Peugeot Update 44.06.44.22_NAC-r0 schlägt fehl - Meldung: Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindungsparameter

  • Hallo, leider geht das Update für den Touchscreen nicht. Ich habe gelesen, dass PSA das Update zurückgenommen hat? Oder ist das nur ein Fehler des Updaters? Das Naviupdate lief problemlos durch.







    Versuch mit der Mittns Toolbox lief auch schief.



    Dann beantworte ich mir die Frage mal selbst.


    2 Mal editiert, zuletzt von Teite72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Teite72 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Peugeot Update 44.06.44.22_NAC-r0“ zu „Peugeot Update 44.06.44.22_NAC-r0 schlägt fehl - Meldung: Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindungsparameter“ geändert.
  • Beitrag von derossi ()

    Dieser Beitrag wurde von Arminius aus folgendem Grund gelöscht: Bitte von Beiträgen die nicht hilfreich sind, absehen. ().
  • Dann beantworte ich mir die Frage mal selbst.

    Moin,


    ich habe seit über einer Woche das gleiche Problem, nachdem ich mich endlich mal getraut hab und das Update laden wollte.

    In diversen Forenbeiträgen liest man von einigen erfolgreichen Installationen im März. Dann wurde das Update wohl zurück gezogen und war wenige Tage später wieder verfügbar.


    Die Software Peugeot Update bietet sie anscheinend noch an, verweigert aber den Download. Ist die Version nun zurück genommen oder nicht? März ist ja nun auch schon eine Weile her.


    Habe es sowohl mit der Peugeot Update Software 1.4.0 als auch 1.5.1 erfolglos versucht. Die mittns Toolbox wäre mein nächster Versuch gewesen...

  • Der Fehler 404 ist da eindeutig, das Update existiert nicht mehr auf dem PSA Server.

    Demnach wurde es (mal wieder) zurückgezogen.

  • Habs gerade mittels Peugeot-App herunterladen können. Musste allerdings vorher die Avast-Firewall deaktivieren...

  • Das Update ist seit gestern bei PSA wieder online.

    Dürfte nichts mit der Firewall zutun gehabt haben. ;)

  • Doch, definitiv. Wollte gestern schon, da kam immer von Avast, er lasse es nicht zu (mit zugehörigem "Block-Fenster" und dem Link wo es heruntergeladen wird) und heute wars wieder so, dann hab ich Avast mal kurz dafür deaktiviert, dann gings plötzlich. ;) Kann man glauben oder nicht, vielleicht hilfts ja den ein oder anderen...

  • Ah okay, dann das nächste mal. gleich dazuschreiben. ;)



    Mit dem Peugeot Updater oder mit meiner Software? :/

  • Mit der Peugeot-Software... Deine kann/konnte ich nicht downloaden.

  • Doch, definitiv. Wollte gestern schon, da kam immer von Avast, er lasse es nicht zu (mit zugehörigem "Block-Fenster" und dem Link wo es heruntergeladen wird) und heute wars wieder so, dann hab ich Avast mal kurz dafür deaktiviert, dann gings plötzlich. ;) Kann man glauben oder nicht, vielleicht hilfts ja den ein oder anderen...


    Definitiv nicht, wenn ein 404 als Meldung kam. Das Du jetzt den Link wieder aufrufen kannst und Dein Virenscanner ausgeschaltet hast, ist eine ganz andere Ursache!

    Tipp Mittns Du könntest sehr leicht in Deinem Tool einbauen, ob ein 400er oder 404er HTTP-Status zurückkommt. Dann könntest Du das abfangen und dem User ein Status geben. ;)

  • Habs nochmal mit aktiviertem Avast probiert...


    Guckst du:


  • Avast blockiert eine m.E. nach nicht notwendige Verbindung zur Cloudfront, aus dem Peugeot Updater.


    Mit meiner Toolbox sollte es daher besser funktionieren. ;)


    Tipp Mittns Du könntest sehr leicht in Deinem Tool einbauen, ob ein 400er oder 404er HTTP-Status zurückkommt. Dann könntest Du das abfangen und dem User ein Status geben. ;)

    Wird bereits in der Debug Konsole angezeigt. :OK_hand: 8)

  • Wird bereits in der Debug Konsole angezeigt. :OK_hand: 8)


    Nein, das ist ein Debug für Dich als Entwickler ein nützlicher Hinweis. Ein 404 z.B. zu filtern und dem User z.B. den Status geben: File nicht verfügbar o.ä., kann der Nicht-Affine IT-User mehr mit anfangen, als mit einem 404.


