hochgeladen.

  • Um vergleichen zu können, müsste man das vorherige Update haben.

    Dann könnte man einen Prüfsummencheck machen.


    Vielleicht mussten die nur ein paar Zahlen korrigieren. Das wäre in einer Byte Größenordnung.

  • There was a problem with the Amazon Cloud Front servers, where the latest NAC Wave 4 is now hosted - this also explains the download speed difference vs the old PSA server, and the update was unavailable for some days. The file is exactly the same.

  • Guten Morgen,


    ich bekomme leider auch nicht die Firmware über das PSA Download Tool mit der gleichen Fehlermeldung runtergeladen, bei den Kartenupdate ging es ohne Probleme.


    Jetzt hatte ich es versucht manuell zu installieren mit dieser Version hier, aber ich bekomme es einfach nicht installiert, es kommt immer die Fehlermeldung "Inkompatibel mit der Hardware" und habe schon einige Hinweise hier aus dem Forum versucht.


    Mit dem gleichen USB-Stick konnte ich vorher das Kartenupdate durchführen, was wie gesagt aber über das PSA Download Tool auf dem USB-Stick installieren konnte, ich kann leider aktuell auch nicht das hier angebotene Mittns Toolbox verwenden, da ich aktuell nur ein MacOS habe.


    Könntet ihr mir bitte vielleicht weiterhelfen oder hat irgendjemand eine Idee wie ich weiterkommen könnte?

  • Es scheint, als ob die Seite eine falsche Zertifikat zurück gibt.
    Ich habe versucht den Fehler zu finden und habe das gesehen:

    { Error [ERR_TLS_CERT_ALTNAME_INVALID]: Hostname/IP does not match certificate's altnames: Host: majestic-web.mpsa.com. is not in the cert's altnames: DNS:cloudfront.net, DNS:*.cloudfront.net

  • Anscheinend hat Peugeot intern mit der IT zu kämpfen, selbst die How-To Seiten für das Update werden mit einem falschen Zertifikat ausgeliefert.

    Und ich habe mich schon gewundert, wieso das Update des Screens nicht geladen werden kann.

    Und auch das Kartenupdate schlug beim ersten Mal fehl, die Meldung im Touchscreen ist leider nichtssagend und so werde ich es mit einem anderen Stick nochmal die Woche versuchen.

    Schade, dass man selbst die BEVs nicht im Hintergrund updaten kann, sondern permanent im "Ready" Modus sein muss, da muss Stelantis noch ein paar große Schritte machen...

  • Die Servicebox ist ja auch wieder down zur Zeit.


    Schade, dass man selbst die BEVs nicht im Hintergrund updaten kann, sondern permanent im "Ready" Modus sein muss

    Was meinst Du?



    da muss Stelantis noch ein paar große Schritte machen...

    Nicht mehr beim NAC/RCC, die Systeme werden keine Features erhalten, da wird nur noch bis zu einer gewissen Zeit Fehler behoben und das wars.

    Generell wurden m.W. nach noch nie Features bei irgendeinem System nachgereicht.

    Wenn man mal von den "Billig"-Apps absieht, die nicht mal eines Blickes würdig sind.


    Beim aktuellen IVI kann man auch nur vermuten aber ich denke, dass auch da keine Features dazugekommen.

    Man bekommt das, was man gekauft hat und fertig, so denkt sich PSA das.


    Sollten sich mal ein paar Beispiele an Tesla nehmen. :nerd_face:

  • Was meinst Du?

    Ich meine ich kann das Fahrzeug während eines Updates nicht verlassen und muss den Wagen "Betriebsbereit" halten.


    Nicht mehr beim NAC/RCC, die Systeme werden keine Features erhalten, da wird nur noch bis zu einer gewissen Zeit Fehler behoben und das wars.

    War auch eher aufs allgemeine bzw. auf die nächste Generation der Autos, die Stelantis plant, bezogen.


    Man bekommt das, was man gekauft hat und fertig, so denkt sich PSA das.

    Scheint so zu sein, ja

    Muss ja generell nichts schlechtes sein, ich erwarte auch kein Tesla Niveau mit wöchentlichen Updates, aber mit gewissen goodies sind die aktuellen Besitzer nach einer Zeit nochmals Glücklich zu stimmen ^_^

  • Ich meine ich kann das Fahrzeug während eines Updates nicht verlassen und muss den Wagen "Betriebsbereit" halten.

    Bei der Fahrt einfach machen. ;)

    Ich tüftel demnächst mal an einer Arduino Lösung, damit man auch ohne Zündung das Update fortsetzen kann.


    Scheint so zu sein, ja

    Muss ja generell nichts schlechtes sein, ich erwarte auch kein Tesla Niveau mit wöchentlichen Updates, aber mit gewissen goodies sind die aktuellen Besitzer nach einer Zeit nochmals Glücklich zu stimmen ^_^

    Ich als Spielkind hätte schon mehr erwartet. ^^

    Wenn das System offen wäre, könnte man zumindest selbst ein paar Mods und Apps erstellen.

  • Ich als Spielkind hätte schon mehr erwartet. ^^

    Das kann ich natürlich 1:1 unterschreiben


    Ich tüftel demnächst mal an einer Arduino Lösung, damit man auch ohne Zündung das Update fortsetzen kann.

    Das wäre natürlich ein Gamechanger :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.