    Nachtrag:


    Du könntest den Filter auf weitere nützliche HTTP-Status erweitern. Das würde das Nachfragen von Usern hier vermeiden.

    Bedenke auch, dass Du nur dein Tool supportest. Das nimmt Dir dann die Arbeit ab.


    Habs nochmal mit aktiviertem Avast probiert...


    Guckst du:


    Nochmal: Vorher gab es ein 404 Status. D.h. das der Link zu Deinem Download nicht mehr verfügbar ist. Jetzt ist er aber wieder verfügbar und das hat rein gar nichts mit Deinem Virenscanner zu tun!
    Jetzt wird auch der Download mit dem Tool von Mittns wieder funktionieren, weil die URL zum Download wieder funktioniert!

    2 Mal editiert, zuletzt von Arminius () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von arfe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wird bereits in der Debug Konsole angezeigt. :OK_hand: 8)


    Nein, das ist ein Debug für Dich als Entwickler ein nützlicher Hinweis. Ein 404 z.B. zu filtern und dem User z.B. den Status geben: File nicht verfügbar o.ä., kann der Nicht-Affine IT-User mehr mit anfangen, als mit einem 404.

    Ich könnte es nochmal zusätzlich filtern und anzeigen, ist aber dann redundant und ehr unnötiger Aufwand.

    Ich schieb's mal auf den "Vielleicht-Stapel'.


    Sooft ist es ja nicht vorgekommen, dass das Update zurückgezogen wird.

    Wenn's allerdings jetzt bei PSA zur Tagesordnung zählt, dann lasse ich mir was einfallen. :thumbs_up:

  • Sooft ist es ja nicht vorgekommen, dass das Update zurückgezogen wird.

    Wenn's allerdings jetzt bei PSA zur Tagesordnung zählt, dann lasse ich mir was einfallen. :thumbs_up:


    Machen wir eine Wette, dass das noch öfter vorkommt? ;)


    Ich könnte es nochmal zusätzlich filtern und anzeigen, ist aber dann redundant und ehr unnötiger Aufwand.

    Ich schieb's mal auf den "Vielleicht-Stapel'.


    Ich würde ggf. helfen, aber ich denke, dass Du mir die Sources nicht geben wirst. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Arminius () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von arfe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sooft ist es ja nicht vorgekommen, dass das Update zurückgezogen wird.

    Wenn's allerdings jetzt bei PSA zur Tagesordnung zählt, dann lasse ich mir was einfallen. :thumbs_up:


    Machen wir eine Wette, dass das noch öfter vorkommt? ;)

    Da würde ich verlieren, ich glaube nämlich auch daran. ^^

  • Habs nochmal mit aktiviertem Avast probiert...


    Guckst du:


    Nochmal: Vorher gab es ein 404 Status. D.h. das der Link zu Deinem Download nicht mehr verfügbar ist. Jetzt ist er aber wieder verfügbar und das hat rein gar nichts mit Deinem Virenscanner zu tun!
    Jetzt wird auch der Download mit dem Tool von Mittns wieder funktionieren, weil die URL zum Download wieder funktioniert!

    Ja, ich weiß, dass es vorher nicht verfügbar war. Virenscanner hin oder her.

    Und dass ich das Fenster bekommen habe, hat sehr wohl etwas mit meinem Virenscanner zu tun... denn als ich in pausiert habe, hats funktioniert . Also?

    Und ja, es ist mir klar, dass das eine mit dem anderen nix zu tun hat :rolleyes:

  • Und dass ich das Fenster bekommen habe, hat sehr wohl etwas mit meinem Virenscanner zu tun... denn als ich in pausiert habe, hats funktioniert . Also?

    Wenn es ein 404 gab, kann es nichts mit dem Virenscanner zu tun haben, weil es rein gar Nichts zu Scannen gibt. Mal davon ab, ist Dein Avast der letzte Mist. Es gibt mittlerweile viele Anbieter, die ihre Downloads auf Cloud-Anbietern legen und das ist auch völlig legitim.

  • Mittns


    Vorhin habe ich gelesen, dass Deine K.I. Jarvis einfach sinnfrei meine Beiträge löscht! Wenn das so weitergeht, bin ich hier wieder aus dem Forum raus. Vor allem war die Begründung haarsträubend und sinnfrei!

  • Nein, die K.I. macht das nicht, die Benachrichtigung kommt nur von Jarvis.


    Normalerweise steht auch eine Begründung dabei.

    Stand da nichts dabei?

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.